10. Edition Namenhafte Helden

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000

Steamex

Aushilfspinsler
04. Juli 2023
24
4
37
Hey in die runde
ich bau mir gerade meine Armee ( Black Templers ) zusammen und habe bereits Großmarschall Helbrecht und find aber auch den Salamanders Captain Vulkan ganz cool ( von seiner Lore und so.
Aber hier jetzt mein frage ^^
ist es möglich beide in einer Armee zu spielen ? also als Beispiel Vulkan in der Optik der Black Templers zu Bemalen? oder ist das Quasi eine Todesstrafe ^^
oder müsste ich dann ein Squad Salamanders haben wo er quasi der El Cheffe wäre und quasi beide Fraktion in Kampfschicken ? ( wenn das überhaupt möglich ist )

PS. ich will hier damit niemanden zu nahe treten bin neu im game und noch in der Bemal Phase meine erste Schlacht dauert noch ^^

Mfg
Steamex

Nein, Vulkan und Helbrecht können nicht Teil der gleichen Armee sein.

Sowohl der Space Marine Index als auch der Black Templar Index haben folgende Regel auf der ersten Seite

Adeptus Astarted Army Rules, Seite 1, Space Marine Chapters, Punkt 2
You cannot include units from more than one Chapter in your Army
Black Templars - Righteous Crusaders, Detachment Rule Seite 1 Restrictions Punkt 2
Your Army can include Black Templar units, but it cannot include any Adeptus Astartes units drawn from any other Chapter.

Nein, Vulkan und Helbrecht können nicht Teil der gleichen Armee sein.

Sowohl der Space Marine Index als auch der Black Templar Index haben folgende Regel auf der ersten Seite

Adeptus Astarted Army Rules, Seite 1, Space Marine Chapters, Punkt 2

Black Templars - Righteous Crusaders, Detachment Rule Seite 1 Restrictions Punkt 2
ah ok vielen dank

Es gibt derzeit keine offiziellen Regeln für Allierte Einheiten.
Aber abseits von Turnieren und unter Freunden sollte ein kleines alliiertes Kontingent Salaman ders kein Problem sein. Denk die einfach eine kleine Geschichte zu der Schlacht aus und warum Black Templars und Salamanders gemeinsam in die Schlacht ziehen.
Oh das ist eine sehr gute Idee also wie gedacht dann als kleinen "support Trupp " mit back Story kein Problem

"Unter Freunden" kann man den Charakter auch in der gleichen Armee, sogar im selben Orden aufstellen...
Vom Modell her sowieso, motivierte Bastler entfernen die "fremde" Ordensikonographie, aber die Bemalung deiner Miniaturen hast du ganz autonom in der Hand!
Das Profil/Datenblatt kann generisch mit (freizügiger) WYSIWYG* Auslegung sein oder auch das Original evtl. im Austausch von Keywords...

Das Gentlemans Agreement bedingt, dass man solche "Anpassungen" nicht wegen der jeweiligen Sonderregeln macht, sondern weil man Miniatur oder Hintergrundgeschichte gut findet!

*WYSIWYG= what you see, is what you get; beschreibt die Methode, dass Waffen und Ausrüstung des Profil/Datenblatt am Modell erkennbar/dargestellt sind bzw. sein sollten

• Like
Reaktionen: Steamex und Arellion