Narrativ Missionen und Kampfbedingungen - Eine Übersicht

Zerzano

Eingeweihter
16. Juni 2011
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17.011
Hallo zusammen,

als kleines Projekt, um ein wenig Übersicht über die ganzen erzählerischen Missionen zu schaffen, die GW bisher veröffentlich hat, dachte ich, es wäre eine gute Idee, diese kurz aber übersichtlich mal in einem Thread zu sammeln. Auch damit ich selbst nicht immer durch X-Bücher rumwelzen muss, bis ich was passendes gefunden habe.^^' Ich denke alles ab anfang der 8. kann man recht gut noch nutzen, ohne zu viel abwandeln zu müssen.🙂

Würde hier nach und nach eine Überischt zusammentippen mit dem Format wie unten. Wenn mir jemand helfen will, und seien es nur einzelne Missionen oder Begingungen, würde ich mich sehr freuen. 🙂 Einfach wie beschrieben weitere Missionen und Bedingungen abtippen, ich kopiere sie dann und füge sie in den Übersichtsposts. Sind genug da, würde ich sie dann auch anfangen in Thematische Kategorien einzuteilen. 🙂 Vielleicht schafft das auch noch ein wenig interesse für das Erzählerische Spiel. Aber nun: An die Arbeit!^^

Missionen
Name
- Publikation - Kurzbeschreibung (1-2 Sätze)

Schlachtfeldbedingungen
Name
- Publikation - Kurzbeschreibung (1-2 Sätze)

liebe Grüße
Zerzano
 
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Übersichtspost
Kampfpatrouille
Infiltration des RingeAsymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
Der Verteidiger hat einen Befestigungsring mit drei Abschnitten errichtet und jeder Abschnitt wird von einer anderen Truppe gehalten. Der Angreifer muss diese infiltrieren. Wann er zuschlägt, liegt in seiner Hand.
Zur Strecke bringenAsymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
Der Verteidiger ist motiviert und eingegraben, doch ihm gegenüber steht ein Angreifer, dessen Wagemut und Kampfeslust von Minute zu Minute zu wachsen scheint.
Tech ReliktSymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
Irgendwo in dieser Region wurde ein uraltes Tech-Relikt zurückgelassen. Die Scans sind nicht eindeutig und haben vier mögliche Positionen ausgemacht. Findet und bergt das Relikt, bevor es der Feind tut!
Überlebende des Fallouts SymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
Ungelenktes Artelleriefeuer ist mitten zwischen den kämpfenden Parteien nieder gegangen, und hat einen tödlichen Fallout hinterlassen. Überlebt den Fallout und vernichtet euren Feind!
Saat des BösenSymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
Der Feind legt das Fundament für ein Werk von schrecklichen Ausmaßen. Was immer er auch auf dem Schlachtfeld zusammenbaut, es muss zerstört werden. Sorgt dafür!
Vorräte erbeutenSymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
Vorräte beider Armeen sind quer über das Schlachtfeld verstreut. Plündert sie, bevor es der Feind tut, und wählt dabei Weise. Denn es ist nur begrenzt Material vorhanden.

Aufmarsch
Die Spitze des SpeeresAsymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
Der Verteidiger ist motiviert und eingegraben, doch ihm gegenüber steht ein Angreifer, dessen Wagemut und Kampfeslust von Minute zu Minute zu wachsen scheint.
Tech JagdSymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
Irgendwo in dieser Region wurden mehrere uralte Tech-Relikte zurückgelassen. Die Scans sind nicht eindeutig und haben diverse mögliche Positionen ausgemacht. Findet und bergt die Relikte, bevor es der Feind tut!
FestgefahrenSymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
Beide Parteien haben sich verschanzt und ein unbarmherziger Stellungskrieg ist ausgebrochen. Es wird Zeit dieses Patt aufzulösen.
EingeschlossenSymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
Der Angreifer hat den Konvoi des Verteidiger in einen Hinterhalt gelockt und ist gewillt keine Gefangenen zu nehmen. Kann der Verteidiger diese Falle entkommen?
Einfall in ObolisSymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
In den Ausläufern von Obolis kämpfen beide Parteien um jeden Zentimeter Land. Ein intensiver Abnutzungskrieg steht bevor.
Methodische VernichtungSymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
Zwei Spähtrupps treffen im Niemandsland aufeinander. Nun versuchen gegenseitig einander zu vernichten, damit der Feind nicht über die eigenen Truppenbewegungen bescheid weiß.

