Blood Angels nahkampfcounter gesucht

Helle

Eingeweihter
09. Mai 2010
1.590
11
9.991
Moin leute
Ich fahre ende september auf ein tunier,wo man in den sektionen elite,sturm,hq und unterstützung nur 25 % der gesamtpunkte einsetzen darf!meine elite ist voll ausgereizt mit sturmtermis, und nem blutklauenbot in droppod!ich sehe gegen meinen DE kollegen bloß im moment kein land!mit seinen masse an fahrzeugen wo quasi jedes fahrzeug ne lanze hat(und sei es nur der trupp im fahrzeug)!ich holze im ja auch gut was weg,aber gleichzeitig kommt er noch mit 2 hagashintrupps und nem kleinen inccubi trupp!ich muss quasi gleichzeitig seine hags stoppen und seine lanzenschüsse dezimieren!ich weiß im moment nur nicht wie!

Ich kann nachher mal meine liste posten,geht bloß nicht von der arbeit aus! 😉

Also Hagashin sollten dir eigentlich keine Probleme bereiten. Dafür sind sie im NK einfach zu schlecht .... und Incubbi musst du mit nem Cybot binden, anders ist denen nicht beizuwohnen, oder du erwischt die kalt mit einem Baal Predator. Statt dem Klauenbot im Pod würde ich auch eher einen Scriptorcybot mit Schrecken der Finsternis und Flügeln spielen. Dann brauchst du dir um DE Infanterie halt gar keine Sorgen mehr machen.
Poste doch mal den T³ Link von dem Turnier, dann kann man sich mal eher Gedanken machen ....

Turnier: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=7871

Das mit den max. 25% wurde aber meines Wissens nach rausgenommen:
Armeen:

1850 Punkte nach Standardorganisationsplan mit folgenden Einschränkungen:
- mindestens 25% der Punkte müssen für ECHTE Standardauswahlen verwendet werden
soll heißen, standards aus dem codex, nicht einheiten die dazu werden,z.b. orkbossmob und waaghboss
- Forgeworldmodelle mit ihren Regeln sind nach Absprache mit der Orga möglich, jedoch keine Bio-/Maschinenkonstrukte, Flieger oder Einheiten mit Strukturpunkten
- PSI-Kräfte dürfen in der HQ- Sektion nicht doppelt gewählt werden... liebe Chaosspieler: Wir mögen keine Doppel-Peitsche 🙂
- keine namentlichen Modelle (egal von welchem Typus) sind erlaubt.
- erlaubt sind alle Armeen, die über einen Codex verfügen: Auch Exoten wie Death Korps (Forgeworld), Kroot-Söldner (GW oder "Kompletely Kroot") und Wildorks (White Dwarf)

Hat er vielleicht vergessen in der Beschreibung zu ändern...

@Helle: Falls ich komme, wir beim Spiel 1?

Also Hagashin sollten dir eigentlich keine Probleme bereiten. Dafür sind sie im NK einfach zu schlecht .... und Incubbi musst du mit nem Cybot binden, anders ist denen nicht beizuwohnen, oder du erwischt die kalt mit einem Baal Predator. Statt dem Klauenbot im Pod würde ich auch eher einen Scriptorcybot mit Schrecken der Finsternis und Flügeln spielen. Dann brauchst du dir um DE Infanterie halt gar keine Sorgen mehr machen.
Poste doch mal den T³ Link von dem Turnier, dann kann man sich mal eher Gedanken machen ....

Unterschätz das mal nicht. Mit 1 Schmerzmarker vom Hämo der ihnen FNP gibt werden die Dinge im NK zu ner regelrechten Pest für alles was keine E-waffen hat. Und du willst sicherlich keine Sturmtermis auf die hetzen. Die machen zwar nicht viel schaden aber man wird sie scheiße schwer los im NK. Wegballern ist hier wirklich ungemein empfehlenswert..

1 HQ: 130 Pkt. 7.0%
2 Elite: 350 Pkt. 18.9%
6 Standard: 1320 Pkt. 71.3%
1 Sturm: 50 Pkt. 2.7%
0 Unterstützung

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
+ Lucius Pattern Drop Pod -> 50 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
- - - > 175 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte, 1 x Energiefaust
+ Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 500 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 175 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Unterschätz das mal nicht. Mit 1 Schmerzmarker vom Hämo der ihnen FNP gibt werden die Dinge im NK zu ner regelrechten Pest für alles was keine E-waffen hat. Und du willst sicherlich keine Sturmtermis auf die hetzen. Die machen zwar nicht viel schaden aber man wird sie scheiße schwer los im NK. Wegballern ist hier wirklich ungemein empfehlenswert..

Genau!plus nen 4+ retter im nahkampf!echt ätzend! 🙁