1. Edition Nahkampfliste für die Stormcast

beasti

Testspieler
23. Januar 2015
125
0
6.016
Hallo zusammen
da in den letzten Spielen die ich in AOS gemacht habe immer über miene "Ballerburg" geschimpft wurde, wollte ich mal eine Nahkampflastige Liste stellen.
Mir fehlt allerdings ein bisschen die Idee.
Gut gefahren bin ich bis jetzt mit
10-15 Liberator + Lord Castellant für +1Rüstung und zusammen mit der Generalsbubble +1 Rüstung "wenn nicht angegriffen".... ist das ein ganz schönes Brett und mit 2 Grandhammern + die Eigenschaft Treffen+1 bei "großen" Gegnern ist das schon ein ganz schönes Brett, außerdem mag ich die Modelle
Lord Celestant auf "Pferdchen" ... Bubble für keine Kampfschocks finde ich ganz praktisch, außerdem langt er im Nahkampf mit dem Tempesthammer ganz schön zu und auch hier mag ich das Modell sehr

ansonsten hab ich eigentlich nur Judicators, Raptors und den ein oder anderen Lord/Knight gespielt

Für 1000-1500 würde sich also bis jetzt abzeichen:

Lord celestant auf Dracoth (220)
Lord Castellant (100)

10 Libarator (200)
5 Liberator (100)
5 Libarator (100)

was tun mit dem Rest?
Lohnt sich die Hammerstrikeforce (find ich von der Schockregel her echt gut, aber mit 220 Pkt auch sehr teuer)
lieber Paladine oder Dracoth? und Lanze/Hammer/Axt? :huh:

Hallo zusammen
da in den letzten Spielen die ich in AOS gemacht habe immer über miene "Ballerburg" geschimpft wurde, wollte ich mal eine Nahkampflastige Liste stellen.

Nur mal vorab (und was man mMn immer mit angeben sollte, um das besser einschätzen zu können):
Was habt ihr denn so für nen Listennieveau in euren Runden vertreten und was spielen die Leute für Völker? Entspanntes Spiel oder eher optimiert?

Hört sich nen bisschen so an, als wollen deine Leute eher entspannt spielen --> dann tust du ihnen mit solchen 2+ Save Listen idR auch keinen Gefallen (irgendwann endet's beim 1+ reroll Drake oder irgend nem anderen Turnierkonzept) und du bekommst die selben Reaktionen wie zuvor.

Was ist also dein Ziel? Entspannte Spiele in deiner Runde zu erreichen oder einfach eine optimierte Liste zu stellen?

Um ehrlich zu sein...es soll entspannt sein, allerdings hatte ich es in den letzten spiuelen u.a. mit ironjawz zu tun die sich vor dem bewegen schon gefühlt 20"" auf mich zubewegen und erste runde chargen ^^
also eher fluffige Listen aber da 100% rausholen.
Meine "Ballerburg" bestand auch nur aus 2x 5 Judicators und 1x Raptors mit Lingstrike also auch nichts ausgemaxtes XD

Liste 1:

LEADERS:

Lord-Celestant (100)
-General
-Command Trait: Consummate Commander
-Artefact: Armor of Silvered Sigmarite

Vandus Hammerhand (280)

Lord-Relictor (80)
-Blessed Weapons

Lord-Castellant (100)

Knight-Heraldor

UNITS:

10x Liberators (200)
-Warhammer & Shield
-2 x Grandhammer

5x Liberators (100)
-Warhammer & Shield
-1 x Grandhammer

5x Liberators (100)
-Warhammer & Shield
-1 x Grandhammer

10x Retributors (440)
-4x Starsoulmace

4x Fulminators (480)

2000/2000

Bei Bedarf hätte ich auch noch eine HammerstrikeForce Liste. Diese beeinhaltet aber auch Schuss.