Einsatzverband
Ring aus Stahl AsymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
Der Angreifer hat das Überraschungsmoment auf seiner Seite, und stürmt die Anlagen des Verteidigers. Doch dieser hat seine Einrichtungen verstärkt, um jedweder Art von Angriff zu widerstehen.
Tech bergenSymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
Irgendwo in dieser Region wurden mehrere uralte Tech-Relikte zurückgelassen. Die Scans sind nicht eindeutig und haben diverse mögliche Positionen ausgemacht. Findet und bergt die Relikte, bevor es der Feind tut!
Es soll brennenSymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
Der Angreifer hat den Befehl, bestimmte Bereiche dieser Region in Schutt und Asche zu legen. Sprengsätze und Rauchvorhänge sollen diesen Vorgang garantieren.
SeuchenherdSymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
Der Feind hat einen vernichtenden Virus entwickelt. Es können nicht alle Proben zerstört werden, und auch nicht alle beschützt. Doch nur eine reicht aus, für eine Pandemie. Wird sie frei gelassen, oder kann sie zerstört werden?
Absuchen und SäubernSymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
Nach der großen Schlacht wurden viele Dinge zurückgelassen, die noch brauchbar sind. Sichert Material, das ihr braucht und vernichtet das des Feindes.
Angriff auf die VorräteSymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
Vorräte beider Armeen sind quer über das Schlachtfeld verstreut. Plündert sie, bevor es der Feind tut, und wählt dabei Weise. Denn es ist nur begrenzt Material vorhanden.
Großaufgebot
EngpassSymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
Das Gebiet der Feindparteien ist nur durch eine schmale "Brücke" miteinander verbunden. Es entbricht ein höllisches Inferno auf engsten Raum.
Großangriff in ObolisSymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
In den Ausläufern von Obolis kämpfen beide Parteien um jeden Zentimeter Land. Ein intensiver Abnutzungskrieg steht bevor.
FalloutSymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
Ungelenktes Artelleriefeuer ist mitten zwischen den kämpfenden Parteien nieder gegangen, und hat einen tödlichen Fallout hinterlassen. Überlebt den Fallout und vernichtet euren Feind!
EingekreistSymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
Der Angreifer hat den Konvoi des Verteidiger in einen Hinterhalt gelockt und ist gewillt keine Gefangenen zu nehmen. Kann der Verteidiger diese Falle entkommen?
Tech fortschaffenSymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
Irgendwo in dieser Region wurden mehrere uralte Tech-Relikte zurückgelassen. Die Scans sind nicht eindeutig und haben diverse mögliche Positionen ausgemacht. Findet und bergt die Relikte, bevor es der Feind tut!
SeuchenausbruchSymmetrischKreuzzug: Seuchensterben
Der Feind hat einen vernichtenden Virus entwickelt. Es können nicht alle Proben zerstört werden, und auch nicht alle beschützt. Doch nur eine reicht aus, für eine Pandemie. Wird sie frei gelassen, oder kann sie zerstört werden?
Sonstige


Missionen
Symmetische Missionen
Flut auf Lot - Kriegsgebiet Charadron Akt I: Das Buch des Rosts - Kampf um Wasserextraktionspumpen, um entweder das Gebiet zu Fluten oder eben genau das zu verhindern.
Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung - Kriegsgebiet Charadron Akt I: Das Buch des Rosts - verzweifeltes und chaotisches Gefecht mit ineinander greifenden Aufstellungszonen, in dem es nur noch um das blanke Überleben geht.
Das Patt brechen - Kriegsgebiet Octarius Buch 2: Kritische Masse - Frontaler Abnutzungskrieg, bei dem beide Seiten versuchen, die Frontlinie (die Missionsmarker) nach Vorne zu verschieben.
in den Mahlstrom - Kriegsgebiet Octarius Buch 2: Kritische Masse - Sturm auf ein vom Gegner mit Fallen und Schutzmaßnahmen gespiecktes Gebiet, die Verteidigung auszuschalten und das Gebeit zu erobern.
Einsturzgebiet - Kriegsgebiet Octarius Buch 2: Kritische Masse - Kämpft euch durch die Armee eures Gegners, um den Einstürzen von Decke und Boden zu entkommen.
Die Station erobern - Kriegsgebiet Octarius Buch 2: Kritische Masse - Sichert den Korridor in der Raumstation, in der ihr euch befindet gegen den Gegner, während Geschütze und Wrackteile die Station bombadieren.
Das Rückgrat brechen - Kriegsgebiet Octarius Buch 2: Kritische Masse - Tötet im Gewühl der Schlacht die feindlichen Anführer, um den Gegner zu zerstreuen.
Überprüfen und Sichern [Kampfpatrouille] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - Beide Parteien versuchen Bereiche mit ungewöhnlichen Messwerten zu sichern und die dort enthaltenen Daten für die eigene Fraktion auszulesen.
Ungewöhnliche Messdate [Kampfpatrouille] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - Auf dem Schlachtfeld befinden sich Bereiche, in deren Umfeld die Zielerfassungssysteme aller Fernkampfwaffen versagen. Beiden Parteien müssen diese Bereiche sichern und deaktivieren.
Datenbeschaffung [Kampfpatrouille] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - Beide Spieler versuchen Informationen von 4 Bereichen zu beschaffen, und sie ihrer Fraktion zur Verfügung zu stellen. Nach Möglichkeit sollten es alle 4 sein.
Neu formieren [Kampfpatrouille] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - Im Kriegsgewirr sind die Fronten verschwommen und beide Parteien versuchen nun ihre versprengten Truppen in der Mitte des Schlachtfeldes zu sammeln.
Wichtige Informationen [Aufmarsch] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - Beide Fraktionen haben Einheiten mit wertvollen Daten in ihren Reihen. Es gilt diese zu beschützen und die Datenträger des Feindes unschädlich zu machen.
Das Bahrtuch [Aufmarsch] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - Ein Bahrtuch teilt das Schlachtfeld in zwei Hälften und schützt vor feindlichem Beschuss. Beide Fraktionen müssen dieses Bahrtuch in der Mitte des Schlachtfeldes passieren.
Unheimliche Begegnung [Aufmarsch] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - Im Nebel des Krieges treffen zwei Spähtrupps aufeinander. Im folgenden Chaos fordern beide Seiten neue Truppen an, um den Feind zu zerschlagen.
Das Schlachtfeld beherrschen [Aufmarsch] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - Vorrücken und dem Feind auf eigenem Gebiet begegnen, oder in der eigenen Basis bleiben und um jeden Preis verteidigen? Jede Entscheidung kann hier über Sieg und Niederlage entscheiden.

