Nahkampfarmee

Morkar

Codexleser
30. Oktober 2004
348
0
7.411
34
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem bei meiner Taktikwahl bei meiner Nahkampfarmee. Ich habe 3 Testspiele gemacht und dabei 3 Taktiken getestet: Rhino-Rush, Infiltrieren und Landungskapslen. Da ich bei allem gute Ergebnisse hatte (beim Infiltrieren nicht ganz so gute 😀 ), wollte ich nach eurer Meinung fragen, was am besten geeignet ist. Meine Feinde sind Imps und Tau evtl auch Fernkampf-CSMs.

mmN sind Droppods die beste lösung!
du bist nicht anfällig und hast deine Truppen da Wo du sie willst!
das einziste problem ist das du halt auf gutes würfeln angewiesen bist!

Rhino-rush funtzt ja jetzt nimmer so wie damals (schade drum!^^)

und Infiltrieren hmm... naja gegen shooter armeen evntl. ok aber auch nur gegen Shooter!!

gruß
monggo

Ich find auch die DropPods am besten, für die oben gennanten Gründe. Und 30p sind ja auch nicht die Welt. 😉

Auch solltest du dir ein paar Wesenszüge holen. BP und NK ist klar, und ich würde mir noch Reinigt die Unheiligen holen, damit du pro Trupp 2 Flammer am Start hast, die erstmal ordentlich einheizen, bevor es in den NK geht. 😎

Nen paar Trupps (z.B. Scouts) würde ich auch einfach inflitieren lassen, mit BP, NK und nem Rakwerfer drin, ist günstig und können erstmal ziehmlich nerven. Bikes kannst du eigentlich auch einsetzen, wenn dann aber nur als Blocker, d.h. du blockierst Sichlinien, damit der Gegner nicht duch deine ganze Armee schießen kann, wenn sie mal gelandet ist. Da die wenigsten Truppen E-Waffen haben, und dich selbst SM nur auf die 5+ verwunden, hält so ein 3-4 Mann Bike Trupp ne Menge aus.

Teleportierende Cybots samt Flammer sind auch sehr nett. 😉

ich gebe zu die wesenszüge "tragt den kampf zum feind" und "reinigt die unheiligen" sind gut doch würde zu "tragt den kampf zum feind" auch "keine gnade" passen...
da du so in der ersten runde pro mann 3 attacken mit stärke 5 und ini 5 hast...

zudem kannste dann auch gleich deine sturmtruppen damit ausrüsten....

ansonsten wurde oben eigentlich schon alles erwähnt....

Erstmal danke für eure Beiträge.

Droppods kamen mir persöhnlich auch am besten vor. Die Wesenszüge hatte ich vorher ganz vergessen :blink: hab aber BP und NKW und reinigt die Unheiligen. Als Nachteil wollte ich eigendlich Von Angesicht zu Angesicht nehmen.....ich kann dann aber trotzdem noch die Bikes mitnehmen. Probier ich am Wochenende vllt mal aus.

:huh: DP Armee ist bestimmt geilo.
Für mich als Blood Angel auch sehr interesant 😀
z.b. Furioso im DP isr bestimmt hard wen er unterstützt wird von Vet.trupp oder einem geziehlten Feuerhagel aus der 2. reihe 😛

- Will DP auch mal ausprobbn (würde mir sogar die dinger von Forge World kaufen :blink: )

bist so nett und bringst mal nen spielbericht von deiner DP-Armee spiel mit ? 🙄

mfg Fanaton