Hallo zusammen !
Da ich inzwischen mit den Necrons einige Testspiele durchgeführt habe, stellt sich nun die Qual der Wahl. Der erste Lord der Ernteflotte wird mit Stab, Regenerator und Schleier ausgerüstet sein (das steht fest). Der zweite Lord könnte auf einem Destruktorkörper montiert sein. Als Ausrüstung schwebt mir Phasenverzerrer, Regenerator und Phasensense vor.
Da der Destruktorlord in den Nahkampf soll um bestimmte Einheiten des Gegners zu bremsen, stellt sich mir nun die Frage des Begleittrupps. Phantome sind zwar ganz passabel, aber ihre maximale Anzahl von 3 und der Wiederstand 4 sind nicht gerade der Brüller. Ich dachte eher an 6-10 Skarabäen die evtl. Schocken/Boosten und wo sich der Lord dann anschließt. Dank der Phasensense und seiner Stärke ist der Lord ganz gut in der Lage gegnerische Einheiten mit Rettungswurf (Termis fallen dem oft zum Opfer) effektiv auszuschalten. Als Testgegner mussten bis jetzt Tau/Tyraniden/Eldar und Thousend Sons herhalten. Der Erfolg spricht für die Skarabäen. Hat jemand Erfahrung mit anderen Völkern und dieser Zusammenstellung ?
Zweite Variante waren Alpräume mit Destruktorlord, Regenerator,Flammenmaske,Phasensense. Das überraschende waren die modifizierten Moralwerte der Gegner und wie oft sie den Test durch die Flammenmaske nicht schafften. Die Gruppenstärke der Alpträume musste im Durchschnitt 8 betragen damit sie dem Feindfeuer nicht zum Opfer vielen. Der Lord nutzte immer die Booster Regel um in die Nähe der Alpträume zu gelangen. Angeschlagene Einheiten unter 50% Sollstärke versauten Regelmäßig diesen Test. Die Gruppe verlangsamte zwar den Lord, aber sie war in den Testspielen immer erfolgreicher als die Skarabäen.
Da ich inzwischen mit den Necrons einige Testspiele durchgeführt habe, stellt sich nun die Qual der Wahl. Der erste Lord der Ernteflotte wird mit Stab, Regenerator und Schleier ausgerüstet sein (das steht fest). Der zweite Lord könnte auf einem Destruktorkörper montiert sein. Als Ausrüstung schwebt mir Phasenverzerrer, Regenerator und Phasensense vor.
Da der Destruktorlord in den Nahkampf soll um bestimmte Einheiten des Gegners zu bremsen, stellt sich mir nun die Frage des Begleittrupps. Phantome sind zwar ganz passabel, aber ihre maximale Anzahl von 3 und der Wiederstand 4 sind nicht gerade der Brüller. Ich dachte eher an 6-10 Skarabäen die evtl. Schocken/Boosten und wo sich der Lord dann anschließt. Dank der Phasensense und seiner Stärke ist der Lord ganz gut in der Lage gegnerische Einheiten mit Rettungswurf (Termis fallen dem oft zum Opfer) effektiv auszuschalten. Als Testgegner mussten bis jetzt Tau/Tyraniden/Eldar und Thousend Sons herhalten. Der Erfolg spricht für die Skarabäen. Hat jemand Erfahrung mit anderen Völkern und dieser Zusammenstellung ?
Zweite Variante waren Alpräume mit Destruktorlord, Regenerator,Flammenmaske,Phasensense. Das überraschende waren die modifizierten Moralwerte der Gegner und wie oft sie den Test durch die Flammenmaske nicht schafften. Die Gruppenstärke der Alpträume musste im Durchschnitt 8 betragen damit sie dem Feindfeuer nicht zum Opfer vielen. Der Lord nutzte immer die Booster Regel um in die Nähe der Alpträume zu gelangen. Angeschlagene Einheiten unter 50% Sollstärke versauten Regelmäßig diesen Test. Die Gruppe verlangsamte zwar den Lord, aber sie war in den Testspielen immer erfolgreicher als die Skarabäen.