Asymmentrische Missionen
Ausbruch - Psionisches Erwachen Paria - Nach einem schnellen Vorstoß sieht sich Kontingent von Feinden eingekreist und versucht versucht, ums Überleben und hin zu einem Fluchtweg zu kämpfen.
Schicht um Schicht - Psionisches Erwachen Paria - Drei verteidigungslinien und einer Übermacht gegenüber stehend muss sich der Angreifer Abschnitt für Abschnitt um die Stellungen der Verteidiger kümmern
Extraktion - Psionisches Erwachen Paria - Wähend die Verteidiger auf der Suche nach einem einzelnen Agenten des Feindes das Gelände durchkämmen, versuchen die Verteidiger eben diesen aus dieser misslichen Lage zu befreien.
Rückzug von Okharium - Kriegsgebiet Charadron Akt I: Das Buch des Rosts - Langsames Rückzugsgefecht einer Streitmacht, die sich durch dein Gebiet fliehen muss, in dem es aus Stellungen beschossen und vom Feind verfolgt wird.
Gnadenloser Hinterhalt - Psionisches Erwachen Im Netz der Spinne - Der Feind hat sich auf die Lauer gelegt und ihn in einen Hinterhalt gelockt. Sollte der Verteidiger sich nicht ordnen und dem Ansturm standhalten wird er überrannt werden.
Feindliche Übernahme - Psionisches Erwachen Im Netz der Spinne - Ob Vorräte oder die (möglichst lebende) Gefangennahme der feindlichen Kommandaten tut nicht nur dem Verteidiger weh, sondern hilft auch noch dem Angreifer.
Aus unerwarteter Richtung - Psionisches Erwachen Im Netz der Spinne - Die Verteidigung ist durchbrochen und die Offiziere müssen evakuiert werden, während man dem Feind die Linientruppen zwischen die Beine wirft. Doch aus den Schatten kommen Agenten einer ganz anderen Fraktion.
Die Einnahme von Iglesor Magna - Psionisches Erwachen Das höhere Wohl - Der Angreifer stößt auf das zentrale Gebäude zu und rechnet nur mit geringem Widerstand unwissend, dass der Feind nicht bereit ist, ihn mit fairen Mitteln frontal anzugehen.
Auf der Lauer [Kampfpatrouille] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - Der Angreifer versucht die Missionskritischen Einheiten des Verteidigers zu vernichten. Strategische Reserven dieser Mission sind limitiert, bzw. festgelegt.
Energiespitze [Kampfpatrouille] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - Der Angreifer muss psiaktive Bereiche des Verteidigers sabotieren, die sich am Rande von dessen Aufstellungszone befinden.
Die Erloschenen [Aufmarsch] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - Willenlose Bürger dieser Region wandern unkontrolliert durch die Gegend. Sie müssen unter Kontrolle gebracht werden, bevor der Feind es tut.
Flankenmanöver [Aufmarsch] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - Der Verteidiger ist eingekreist und in die Ecke gedrängt. Kann er durch die Linien des Feindes brechen, oder wird er von diesem Überrannt?


Schlachtfeldbedingungen
Verstrahltes Ödland
- Kriegsgebiet Charadron Akt I: Das Buch des Rosts - Ein gnadenloser Krieg hat eine leblose aber tötliche Aschewüste zurück gelassen, in der die Strahlungswerte nur von der Erschöpfung der Krieger übertoffen wird.
Metalicanisches Schanzwerk - Kriegsgebiet Charadron Akt I: Das Buch des Rosts - Arkane Technologien der Magi haben aus diesem Gebiet eine Verteidigung in sich selbst gemacht, in dem Repulsorfelder Schüsse abmildern, Noosphärische Verbindungen angezapft und Schockminen "gefunden" werden können.
Vorherrschaft der Entropie - Kriegsgebiet Charadron Akt I: Das Buch des Rosts - Der Warp, oder viel mehr Nurgle, hat begonnen, dieses Gebiet verfallen verrotten und Rosten zu lassen, nicht nur körperlich sondern auch geistig.
Das Netz der Tausend Tore - Psionisches Erwachen Paria - Im Netz der Tausend Tore strömen seltsame Energien und der nahe Warp verzerrt die Taten aller Kombatanten.
Verschlungene Welt - Psionisches Erwachen Paria - In den letzten Zügen einer tyranidischen Absorbtion begriffen, ist dies ein Ort voller zersetzender Sporen und psionischem Kreisen des Todes dieser Welt
Dämonenwelt - Psionisches Erwachen Paria - Dieser Spielball der dunklen Götter ist fern jeder Vernunft und je nach dem welcher der Vier die Klaue um diesen Planeten geschlossen hat, passt dieser sich seinem Willen an.
Makropolwelt - Psionisches Erwachen Paria - über und zwischen den tiefen Häuserschluchten einer Makropole findet dieses Gefecht statt, steige auf, um dir einen Höhenvorteil zu verschaffen. Doch pass auf, wohin du trittst, der Weg nach unten ist lang.
Fabrikwelt - Psionisches Erwachen Paria - Eine Welt des Mechanicums ist eine des Smogs, der Strahlung und allerhand Umweltgifte. Doch auch der Technologie, die vor dir und im wahrsten Sinne in der Luft liegt.
Gefährlicher Dschungel - Psionisches Erwachen Paria - Überall lauern Jäger im dichten Wald. Selbst die Pflanzen scheinen dich fressen zu wollen.
Verlassene Welt - Psionisches Erwachen Paria - Auf einer Welt, die zu viel Tod gesehen hat kämpfen die letzten Überlebenden und Zurckgelassenen um das bisschen an Ressourcen, während sich ihre abgemergelten Körper uber das Schlachtfeld bewegen.
Gruftwelt der Necrons - Psionisches Erwachen Paria - Das Geisterhafte Wirken der Necrons lässt alles auf diesem Gebiet verstummen. Sei es Psionik oder die Hoffung der Soldaten selbst.
Feindliche Agenten - Psionisches Erwachen Im Netz der Spinne - Agenten des Officio Assassinorum haben sich im Zielgebiet auf die Lauer gelegt, um die Kommandanten der beiden Armeen auszuschalten und alles ins Chaos zu stürzen.
Höhlenkrieg - Psionisches Erwachen Das höhere Wohl - In dem klaustrophobisch engen Höhlensystem gibt es kein entkommen, auch wenn die Decke einstürzt.
 
