Hallo!
Ich bastel mir gerade eine kleine Tyranidenarmee. Bisher habe ich nur gegen sie gespielt. In meinem ersten Warhammer-Leben vor 10 Jahren hingegen war ich Tyraniden-Liebhaber und -Spieler.
Ich habe mir diese Armee aus 3 Gründen zusammengestellt:
- Nostalgie, die guten alten Zeiten mit Zinn-Hormaganten- und Fexen
- tolle Modelle
- brauche die Minis für ein anderes Spiel
Dabei kam irgendwie so viel zusammen, dass ich vll auch mal 40K damit spielen möchte. Die Armee kann ich nicht mehr ernsthaft ändern, weil ich die Minis so gebaut habe, wie sie mir optisch am besten gefallen! Hier die Liste:
===============1000,0 Punkte=================
HQ
Schwarmtyrant
(Toxinkammern, 2 Paar Sensenklauen, Warpfeld)
Elite
3 Tyranidenkrieger
(Sensenklauen, Zangenklauen, Sprungangriff, Toxinkammern)
Standard
6 Symbionten (Toxinkammern, Pirscher)
6 Symbionten (Toxinkammern, Pirscher)
10 Termaganten (Bohrkäferschleuder, Pirscher)
8 Hormaganten (Adrenalindrüsen +I, Adrenalindrüsen +KG, Toxinkammern)
8 Hormaganten (Adrenalindrüsen +I, Adrenalindrüsen +KG, Toxinkammern)
3 Absorberschwärme (Sprungangriff)
Unterstützung
1 Carnifex
(Scherenklauen, Sensenklauen, verstärktes Exoskelett, gehärtetes Chitin, Sensenschwanz, Adrenalindrüsen)
==========================================
Taktik
Meine bescheidene Taktik: Hormaganten/Termaganten/Absorber sollen so schnell wie möglich in den Nahkampf, um Einheiten vom Schießen abzuhalten (brilliante Idee!)
Die Krieger -- wenn einer überlebt -- müssen sich um Panzer kümmern und die ganze Schose an der Front moralisch unterstützen.
Die Symbionten treffen dann hoffentlich nicht viel später ein, um ernsthaft Schaden anzurichten!
Wenn dann der Fex und der Schwarmi endlich auch mal da sind, sollte der Drops (oder Biomassereiche Planet) gelutscht sein.
Chancen?
So wie ich bisher Spiele gegen Tyraniden erlebt habe, sollte diese Armee kaum ne Chance haben! Siehe hier:
http://www.gw-fanworld.net/board/showpost.php?p=1545689&postcount=16
Falls euch noch was einfällt, was man umrüsten sollte, ohne die Arme/Schwänze der Modelle zu verändern, wäre ich für jeden Tipp dankbar!
Die Zukunft:
Ich plane einen 2. Carnifex mit zwei Paar Sensenklauen (ich habe sie immer geliebt (außer 3. Edi)). Dazu noch Zoantrophen und Venatoren (sollen ja ganz toll sein), wenn alles bemalt ist. Leider kommen Biovoren, Flügeltyranten, Flügelkrieger, Gargoyle und Ballerviecher nicht in Frage. Ich orientiere mich da nämlich an den Alien-Filmen, in denen sie bekanntlich nahkamplastig kämpfen!
Hobbyteil:
Basengestaltung und Farbschema sind mir irgendwie noch unklar! Auf jeden Fall sehr dunkel, fast schwarz-dunkelbraun für die Panzerung. Für die Basen gerne einen "technischen" Untergrund, also Lochgitter, Stahlträger, Fässer ...
Jetzt würde ich mich über Unterstützung eurerseits freuen -- falls mit meinen Vorgaben überhaupt noch was rauszuholen ist🙄
Gruß
bastler
Ich bastel mir gerade eine kleine Tyranidenarmee. Bisher habe ich nur gegen sie gespielt. In meinem ersten Warhammer-Leben vor 10 Jahren hingegen war ich Tyraniden-Liebhaber und -Spieler.
Ich habe mir diese Armee aus 3 Gründen zusammengestellt:
- Nostalgie, die guten alten Zeiten mit Zinn-Hormaganten- und Fexen
- tolle Modelle
- brauche die Minis für ein anderes Spiel
Dabei kam irgendwie so viel zusammen, dass ich vll auch mal 40K damit spielen möchte. Die Armee kann ich nicht mehr ernsthaft ändern, weil ich die Minis so gebaut habe, wie sie mir optisch am besten gefallen! Hier die Liste:
===============1000,0 Punkte=================
HQ
Schwarmtyrant
(Toxinkammern, 2 Paar Sensenklauen, Warpfeld)
Elite
3 Tyranidenkrieger
(Sensenklauen, Zangenklauen, Sprungangriff, Toxinkammern)
Standard
6 Symbionten (Toxinkammern, Pirscher)
6 Symbionten (Toxinkammern, Pirscher)
10 Termaganten (Bohrkäferschleuder, Pirscher)
8 Hormaganten (Adrenalindrüsen +I, Adrenalindrüsen +KG, Toxinkammern)
8 Hormaganten (Adrenalindrüsen +I, Adrenalindrüsen +KG, Toxinkammern)
3 Absorberschwärme (Sprungangriff)
Unterstützung
1 Carnifex
(Scherenklauen, Sensenklauen, verstärktes Exoskelett, gehärtetes Chitin, Sensenschwanz, Adrenalindrüsen)
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Taktik
Meine bescheidene Taktik: Hormaganten/Termaganten/Absorber sollen so schnell wie möglich in den Nahkampf, um Einheiten vom Schießen abzuhalten (brilliante Idee!)
Die Krieger -- wenn einer überlebt -- müssen sich um Panzer kümmern und die ganze Schose an der Front moralisch unterstützen.
Die Symbionten treffen dann hoffentlich nicht viel später ein, um ernsthaft Schaden anzurichten!
Wenn dann der Fex und der Schwarmi endlich auch mal da sind, sollte der Drops (oder Biomassereiche Planet) gelutscht sein.
Chancen?
So wie ich bisher Spiele gegen Tyraniden erlebt habe, sollte diese Armee kaum ne Chance haben! Siehe hier:
http://www.gw-fanworld.net/board/showpost.php?p=1545689&postcount=16
Falls euch noch was einfällt, was man umrüsten sollte, ohne die Arme/Schwänze der Modelle zu verändern, wäre ich für jeden Tipp dankbar!
Die Zukunft:
Ich plane einen 2. Carnifex mit zwei Paar Sensenklauen (ich habe sie immer geliebt (außer 3. Edi)). Dazu noch Zoantrophen und Venatoren (sollen ja ganz toll sein), wenn alles bemalt ist. Leider kommen Biovoren, Flügeltyranten, Flügelkrieger, Gargoyle und Ballerviecher nicht in Frage. Ich orientiere mich da nämlich an den Alien-Filmen, in denen sie bekanntlich nahkamplastig kämpfen!
Hobbyteil:
Basengestaltung und Farbschema sind mir irgendwie noch unklar! Auf jeden Fall sehr dunkel, fast schwarz-dunkelbraun für die Panzerung. Für die Basen gerne einen "technischen" Untergrund, also Lochgitter, Stahlträger, Fässer ...
Jetzt würde ich mich über Unterstützung eurerseits freuen -- falls mit meinen Vorgaben überhaupt noch was rauszuholen ist🙄
Gruß
bastler