nahkampfimparmee?

Klares Nein.
Da kostet dich jeder Depp 11,5 Punkte und schießen können sie auch nicht mehr.
Bei dem Konzept müsstest du Feuerkraft komplett aus den Fahrzeugen holen, und da du dann eher 30 als 10 Gardereiter einsetzen wolltest, fallen Höllenhunde und Sentinels schon mal aus. Also Chimären und Basilisken etc. => überhaupt keine Masse und im NK immer noch nicht wirklich besser als ein Feuerkrieger.

Ogryns sind auch sehr teuer und nicht wirklich gut.

Wenn du den Gegner mit einer Masse von Mensch überrennen willst, musst du zu den Hexenjägern. Die Zealoten (oder wie die heißen) sind auch nur Menschen, sind aber für den Nahkampf gedacht.

Das einzigste wie man bei normalen Imps ne Nahkampfarmee machen kannst, ist mit Metamenschen, also Ogryns und Tiermenschen. Der Erfolg ist fraglich, kann aber ne schönen Themenarmee werden.

hm, ganz so kategorisch würde ich das nicht sehen.

Man könnte beispielsweise folgendes ausprobieren:

Schocktruppen
Rekruten
Metamenschen
Mutanten? das wo Rekrutenzüge für +30 Punkte Rasender Angriff erhalten
Independent Kommisare

2 Standard infanteriezüge, jeweils ein kommando (schockt) mit Spezialwaffen, 2 Trupps mit Rak/Plasma oder nur Melter sowie jeweils 1 Überbleibsel Trupp mit melter.

2 * 50 Rekruten, Rasender Angriff

2 Unabhängige Kommisare.

das Als grundstock... dann sollten sich noch ein paar spielereien ausgehen (Höllenhund, Kampfpanzer, schockende Infiltratoren mit 3 PW, Panzerabwehr/Unterstützungstrupps)

Nahkampf mit Imperialen... hm, also zumindest ohne Ogryns. Himmel, ich mußte miterleben, wie eine Rotte Termaganten, einen 5er Trupp zum Frühstück verspeißt hat, ohne brauchbaren Schaden zu erhalten! Sie sind langsam, teuer und sterben wie normale Soldaten. Brauch ich nicht haben.
Wenn man schon meint, moschen zu müssen, dann hilft wohl nur Masse. Viiele Züge Infanterie mit Veteranensergeants, Offizieren mit E-Waffen und Kommissare mit E-Fäusten bis zum Abwinken. Diese brodelnde Mixtur schockt man dann zum Gegner rüber oder versucht, mit einer Vorhut aus mobiler Infanterie zu binden.
Oder man sagt ihm nicht direkt ins Gesicht, dass man ihn verhauen will und wartet, bis er rüber kommt *fg*. Wird zwar schwer und wohl nur einmal funktionieren, aber allein für den Anblick des Gegners würde ich Eintritt zahlen 🙂
Doktrinen wären dann: Standhaft, Eiserne Disziplin, Nk-Spezialisten (teuer, aber einen Versuch wert) und Kavallerie. Soweit meine ersten Gedanken.

Imps sollen schießen und durch Masse den Gegner erdrücken. Für Nahkämpfe holt man sich Ablativ-Marines, die wollen und mögen Haue ^^

Wie wärs mit einem großen Rekrutenzug, in den man einen unabhängigen Kommissar reinsteckt?
Man muss nur dafür sorgen, dass der Kommi selbst nicht gepickt werden kann(bei so nem riesentrupp nicht wirklich ein problem) und man ist zumindest ewig im Nahkampf(zur not fliegt eben einer). Selbst wen man nicht angreift bekommt man relativ schnell 30 Attacken oder mehr zusammen. Kombiniert mit Metamenschen und Tiermenschen könnte das sogar recht schlagkräftig sein. Vll noch nahkampfbewaffnung oben drauf.

z.B so:

Rekrutenzüge
unabhängige Kommissare
Metamenschen
Tiermenschen
Nahkampfbewaffnung.

Ok, man büßt ein wenig Feuerkraft ein, zudem werden die Tiermenschen zu teuer. Alternativ noch eiserne Disziplin

Originally posted by KalTorak@17. Mar 2006 - 12:25
Nur warum will man IMps auf NK spielen, wenn ihre offensichtliche Stärke der Fernkampf ist?
Ist mal was anderes 😉

Wenn man nen riesigen Haufen an Imps hat, überrennt man schnell den ein oder anderen unterlegenen Gegner...