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Symmetische Missionenv
Überprüfen und Sichern [Kampfpatrouille] - Jenseits des Schleiers - Beide Fraktionen versuchen Bereiche mit ungewöhnlichen Messwerten zu sichern und die dort enthaltenen Daten für die eigene Fraktion auszulesen.

Ungewöhnliche Messdate [Kampfpatrouille] - Jenseits des Schleiers - Auf dem Schlachtfeld befinden sich Bereiche, in deren Umfeld die Zielerfassungssysteme aller Fernkampfwaffen versagen. Beiden Parteien müssen diese Bereiche sichern und deaktivieren.

Datenbeschaffung [Kampfpatrouille] - Jenseits des Schleiers - Beide Fraktionen versuchen Informationen von 4 Bereichen zu beschaffen, und sie ihrer Fraktion zur Verfügung zu stellen. Nach Möglichkeit sollten es alle 4 sein.

Neu formieren [Kampfpatrouille] - Jenseits des Schleiers - Im Kriegsgewirr sind die Fronten verschwommen und beide Parteien versuchen nun ihre versprengten Truppen in der Mitte des Schlachtfeldes zu sammeln.

Wichtige Informationen [Aufmarsch] - Jenseits des Schleiers - Beide Fraktionen haben Einheiten mit wertvollen Daten in ihren Reihen. Es gilt diese zu beschützen und die Datenträger des Feindes unschädlich zu machen.

Das Bahrtuch [Aufmarsch] - Jenseits des Schleiers - Ein Bahrtuch teilt das Schlachtfeld in zwei Hälften und schützt vor feindlichem Beschuss. Beide Fraktionen müssen dieses Bahrtuch in der Mitte des Schlachtfeldes passieren.

Unheimliche Begegnung [Aufmarsch] - Jenseits des Schleiers - Im Nebel des Krieges treffen zwei Spähtrupps aufeinander. Im folgenden Chaos fordern beide Seiten neue Truppen an, um den Feind zu zerschlagen.

Das Schlachtfeld beherrschen [Aufmarsch] - Jenseits des Schleiers - Vorrücken und dem Feind auf eigenem Gebiet begegnen, oder in der eigenen Basis bleiben und um jeden Preis verteidigen? Jede Entscheidung kann hier über Sieg und Niederlage entscheiden.

Sturm auf die Anlage [Einsatzverband] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - Xenotech Satellitenanlagen sind über das Schlachtfeldverteilt auf ungeschützten Positionen, doch Quantenschildgeneratoren bieten den nötigen Schutz bei der Sicherung, wenn man sie aktiviert.

Furchtbarer Durchgang [Einsatzverband] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - Dieser Kampf findet im Schatten eines beklemmenden Xenoxbauwerkes statt. Die Zielbereiche auf diesem Schlachtfeld drücken auf die Moral der dort stationierten Krieger.

Verlassene Stadt [Einsatzverband] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - Um das Geheimnis dieser Ruinen zu lüften, und zu erfahren was mit den Bürger dieser Stadt geschah, müssen die Gebäude alle einzeln durchsucht werden.

Vom Glauben getrieben [Einsatzverband] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - Eingekesselt von zwei Seiten, sieht sich der Verteidiger einem Angreifer gegenüber, der mit zelotischem Eifer auf seine Position vorrückt.

Den Sektor beherrschen [Großaufgebot] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - Die Quelle der seltsamen Phänomene in diesem Sektor ist nah. Macht sie ausfindig und verweigert dem Feind das Gebiet.

Der Schild [Großaufgebot] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - "Der Schild" verhindert eine klare Feuerlinie auf den Feind. Überquert ihn und vernichtet seine Truppen.

Tal des Schreckens [Großaufgebot] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - Dieser Kampf findet im Schatten eines beklemmenden Xenoxbauwerkes statt. Die Zielbereiche auf diesem Schlachtfeld drücken auf die Moral der dort stationierten Krieger.

Angriff auf den Komplex [Großaufgebot] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - Xenotech Satellitenanlagen sind über das Schlachtfeldverteilt auf ungeschützten Positionen, doch Quantenschildgeneratoren bieten den nötigen Schutz bei der Sicherung, wenn man sie aktiviert.

Verlassener Bezirk [Großaufgebot] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - Um das Geheimnis dieser Ruinen zu lüften, und zu erfahren was mit den Bürger dieser Stadt geschah, müssen die Gebäude alle einzeln durchsucht werden.

Asymmetische Missionen
Auf der Lauer [Kampfpatrouille] - Jenseits des Schleiers - Der Angreifer versucht die Missionskritischen Einheiten des Verteidigers zu vernichten. Strategische Reserven dieser Mission sind limitiert, bzw. festgelegt.

