Nahkampf mit Imperialen... hm, also zumindest ohne Ogryns. Himmel, ich mußte miterleben, wie eine Rotte Termaganten, einen 5er Trupp zum Frühstück verspeißt hat, ohne brauchbaren Schaden zu erhalten! Sie sind langsam, teuer und sterben wie normale Soldaten. Brauch ich nicht haben.
Wenn man schon meint, moschen zu müssen, dann hilft wohl nur Masse. Viiele Züge Infanterie mit Veteranensergeants, Offizieren mit E-Waffen und Kommissare mit E-Fäusten bis zum Abwinken. Diese brodelnde Mixtur schockt man dann zum Gegner rüber oder versucht, mit einer Vorhut aus mobiler Infanterie zu binden.
Oder man sagt ihm nicht direkt ins Gesicht, dass man ihn verhauen will und wartet, bis er rüber kommt *fg*. Wird zwar schwer und wohl nur einmal funktionieren, aber allein für den Anblick des Gegners würde ich Eintritt zahlen 🙂
Doktrinen wären dann: Standhaft, Eiserne Disziplin, Nk-Spezialisten (teuer, aber einen Versuch wert) und Kavallerie. Soweit meine ersten Gedanken.
Imps sollen schießen und durch Masse den Gegner erdrücken. Für Nahkämpfe holt man sich Ablativ-Marines, die wollen und mögen Haue ^^