Nahkampfbrecher gesucht

theblackone3

Testspieler
07. August 2012
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Hey Leute, also ich will mir die Space Marines in meine Tau reinalliieren bis die Marines Armee groß genug ist um eigenstänig ins Feld geführt zu werden.
Ich such den Absoluten Nahkapmfbrecher der mit allem Fertig wird und beim Gegner in der Aufstellungszone Druck machen kann um den Rest meiner Armee seien es jetzt die Allies oder die andern Marines wenn ich genügend habe zu entlasten.

Was mir zuerst ins Auge stach war oh wunder Lysander. Der Junge ist schon ein ausgefuchstes Kerlchen, aber natürlich bleibt die Frage wie er den Kampf zum Feind tragen kann und wie er überhaupt zum Feind kommt.

Die Ideen die mir gekommen sind ihn erstmal in Hammertermis zu verstecken. Und dann gibt es ja nicht viele Möglichkeiten. Entweder Raider und hoffen das dieser 250P Transporter ankommt um danach rumzustehen. Ein Stormraven der aber auch mal schnell aus der Luft geballert ist. Oder Schocken unterstützt von einer Kapsel Voller Marines die Im Vorfeld schon mal etwas Aufräumen und vllt einem Peilsender von den Tau oder ähnliches.

Das waren erstmal die Gedanken die ich mir gemacht habe.

Aber ich bin auch offen für ganz andere Kombinationen an die ich vllt als Dosenfrischling nicht gedacht habe.
Auch Lysander muss da garnicht dabei sein. Tobt euch aus. Könnt auch gern einfach die Mini Liste Posten.

danke schonmal im voraus!!!!

lg theblackone aka Sally
 
Die zur Zeit üblichste Kombo hierfür wäre wohl Captain mit E-hammer, Schild der Ewgikeit , Meisterhafte Rüstung und Bike inclusive ausgerüstetem Kommandotrupp (E-waffen/Hämmer/Fäuste, Sturmschilder + event. Gravstrahler) auf Bike´s, natürlich mit Apothecarius, wird sogar billiger wie lysander+Termi´s + LR...
Vorteile wären halt die Schnelligkeit, höherer Widerstand + FNP zusätzlich die Option auf bike´s als Standardauswahl.
 
@ De idee mit den Bikes ist echt krass, dagegen habe ich gestern gespielt. dann hat noch nen skriptor uunsichtbarkeit raufgeklatscht das war echt bitter
aber ich muss sagen diese neumodischen bikerarmeen gefallen mir einfach nicht dann kann ich ja gleich Dark Angles mit White Scars nehmen. auch wenns heftig ist ich mags garnicht sorry 🙁

@ Der Iron Clad als Alphastriker ist natürlich cool. muss man natürlich abwägen. der hat halt kein multimelter aber ansich ist p 13 natürlich ne ansage
 
Mit Sturmterminatoren macht man meines Erachtens nach nie was falsch, wenn man sich prügeln möchte. RW 2+ in Kombination mit Sturmschilden ist einfach unschlagbar, was die Nehmerqualitäten angeht.
Bei Cybots empfinde ich die Auswahl potentieller Gegner als zu eingeschränkt. Terminatoren sind zwar auch anfällig gegen Massenbeschuss/-angriffe, aber in der Regel geht nicht gleich der ganze Trupp drauf. Wohingegen ein Cybot bei bestimmten Gegnern immer das Risiko birgt, dass das Modell direkt zerstört wird.
 
Termis schocken lassen halte ich immer für proiblematisch, da halt mindestens 200 Punkte deiner Armee frühestens in Runde 2 auf dem Feld sind und sich dann auch noch totschocken können. Wenn schon Nahkampftermis, dann immer mit Raider. Ansonsten vielleicht erstmal als Blood Angels spielen? Die kriegen Sturmtrupps im Standard die extrem billig sind und dank Sanguinuspriester ziemlich viel einstecken und austeilen können. Außerdem kriegst du bei denen den Prophetie-Scriptor...
 
Im Zweifel das der LR nicht so lange hält könnte man noch einen Techmarine mit reinstecken, sofern man den HQ-Platz über hat. Was als Verbündeten Kontingent allerdings schwierig wird. Oder Meister der Schmiede, kann dann auch im Nahkampf gut austeilen.

Hatte bei meinem letzten Spiel mit Iron Hands auch einen MdS und 5er Termitrupp im Crusader transportiert.
1. Runde gleich lahmgelegt und dann im laufe des Spiels Rumpfpunkte und 1 Waffe zerstört.
In der 5. Runde war der allerdings wieder wie neu 🙂 War sehr geil...
Schade das man Wracks, solange die nicht explodiert sind nicht mehr reparieren kann, wäre noch der Oberhammer 🙂