Energiespitze [Kampfpatrouille] - Jenseits des Schleiers - Der Angreifer muss psiaktive Bereiche des Verteidigers sabotieren, die sich am Rande von dessen Aufstellungszone befinden.

Die Erloschenen [Aufmarsch] - Jenseits des Schleiers - Willenlose Bürger dieser Region wandern unkontrolliert durch die Gegend. Sie müssen unter Kontrolle gebracht werden, bevor der Feind es tut.

Flankenmanöver [Aufmarsch] - Jenseits des Schleiers - Der Verteidiger ist eingekreist und in die Ecke gedrängt. Kann er durch die Linien des Feindes brechen, oder wird er von diesem Überrannt?

Kämpfender Rückzug [Einsatzverband] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - Ein Wettlauf mit der Zeit, bei dem der Verteidiger nacheinander Checkpoints Richtung Spielfeldrand erreichen muss, mit den brüllenden Waffen des Angreifers im Rücken.

Letztes Gefecht [Einsatzverband] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers- Der Verteidiger hat sich eingegraben und vor ihm eine Todeszone errichtet, die der Angreifer erst einmal durchdringen muss. Diese Schlacht kann nur auf eine Weise enden...

Die Streuner [Großaufgebot] - Missionspaket: Jenseits des Schleiers - Willenlose Bürger dieser Region wandern unkontrolliert durch die Gegend. Sie müssen unter Kontrolle gebracht werden, bevor der Feind es tut.
 
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Jo kein Ding, ist genau mein Thema. Narrativ ist genau mein Spiel und die Idee einer Übersicht feier ich unglaublich. Ich habe gerade noch Aufmarsch Missionen hinzugefügt, und werde morgen bei Einsatzverband und Großaufgebot von Jenseits des Schleiers weiter machen. Danach habe ich noch weitere 5 Kreuzzugsbücher daheim, das wird ein sehr umfangreiches Archiv ...
 
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Jo kein Ding, ist genau mein Thema. Narrativ ist genau mein Spiel und die Idee einer Übersicht feier ich unglaublich. Ich habe gerade noch Aufmarsch Missionen hinzugefügt, und werde morgen bei Einsatzverband und Großaufgebot von Jenseits des Schleiers weiter machen.
Das freut mich.^^
Aufmarschmissionen sind eingefügt.
Danach habe ich noch weitere 5 Kreuzzugsbücher daheim, das wird ein sehr umfangreiches Archiv ...
Ja, bei mir sind auch noch einige PA Bücher und die beiden Vigiulus Bücher da.^^' Ich denke eine weitere Aufteilung wäre gut. Vorschläge, welche unterkategorien noch sinn machen würden. Vermutlich thematische, die Buchbenennung ist ja bereits in den Übersichten.🙂

liebe Grüße
Zerzano
 
Jenseits des Schleiers abgeschlossen. Die Großaufgebots Missionen in diesem Buch sind leider nur Copy&Paste von kleineren Kalibern aus diesem Heft, daher habe ich hier genau das Gleiche gemacht. Das ist in dem Bezug natürlich etwas schade, aber ich weiß zumindest, das GW in den folgenden Büchern Wiedergutmachung betrieben hat. Dort sind die Big Missions dann sehr viel individueller und haben eigene Shenanigans eingebaut.

Ich würde fast vorschlagen, die Missionen zuerst nach Größe zu sortieren. Das ist ja bei der Missionswahl eines der ersten Kriterien um eine Wahl zu treffen. Wenn ich 3000 Punkte spielen will, brauche ich keine Mission raussuchen, die für Patrouille gedacht ist. Dafür sind vor allem die Narrativen Missionen nicht designed. In der zweiten Sortierung würde ich dann nach Symmetrie unterscheiden.

Kampfpatrouille
Aufmarsch
Name der MissionSymmetrieMissionspaket
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
Name der MissionSymmetrieMissionspaket
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
Einsatzverband
Großaufgebot
sonstige

Ich muss aber gestehen, dass so eine Aufteilung sehr viel Arbeit ist. Das ist natürlich der große Nachteil.
 
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Weiter geht es mit dem Buch Kreuzzug: Seuchensterben

Asymmetrische Missionen
Infiltration des Ringes [Kampfpatrouille] - Kreuzzug: Seuchensterben - Der Verteidiger hat einen Befestigungsring mit drei Abschnitten errichtet und jeder Abschnitt wird von einer anderen Truppe gehalten. Der Angreifer muss diese infiltrieren. Wann er zuschlägt, liegt in seiner Hand.

Zur Strecke bringen [Kampfpatrouille] - Kreuzzug: Seuchensterben - Der Verteidiger ist motiviert und eingegraben, doch ihm gegenüber steht ein Angreifer, dessen Wagemut und Kampfeslust von Minute zu Minute zu wachsen scheint.

Die Spitze des Speeres [Aufmarsch] - Kreuzzug: Seuchensterben - Der Verteidiger ist motiviert und eingegraben, doch ihm gegenüber steht ein Angreifer, dessen Wagemut und Kampfeslust von Minute zu Minute zu wachsen scheint.

Ring aus Stahl [Einsatzverband] - Kreuzzug: Seuchensterben - Der Angreifer hat das Überraschungsmoment auf seiner Seite, und stürmt die Anlagen des Verteidigers. Doch dieser hat seine Einrichtungen verstärkt, um jedweder Art von Angriff zu widerstehen.
Symmetrische Missionen
Überlebende des Fallouts [Kampfpatrouille] - Kreuzzug: Seuchensterben - Ungelenktes Artelleriefeuer ist mitten zwischen den kämpfenden Parteien nieder gegangen, und hat einen tödlichen Fallout hinterlassen. Überlebt den Fallout und vernichtet euren Feind!

