Nahkampf, zum gefühlten vierzigtauendsten mal.

KhemriRulez

Aushilfspinsler
11. April 2010
73
0
5.071
Beim lesen des neuen White Dwarf bei nem Kumpel is mir wieder aufgefallen, wie "kreativ" GW ist. Zitat: "die Bloodangels sind eine besonders Nahkampforientierte Armee."
Na und?

Egal ob BA, BT oder SW, alle ham se ne besondere vorliebe für den Nahkampf.
Stellt sich die Frage, welche Armee den Nahkampf am meisten schätzt. Die BA? Die BT? Oder die SW?

Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen Nahkampf, ich mag ihn sogar. Aber immer den gleichen Satz im White Dwarf zu lesen stört doch.

Fernkampflastige Marines wären mal lustig, irgendwie *g*
Jau, der ganz neue Themenorden der Space Marines, die "Brothers of Range",
mit dem vom AdMech exklusiv für sie entwickelten Land Raider Balista,
der anstelle der Laserkanonen links und rechts je eine kleinere Variante der Earthshaker-Kanone besitzt,
darüber hinaus aber sonst nur Whirlswinds in seinem Arsenal hat...

[/Unqualifizierte-Aussagen-mach-und-damit-unnötig-den-Thread-vollspam-Modus aus]

stimmt schon
die tyras waren jetzt auch ein exterembeispiel.
ich denke halt das grade ein spacemarine orden, ob er jetzt reißzähne oder blutdurst hat, grundsätzlich irgendwo zwischen nahkampforientiert und fernkampforierntiert ist, da selbst ein normaler taktischer marine im nahkampf nicht zu verachten ist und aber auch in fernkampf durchaus brauchbar ist.
die SM sind halt die allrounder.
begriffe wie nahkampf oder fernkampf orientiert würde ich persönlich bei völkern wie eben bugs oder tau verwenden. nicht aber bei SM

grüße

In der letzten Codex-Edi waren Dakkaniden mit das übelste was man aufstellen konnte (und in der 3rd waren sie im Beschuss auch nicht schlecht).
Auch heute sind sie im Nahkampf nicht wirklich toll - die klatschen ja an praktisch allem ab, sobald es in Deckung steht und die Krieger werden von jedem deppigen SM-Sergeant umgefistet.

Und wenn die 5. Edition nicht die Fahrzeugedition wäre bei der wirklich jeder Vollspack in seinem Transportpanzer übers Feld zuckelt, dann wären sie auch im Artillerieberiech garnicht so schlecht aufgestellt. Was ein Rudel Biovoren mit schlechtgepanzerten Truppen anstellt ist ziemlich eindrucksvoll.