8. Edition Namenhafte Kommandanten und Helden

Moradrix

Aushilfspinsler
30. April 2011
28
0
4.846
Hi, ich hätte da mal eine kurze Frage als Neuanfänger...
Und habe ich das immer so im Kopf gehabt, dass namenhafte Charaktere (besondere Charaktermodelle) nach der Armeeliste im Codex/Armeebuch aufgeführt waren und nur bei Absprache eingesetzt werden durften. Im aktuellen Bretonen-AB, dass ich auch hier habe, verhält sich das auch noch so. Nun stehen diese namenhaften Charaktere im Hochelfen-AB aber in der Armeeliste mit drin und ich habe auch keinen Vermerk dazu gesehen, dass man sie nicht bei jeder Schlacht einsetzen darf.
Also: Kann man zum Beispiel Alith Anar bei jedem Spiel einsetzen, ohne dass es abgesprochen sein muss? Bzw. wie verhält es sich mit den Modellen bei Turnieren; sind die dort per Regelungen rausgekürzt?
Danke schonmal für eine Antwort 🙂

MfG

Moradrix

Auf Turnieren sind besondere Charakermodelle generell verboten.
die neuen armeebücher haben die Helden in die Liste mit integriert, da diese nicht mehr soooo überpowered sind wie früher, aber immer noch relativ stark.
fragen brauchst du nicht, kannst du aber deinem gegner vorher schon ankündigen, dass du eins spielen willst.

Die "neuen" Namechars sind schon ganz schön hart. Allerdings finde ich, dass sie sehr gut gebalanced wurden seit dem letzten AB und den Erratas. Zwar ist zB Eltharion echt ein harter Gegner, aber er kostet auch ne ganze Menge und ohne Greif isser relativ witzlos (was bedeutet, dass man die 205Pkt extra eigentlich ausgeben MUSS ).

Ich werde mir einen Eltharion bauen, damit meine Themenarmee auch sinn macht^^

Ich denke besondere Charaktäre sind Fluffig und Cool aber nicht unbedingt für jedes 0815 Spiel. Was aber Dich nicht davon abhalten sollte Dir die Miniaturen zu kaufen weil sie Dir gefallen und als einfache Helden/ Magier eizusetzen. Korihl hat z.b eine gängige Bewaffnung das er noch den Löwenpelz trägt ist halt so aber muss ja nicht unbedingt auswirkung auf das Spiel haben.

Be Eltarion gebe ich meinem Vorredner recht wenn dann auf Greif. Sieht col aus hat ein bischen was von Nostalgie und früher war die Welt noch in Ordnuing (schleißlich gab es Ihm als Pappaufstelle inder Grundboc 5 Edi) Per Pedes ist er ein bischen Witzlos. Auf zum Grom verhauen und Elfen rächen!