Hallo meine Mitchaoten,
Da ich eine neue Armee anfangen wollte und mich die Geschichte von Kharn dem Verräter fasziniert , habe ich über eine reine Khorne Armee nachgedacht. Ich habe mir die Frage gestellt ob eine Nahkampfliste , mit Khorne Thema , in der 6 Edition (welche ja gemeinhin als Fernkampfedition bekannt ist) noch spielbar ist.
Die Armeeliste würde folgendermaßen aussehen :
*************** 2 HQ ***************
Kharn der Verräter
- - - > 160 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - 1 x Kombi-Melter
- Axt der blinden Wut
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren
- Mal des Khorne
- 2 x Energiefaust
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 145 Punkte
3 Chaos Terminatoren
- Mal des Khorne
- 2 x Energiefaust
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 145 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Chaoskultisten
- Mal des Khorne
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 130 Punkte
9 Khorne-Berserker
- Ikone des Zorns
- 8 x Kettenäxte
- 2 x Plasmapistole
+ Berserkerchampion
- 1 x Energiefaust
- 1 x Plasmapistole
+ - Rhino des Chaos
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 335 Punkte
9 Khorne-Berserker
- 8 x Kettenäxte
- 2 x Plasmapistole
+ Berserkerchampion
- 1 x Energiefaust
- 1 x Plasmapistole
+ - Rhino des Chaos
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 320 Punkte
10 Khorne-Berserker
- 9 x Kettenäxte
- 2 x Plasmapistole
+ Berserkerchampion
- 1 x Energiefaust
- 1 x Plasmapistole
+ - Rhino des Chaos
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 342 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Chaosbrut
- Mal des Khorne
- - - > 96 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
5 Havocs
- Mal des Khorne
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1993
Der Grundplan der Liste wäre das Kharn und der General in jeweils einen Trupp Berserker kommen.
Die Berserker rücken dann in ihren Rhinos mit den Bruten zusammen vor und versuchen so schnell wie möglich auf Nahkampfdistanz zu kommen.
Die Kultisten dienen entweder als Kanonenfutter oder halten das eigene Missionsziel.
Die Terminatoren schocken und schalten mit ihren Kombimeltern schwer gepanzerte Fahrzeuge aus, die eine Gefahr für die Berserker werden könnten.
Wenn sie den darauffolgenden Beschuss überleben schmeißen sie sich in den Nahkampf mit allem was in der Nähe ist.
Die Havocs sind das einzige was nicht für den Nahkampf gedacht ist , obwohl mir das nicht wirklich gefällt , sie sollen Fahrzeuge zerstören oder monströse Viecher ausschalten.
Bin gespannt auf eure Meinung zu dem Thema/der Liste 😀
mit freundlichen Grüßen 😀
Da ich eine neue Armee anfangen wollte und mich die Geschichte von Kharn dem Verräter fasziniert , habe ich über eine reine Khorne Armee nachgedacht. Ich habe mir die Frage gestellt ob eine Nahkampfliste , mit Khorne Thema , in der 6 Edition (welche ja gemeinhin als Fernkampfedition bekannt ist) noch spielbar ist.
Die Armeeliste würde folgendermaßen aussehen :
*************** 2 HQ ***************
Kharn der Verräter
- - - > 160 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - 1 x Kombi-Melter
- Axt der blinden Wut
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren
- Mal des Khorne
- 2 x Energiefaust
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 145 Punkte
3 Chaos Terminatoren
- Mal des Khorne
- 2 x Energiefaust
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 145 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Chaoskultisten
- Mal des Khorne
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 130 Punkte
9 Khorne-Berserker
- Ikone des Zorns
- 8 x Kettenäxte
- 2 x Plasmapistole
+ Berserkerchampion
- 1 x Energiefaust
- 1 x Plasmapistole
+ - Rhino des Chaos
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 335 Punkte
9 Khorne-Berserker
- 8 x Kettenäxte
- 2 x Plasmapistole
+ Berserkerchampion
- 1 x Energiefaust
- 1 x Plasmapistole
+ - Rhino des Chaos
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 320 Punkte
10 Khorne-Berserker
- 9 x Kettenäxte
- 2 x Plasmapistole
+ Berserkerchampion
- 1 x Energiefaust
- 1 x Plasmapistole
+ - Rhino des Chaos
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 342 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Chaosbrut
- Mal des Khorne
- - - > 96 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
5 Havocs
- Mal des Khorne
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1993
Der Grundplan der Liste wäre das Kharn und der General in jeweils einen Trupp Berserker kommen.
Die Berserker rücken dann in ihren Rhinos mit den Bruten zusammen vor und versuchen so schnell wie möglich auf Nahkampfdistanz zu kommen.
Die Kultisten dienen entweder als Kanonenfutter oder halten das eigene Missionsziel.
Die Terminatoren schocken und schalten mit ihren Kombimeltern schwer gepanzerte Fahrzeuge aus, die eine Gefahr für die Berserker werden könnten.
Wenn sie den darauffolgenden Beschuss überleben schmeißen sie sich in den Nahkampf mit allem was in der Nähe ist.
Die Havocs sind das einzige was nicht für den Nahkampf gedacht ist , obwohl mir das nicht wirklich gefällt , sie sollen Fahrzeuge zerstören oder monströse Viecher ausschalten.
Bin gespannt auf eure Meinung zu dem Thema/der Liste 😀
mit freundlichen Grüßen 😀