Space Wolves Nahkampfphase - Was wenn das beschossene Ziel ausgelöscht wurde?

Kamagun

Aushilfspinsler
07. Januar 2015
7
0
4.626
Hallo zusammen,

bei meinem letzten Spiel hat sich folgende Situation ergeben:

Meine Termis sind aus dem Stormwolf gestürmt und haben mit ihren Combi Plasma den gegnerischen Sturmflut in Altmetall verwandelt, danach wollten sie sich gemeinsam um den nahe stehenden Feuerkrieger-Trupp kümmern.

Also die eigentliche frage ist ob das geht oder nicht? Im Regelbuch ist beschrieben das ich nur Einheiten angreifen kann die ich auch in der Schussphase beschossen hab bzw. ansonsten müsste ich auf die Schussphase verzichten. Gilt diese Regel überhaupt noch wenn das Ziel eliminiert ist? Oder müssen meine Termis dann echt den Rest der Runde regungslos stehen bleiben?

VG Kamagun

Wenn die nicht gerannt sind dürfen die schießen und eine Angriffsbewegung machen. Aber das liegt einerseits an dem Fahrzeug in dem die vorher waren (Ohne STurmrampe beispielsweise dürfen die glaub ich nicht direkt nach dem aussteigen in den NK) und an den Waffen die die haben. Hab das RB leider grad nicht zur Hand, ich weis nurnoch das es bei Pistolen ging. Glaub bei waffen die Sturm sind auch, aber da will ich dir nichts falsches erzählen.^^ Naja und das die nur den Trupp im NK angreifen dürfen den die beschossen haben stimmt meines Wissens nach auch.

Wenn die nicht gerannt sind dürfen die schießen und eine Angriffsbewegung machen. Aber das liegt einerseits an dem Fahrzeug in dem die vorher waren (Ohne STurmrampe beispielsweise dürfen die glaub ich nicht direkt nach dem aussteigen in den NK) und an den Waffen die die haben. Hab das RB leider grad nicht zur Hand, ich weis nurnoch das es bei Pistolen ging. Glaub bei waffen die Sturm sind auch, aber da will ich dir nichts falsches erzählen.^^ Naja und das die nur den Trupp im NK angreifen dürfen den die beschossen haben stimmt meines Wissens nach auch.

Das beantwortet irgendwie nicht so direkt seine Frage, es geht halt darum, wenn er den Trupp umnietet mit seinen Fernkampfwaffen, darf er ein anderes Ziel im NK anvisieren?
Laut RB wäre es nicht möglich, da es heißt "a unit that fired in the Shooting phase can only charge the unit that it targeted during that turn’s Shooting phase."
Leider steht da nicht, was die machen, wenn die beschossene Einheit scho vorher weg ist :mellow:

Hoppla, sorry, da hab ich die Frage falsch gelesen.^^ Ja, aber stimmt, Kombiplasmawaffen sind Schnellfeuer, da ist nichts mit NK nach dem Feuern. Aber ganz allgemein wüsst ich auch gern wie das aussieht wenn die Gegnereinheit ganz vernichtet wurde. Bislang bin ich nie in einen anderen NK gegangen in so einer Situation, aber ein direkter Absatz aus dem RB ist mir da auch nicht im Kopf..