Space Wolves Nahkampfkonter?

Wyrdboy22

Erwählter
23. April 2010
553
1
8.731
Hochverehrte und edle Wolfslords,

Meine Frage dreht sich darum, dass ich in meinem Freundeskreis immer Probleme habe mit fetten Nahkampfeinheiten. Spiele oft gegen Orks mit ihren Mega-Bossmobs mit vielen Wundgruppen und da können Graumähnen halt ned gegen halten.

Deshalb meine Frage, da im normalen GM-Spam nichts wirklich dagegen halten kann, was am besten tun? Ich würde gerne Termis mitnehmen aber die sind hier ja nicht so hochbeliebt, da sie teurer sind als bei den anderen Marines?

Viele Grüße und Dank

Wyrd

Normale Space Marines haben das Problem ja auch und da sie nicht so viele Nahkampfeinheiten wie SW haben glaube ich bist du ebei den Orks mit Whirlwinds oder Vindicatorn einfach ziemlich gut beraten -> den Mob schön und schnell kleinmachen um am Ende sie in die flucht zu schlagen. Ansonsten helfen dir gewiss auch Cybots wegen der 12er Panzerung. Vor allem als SW solltest du doch gar kein Problem damit haben weil du ja diesen "Schlund" einsetzen kannst, diesen so legen das er die Bosse "erwischt" und sollte der Boss nen Ini-Wert verkacken ist er sofort weg

Knack einfach als erstes den Transporter. Dann müssen die Bosse laufen und dann sind sie langsam. Dann kannst du auch gern dein Rhinos in den Weg stellen. 35pkt sind für dich nicht viel, aber das bedeutet für ihn, dass seine Bosse nur >6" nach vorne gekommen sind.
Solltest du wirklich in den Charge gehen wollen, dann muss das gut vorbereitet werden, d.h. du musst sie mit Tankshocks erst noch in passende Stücke schieben.
Dann gehst du einmal mit allen Greyhunters plus Schlund etc pp drauf und solltest sie zerhackstückeln...