Tech Relikt [Kampfpatrouille] - Kreuzzug: Seuchensterben - Irgendwo in dieser Region wurde ein uraltes Tech-Relikt zurückgelassen. Die Scans sind nicht eindeutig und haben vier mögliche Positionen ausgemacht. Findet und bergt das Relikt, bevor es der Feind tut!

Saat des Bösen [Kampfpatrouille] - Kreuzzug: Seuchensterben - Der Feind legt das Fundament für ein Werk von schrecklichen Ausmaßen. Was immer er auch auf dem Schlachtfeld zusammenbaut, es muss zerstört werden. Sorgt dafür!

Vorräte erbeuten [Kampfpatrouille] - Kreuzzug: Seuchensterben - Vorräte beider Armeen sind quer über das Schlachtfeld verstreut. Plündert sie, bevor es der Feind tut, und wählt dabei Weise. Denn es ist nur begrenzt Material vorhanden.

Tech Jagd [Aufmarsch] - Kreuzzug: Seuchensterben - Irgendwo in dieser Region wurden mehrere uralte Tech-Relikte zurückgelassen. Die Scans sind nicht eindeutig und haben diverse mögliche Positionen ausgemacht. Findet und bergt die Relikte, bevor es der Feind tut!

Festgefahren [Aufmarsch] - Kreuzzug: Seuchensterben - Beide Parteien haben sich verschanzt und ein unbarmherziger Stellungskrieg ist ausgebrochen. Es wird Zeit dieses Patt aufzulösen.

Eingeschlossen [Aufmarsch] - Kreuzzug: Seuchensterben - Der Angreifer hat den Konvoi des Verteidiger in einen Hinterhalt gelockt und ist gewillt keine Gefangenen zu nehmen. Kann der Verteidiger diese Falle entkommen?

Einfall in Obolis [Aufmarsch] - Kreuzzug: Seuchensterben - In den Ausläufern von Obolis kämpfen beide Parteien um jeden Zentimeter Land. Ein intensiver Abnutzungskrieg steht bevor.

Methodische Vernichtung [Aufmarsch] - Kreuzzug: Seuchensterben - Zwei Spähtrupps treffen im Niemandsland aufeinander. Nun versuchen gegenseitig einander zu vernichten, damit der Feind nicht über die eigenen Truppenbewegungen bescheid weiß.

Tech bergen [Einsatzverband] - Kreuzzug: Seuchensterben - Irgendwo in dieser Region wurden mehrere uralte Tech-Relikte zurückgelassen. Die Scans sind nicht eindeutig und haben diverse mögliche Positionen ausgemacht. Findet und bergt die Relikte, bevor es der Feind tut!

Es soll brennen [Einsatzverband] - Kreuzzug: Seuchensterben - Der Angreifer hat den Befehl, bestimmte Bereiche dieser Region in Schutt und Asche zu legen. Sprengsätze und Rauchvorhänge sollen diesen Vorgang garantieren.

Seuchenherd [Einsatzverband] - Kreuzzug: Seuchensterben - Der Feind hat einen vernichtenden Virus entwickelt. Es können nicht alle Proben zerstört werden, und auch nicht alle beschützt. Doch nur eine reicht aus, für eine Pandemie. Wird sie frei gelassen, oder kann sie zerstört werden?

Absuchen und Säubern [Einsatzverband] - Kreuzzug: Seuchensterben - Nach der großen Schlacht wurden viele Dinge zurückgelassen, die noch brauchbar sind. Sichert Material, das ihr braucht und vernichtet das des Feindes.

Angriff auf die Vorräte [Einsatzverband] - Kreuzzug: Seuchensterben - Vorräte beider Armeen sind quer über das Schlachtfeld verstreut. Plündert sie, bevor es der Feind tut, und wählt dabei Weise. Denn es ist nur begrenzt Material vorhanden.

Engpass [Großaufgebot] - Kreuzzug: Seuchensterben - Das Gebiet der Feindparteien ist nur durch eine schmale "Brücke" miteinander verbunden. Es entbricht ein höllisches Inferno auf engsten Raum.

Großangriff in Obolis[Großaufgebot] - Kreuzzug: Seuchensterben - In den Ausläufern von Obolis kämpfen beide Parteien um jeden Zentimeter Land. Ein intensiver Abnutzungskrieg steht bevor.

Fallout [Großaufgebot] - Kreuzzug: Seuchensterben - Ungelenktes Artelleriefeuer ist mitten zwischen den kämpfenden Parteien nieder gegangen, und hat einen tödlichen Fallout hinterlassen. Überlebt den Fallout und vernichtet euren Feind!

Eingekreist[Großaufgebot] - Kreuzzug: Seuchensterben - Der Angreifer hat den Konvoi des Verteidiger in einen Hinterhalt gelockt und ist gewillt keine Gefangenen zu nehmen. Kann der Verteidiger diese Falle entkommen?

Tech fortschaffen[Großaufgebot] - Kreuzzug: Seuchensterben - Irgendwo in dieser Region wurden mehrere uralte Tech-Relikte zurückgelassen. Die Scans sind nicht eindeutig und haben diverse mögliche Positionen ausgemacht. Findet und bergt die Relikte, bevor es der Feind tut!

Seuchenausbruch[Großaufgebot] - Kreuzzug: Seuchensterben - Der Feind hat einen vernichtenden Virus entwickelt. Es können nicht alle Proben zerstört werden, und auch nicht alle beschützt. Doch nur eine reicht aus, für eine Pandemie. Wird sie frei gelassen, oder kann sie zerstört werden?
 
