Nahkampf...

Grotoberboss 2

Erwählter
19. September 2003
541
0
6.911
51
Ich kann im Nahkampf anstatt zu parieren ausweichen. Dazu wird wie bei einer Parade gewürfelt nur der Malus der Waffe fällt weg. Dann wird die Figur zur Seite bewegt egal ob sie die Parade geschafft hat oder nicht.... :huh: ...soweit alles unklar...aber jetzt:

1. Wie oft kann ich das Spielchen machen?

2. Wenn ich mit der Fertigkeit Berserkerangriff ausgestattet bin und der Gegner nach der ersten Attacke ausweicht, ist die zweite dann automatisch daneben oder drehe ich mich als Angreifer gleich wiedr zum Gegner hin?

Das war´s erstmal. Wenn mir noch was zum Nahkampf einfällt melde ich mich 😉

zu 1.) Ausweichen kannst du solange, bis Dein Gegner dich platt macht oder Du benommen zu Boden gehst oder seine Aktionen verbraucht sind und Du immer noch am Leben und Aktionsfähig bist.

Zu 2.) Zitat aus dem Inqui-Regelbuch: Der Attackierende kann sich ohne Abzug als Teil einer Aktion auf seinen Gegner ausrichten. (S. 41 unter Ausrichtung und Positionierung)

Bei der Fähigkeit Berserkerangriff hat man pro Angriffsaktion ja zwei Attacken und da die zweite Attacke immer noch Teil ein und der selben Angriffsaktion ist, kann sich der Attackierende ohne Abzug auf den ausgewichenen Verteidiger ausrichten. Nichts mit automatisch daneben geschlagen. B)