Name für meinen General

also namen von krankheiten die ich verwendete waren zb Cholera, Influenca, pest, pocken (der lateinische name der mir grad nit einfällt), etc.

da hab ich einfach bissel im i-net gestöbert, nur bei den fotos sollte man teilweise auspassen!!

typhus ist ja schon vergeben, aber das klingt nur toll, im endeffekt ist typhus nur ein durchfall an dem man stirbt *lol*

namen von großen seuchen fand ich passender als "unbedeutende" krankheiten.

bei meinen charaktermodellen und besonderen individuen ist es mir aber wichtig einen möglichst einzigartigen namen zu erreichen, ich such mir einen aus und wenn google nix dazu findet: prima 😉

ich weiß ja nicht ob du auch fantasy zockst und zufällig das chaos armeebuch hast, da gbt es gute anregungen da die dunkle sprache erklärt wird, es gibt auch ganze wörter darin und die passenden runen (kannst den namen direkt in passenden runen auf das modell malen). falls nicht gibts im internet bestimmt auch einiges, aber für mich immer eine quelle der inspiration 😉

so far...

Wenn es unbedingt eine Krankheit werden soll....: Akne! Manch ein spieler (um mal an den Klischeehafften WH-Nerd zu denken) würde sich beim präsentieren deines generals soooo vor den Kopp gestoßen vorkommen 😀

Ne mal im ernst such mal im Internet nach dem "Dämonenlexikon" sone gruftie seite auf der halt die namen von ganz vielen Dämonen aus verschiedenen Kulturen zufinden sind.
da findet man auch die wahre herkunft von namen wie abbadon usw...

MfG
Alamar

also ich würd mir irgendwas ausn Fingern saugen, was krank klingt...

die Champions bei meinen Verlorenen und Verdammten (es sind bisher 2 Champs) haben Namen inklusive Titel...

den ersten Namen hab ich ausgesucht, kam mir grad so zugeflogen: Infectus, Herr der Krankheiten

der zweite name wurde von meiner Freundin ausgesucht, den Titel hab ich dazugedichtet: Keuchhustinus, Meister des Auswurfs

und der General meiner Death Guard heißt "Anthraxus" 😉

was ich gefunden hab was passen würde währe Deber was folgendes bedeutet

Pestdämon, der vorallem nachts aktiv ist
und Menschen angreift um sie zu infizieren.
'Wer Deber begegnet hat sein Leben verwirkt
und wird eines schrecklichen Todes sterben.'
Er ist die Personifizierung der Seuche.

wobei ich finde das sich der Name an sich etwas Mickrig anhört deswegen würde ich ihn eher für den Lieutnant nehmen und vielleicht irgend einen Namen der z.B. von Giftgasen die auch im Krieg eingesetzt wurden oder für Massenfernichtungswaffen benutzt werden nehmen das Passt besser