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Seuchensterben ist (in neuer Formatierung) eingefügt, @xL_Freak . Vielen dank dafür!^^ Und wow sind das viele Missionen da drin. o.o

kleines Problem, was nur anscheinend auftaucht: Sind die Missionsnamen zu lang, verändert die Forenformatierung die Abstände zwischen den Spalten und es sieht recht unsymmetrisch aus.:/ Vorschläge, wie man das beheben kann?

liebe Grüße
Zerzano
 
kleines Problem, was nur anscheinend auftaucht: Sind die Missionsnamen zu lang, verändert die Forenformatierung die Abstände zwischen den Spalten und es sieht recht unsymmetrisch aus.:/ Vorschläge, wie man das beheben kann?

Ne leider nicht. Und wenn, dann wäre es mit Sicherheit unnötig fummelige Formatierungsarbeit in Textform. Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob es das Wert ist. Ich mach erst mal weiter, nachdem ich wieder etwas Zeit habe:

Asymmetrische Missionen

Räumt den Fettberg [Kampfpatrouille] - Kreuzzug: Verheerung - Die Guerillataktiken eines Feindes zu bekämpfen, ist eine besonders schwere Aufgabe. Er versteckt sich in Tunneln und Löchern und schlägt aus allen Orten zu. Es bedarf gewaltiger Ressourcen, um ihn zu vernichten, und seine Infrastruktur muss restlos zerstört werden, bevor er komplett vernichtet werden kann.

Harte Landung [Kampfpatrouille] - Kreuzzug: Verheerung - Ein Invasionsschiff voller Krieger, die sich dem Untergang des Chaos verschrieben haben, hat eine Bruchlandung erlitten. Die Überlebenden müssen kämpfen, um befreundete Truppen zu erreichen, während ihre Feinde versuchen, sie auszulöschen.

Enteraktion [Kampfpatrouille] - Kreuzzug: Verheerung - Welle um Welle wurden Entertorpedos gegen das feindliche Schiff gestartet, jeder voller Truppen, die entschlossen sind, das Zielschiff zu zerstören. Der Feind wird seinerseits wild und rücksichtslos handeln, um die Angreifer zu töten.

Versorgungslinien kappen [Kampfpatrouille] - Kreuzzug: Verheerung - Kriege werden oft durch Logistik gewonnen. Nimm dem Feind Nahrung, Munition, Treibstoff und medizinische Versorgung, und du kannst ihn brechen. Indem du diese Dinge für dich selbst erbeutest, stärkst du deine eigene Position.

Schaltet die Lichter aus [Aufmarsch] - Kreuzzug: Verheerung - Während sich eine böse Finsternis einem abgeschiedenen Außenposten nähert, tun die entsetzten Verteidiger ihr Bestes, um ihren Komplex erhellt zu halten. Ihre Feinde sind entschlossen, das Licht zu löschen, die Verteidigungsanlagen zu zerstören und alle im Inneren zu töten.

Die Macht von Worten [Aufmarsch] - Kreuzzug: Verheerung - Moral ist für jede Armee wichtig, und Befehlshaber unternehmen große Anstrengungen, um die ihrer eigenen Truppen zu stärken oder die ihrer Feinde zu schwächen. Indem eine Armee die Propaganda-Infrastruktur ihres Feindes übernimmt, kann sie beides gleichzeitig erreichen.

Deckt den Rückzug [Aufmarsch] - Kreuzzug: Verheerung - Oft fällt es Armeen zu, die Evakuierung von Zivilisten oder den Rückzug ihrer Verbündeten vor einem anstürmenden Feind zu schützen. Diese tapferen Truppen müssen ihre Stellung halten und ihren Schützlingen so viel Zeit wie möglich verschaffen.

Vernichtet die Batterien [Aufmarsch] - Kreuzzug: Verheerung - Mächtige orbitale Batterien, die den Planeten vor Angriffen aus dem Raum schützen, werden aus Knotenpunkten an der Oberfläche betrieben. Es ist wichtig für die Verteidiger, dass diese Batterien in Betrieb bleiben - ohne sie werden sie die Kontrolle über den umgebenden Raum verlieren und überwältigt werden.

Erkundung [Einsatzverband] - Kreuzzug: Verheerung - Ohne zu wissen, wo sich der Feind befindet, wie seine Stellung oder das umgebende Gelände beschaffen ist, ist es nahezu unmöglich, den Sieg zu erlangen. Indem sie Erkundungstruppen entsenden, können Befehlshaber diese Informationen beschaffen. Für einen Verteidiger ist es wichtig, feindliche Patrouillen und Kundschafter zu eliminieren, damit seine Bewegungen unbekannt bleiben.

Schützt die Archäotech [Einsatzverband] - Kreuzzug: Verheerung - Angesichts eines anstürmenden Feindes versuchen viele, Artefakte und Reliquien zu schützen. So verwehren sie diese Objekte und das Wissen, das sie bringen, dem Feind und stellen so sicher, dass die Vorteile, die diese Gegenstände bergen, ihnen statt ihrem Feind zuteilwerden.

Schwächt die Verteidigung [Einsatzverband] - Kreuzzug: Verheerung - Verdunkelungsgeneratoren halten den Feind davon ab, etwas über die Verteidigungsanlagen zu erfahren, die er einnehmen muss. Indem er die Verteidigung testet und die Generatoren lahmlegt, kann er wichtige Informationen über die Situation der Verteidiger erhalten und seinen Angriff besser vorbereiten.

