Neben der Verwendung der ordensspezifischen Charaktermodelle, lasse ich mich von allem Möglichem inspirieren.
Film: Ich habe einen Sgt Vasquez (Alien 2) mit einer dicken Wumme und einen Tiberius, welcher nicht nur ein römischer Kaiser war, sondern auch Starship Captain...
Lateinlexikon: Ich finde dort viele Inspirationen... z. B Eversor heißt im lateinischen Ursprung "unablässig feuern". Deswegen heißt mein LR-C so...
Oder Trupp Werra. Werra bedeutet Krieg... Trupp Detrunco, bedeutet vom Rumpfe trennen, abhauen, stutzen...
Oder Namen aus alten PC-Spielen: Im SpaceHulk PC-Spiel gab es die Trupps Adonai und Aradiel...
Im White Dwarf sind auch manchmal schöne Namen: Malloc gab es mal und den berühmten Sgt Naaman der DA
Oder Namen von geschichtlichen Personen: Zum Beispiel gab es einen Staatsmann, der Name war Critias. Er lebte 404 v. Chr. und war der Anführer der 30 Tyrannen...
Namen aus Sagen und Legenden sind auch klasse: Meine Landspeeder Schwadron heißt Chimaera, welches ein feuerspeiendes Fabeltier mit drei Köpfen sein soll. Oder Pelias, der ausgesandt wurde das goldene Flies zu holen. Ich habe einen Trupp Tartara. Das ist der finstere Abgrund, in den Zeus die Titanen schleuderte... (Warum nur hat GW bei den weltweiten Kampagnen für Deutschland den Nicknamen Tartarus gewählt 😱 )
Und natürlich die Liste der gefallenen Engel... 😉