Hilferuf [Einsatzverband] - Kreuzzug: Verheerung - In einer verzweifelten Situation ruft eine Armee ihre Verbündeten zur Hilfe. Ohne Verstärkung wird sie sicher überwältigt werden. Ihre Feinde wollen sie dabei aufhalten, denn das wird ihnen nicht nur erlauben, diese Streitmacht zu vernichten, sondern auch mit dem Überraschungsmoment auf ihrer Seite andere anzugreifen.

Verteidigt die Kolonne [Großaufgebot] - Kreuzzug: Verheerung - Eine Kolonne aus Flüchtlingen eilt eskortiert von Truppen in die Sicherheit einer mächtigen Bastion und gerät in einen Hinterhalt. Die Angreifer müssen das Überraschungsmoment schnell ausnutzen, ehe die Verteidiger eine organisierte Verteidigung aufbauen können.

Belagerung [Großaufgebot] - Kreuzzug: Verheerung - Eine Armee startet einen Angriff gegen die Verteidiger einer mächtigen Festung und will jede Verteidigungsreihe überrennen, um zu siegen.

Entweihung [Großaufgebot] - Kreuzzug: Verheerung - Eine Armee wütet durch ein heiliges Gebiet und schändet Schreine und Reliquien, um ihre eigenen Gottheiten zu ehren. Eine gegnerische Armee stellt sich ihr im Kampf, entschlossen, diese schändlichen Taten zu unterbinden.

Symmetrische Missionen

Fleisch für den Fleischwolf [Kampfpatrouille] - Kreuzzug: Verheerung - Die Kämpfe auf Ferryk waren selbst nach den Maßstäben von Typhus' Krieg im Charadon-Sektor brutal. Die Opferzahlen wuchsen ins Unermessliche, aber keine Seite war bereit, auch nur einen Zentimeter Boden an den Feind abzugeben.

Trügerischer Boden [Kampfpatrouille] - Kreuzzug: Verheerung - Manche Schlachtfelder werden durch die Umgebung ebenso gefährlich wie durch den Feind. Feuern in engen Räumen kann schwere Mauern einstürzen lassen oder Löcher in den Boden reißen. Truppen können erschlagen werden, in den Tod stürzen oder anderen gefährlichen Umgebungen ausgesetzt werden.

Wichtige Ziele [Aufmarsch] - Kreuzzug: Verheerung - Eine stark verteidigte Position anzugreifen ist für jede Armee eine schwierige Aufgabe. Wenn sie feindliche Anführer tötet, hat sie eine gute Chance, Verwirrung und Unordnung in den Reihen des Feindes zu säen und dadurch eine größere Chance auf den Sieg.

Ungeordnete Truppen [Aufmarsch] - Kreuzzug: Verheerung - Streitkräfte im Krieg erhalten allerlei widersprüchliche Befehle von ihren Befehlshabern. Da der Feind naht und der Zorn ihrer Vorgesetzten im Falle ihres Versagens sicher ist, ziehen sie dennoch in die Schlacht. Ganz gleich, was ihnen im Weg stehen mag, sie werden kämpfen, um den Sieg zu erringen.

Fangt den Eindringling [Einsatzverband] - Kreuzzug: Verheerung - Der Feind im Inneren ist oft gefährlicher als der Feind von außen. Spione, Spitzel und Verräter sind Bedrohungen, die die Verteidigung unterwandern oder Geheimnisse an ihre wahren Herren weitergeben. Sie müssen gejagt und getötet werden.

Orbitale Evakuierung [Einsatzverband] - Kreuzzug: Verheerung - Der Planet steht an einem tödlichen Abgrund. Die einzige Hoffnung auf Überleben für die Truppen der Welt bieten die Orbital-Aufzüge, welche sie mit den Schiffen im Orbit verbinden. Es sind verzweifelte Zeiten, und um zu überleben, musst du bereit sein, alle zu bekämpfen, die dir im Weg stehen.

Arkane Maschine [Großaufgebot] - Kreuzzug: Verheerung - Zwei Armeen haben eine uralte, schreckliche Maschine unter der Planetenoberfläche entdeckt. Beide versuchen, sie zu aktivieren und ihre Macht gegen ihre Feinde einzusetzen.

Wichtige Personen schützen [Großaufgebot] - Kreuzzug: Verheerung - Eine belagerte Stadt ist gefallen. Ihre Angreifer ziehen plündernd durch die Straßen und töten nach Belieben, während sie nach wichtigen Personen suchen, wie etwa Politikern oder Befehlshabern. Jene unter den Verteidigern, die noch am Leben sind, müssen diese wichtigen Individuen in Sicherheit bringen.

Drängt sie zurück [Großaufgebot] - Kreuzzug: Verheerung - Nachdem ihre ersten Angriffe auf einen verteidigenden Feind entdeckt wurden und der Alarm ertönt, drängt eine Armee darauf, den Vorteil zurückzugewinnen und eine Verteidigungslinie zu errichten, um sich vor den Gegenangriffen zu schützen.


Im Vergleich zu Seuchensterben sind hier wesentlich weniger "geklonte" Missionen, und schon beim überfliegen fällt auf, dass hier der Anteil an Asymmetrsichen Missionen überwiegt. Ein richtig starkes Buch, und meiner Meinung nach eine klare Empfehlung sich hierdrauf mal einzulassen. Verheerung setzt die Messlatte im Bezug auf des Missionsdesign verdammt hoch. 5/5

(wenn meine Meinung an dieser Stelle mal erlaubt sei) 😛