Grey Knights Narratives Spiel - Missionsbeschreibung

AlexChristo

Hintergrundstalker
09. September 2013
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Hi zusammen,

zusammen mit einem Freund starten wir eine kleine Kampange. Später schaffe ich es hoffentlich, einen Spielbericht abzugeben. Hier die Missionsbeschreibung:
Einleitung
Die Prognosticar der Grey Knights haben großes Unheil vorhergesehen. Unwissende und arrogante Xenos beschwören die Gefahr der Korruption eines ganzes Sektors herauf, während sie naiv unbekannte Relikte untersuchen.

„Sammelt alle Informationen auf dem Planeten. Erforscht und scannt alles, was unbekannt ist. Dies ist nun unser Planet. Für das höhere Wohl!“

Mission: Die Pylone auf Teta 7

Missionsdaten:

  • Punkte: 800
    • Es gelten generell die Regeln für ein ausgeglichenes Spiel außer es wird hier etwas anderes aufgeführt.
    • Runden 5
    • Nebel des Krieges (äußerer Bereich).
    • Einheiten dürfen nur in Bereiche aus dem Orbit schocken, die bereits aufgedeckt worden sind bzw. 12 Zoll Sichtweite der eigenen Einheiten sind.
    • Aus der Reserve können Einheiten wie gehabt erst ab der zweiten Runde kommen.
    • Einheiten können nur unter Beschuss genommen werden, wenn sie sich in einem bereits aufgedeckten Bereich aufhalten oder in 12 Zoll Sichtweite der eigenen Einheiten sind, unabhängig davon, ob die Waffe es ermöglicht auf Einheiten zu schießen, die nicht sichtbar sind.
    • 6 Zoll raus aus dem Wald und 6 Zoll rein.



      Tau-Mission:

    • Die Tau haben einen Planeten für sich beansprucht. Dieser wird jetzt erkundet und erforscht. Eine Scout-Einheit der Tau stößt auf Ruinen. 4 Pylone geben eine unbekannte Energie ab.
    • Aktion: Scannen Sie die Pylonen (Reichweite 3 Zoll). Die Aktion beginnt am Anfang der Schussphase und endet am Ende der Nahkampfphase. Wenn die Einheit kämpft oder angegriffen wir, wird der Scan unterbrochen.
    • Für jede gescannten Pylon gibt es 1 Siegpunkt, wenn die Einheit, die den Scan durchgeführt hat, überlebt. Jeder Pylon kann mehrmals gescannt werden.
    • Diese Aufgabe können nur Einheiten mit dem Stichwort „Infanterie“ durchführen.
    • Einheiten, die eine Pylone gescannt haben, können über eine Kante zurückgezogen werden, um die Daten in Sicherheit zu bringen.

    • Grey-Knights-Mission:
    • Die Prognosticar haben vorhergesehen, dass die Tau auf verbotenes Wissen stoßen und es für den Sektor unglaublich verheerend wird, wenn die Tau sich dieses Wissen aneignen.
    • Aufgabe: Vernichtet die Pylonen. (in 3 Zoll Reichweite eine Aktion Beginn in der Psiphase (endet am Ende der Nahkampfphase) um ein Pylonen zu zerstören). Kann nur durch psifähige Einheiten durchgeführt werden.
    • Für jede zerstörte Pylone gibt es 1 Siegpunkt
    • Jeder gescannte Pylone gibt -1 Siegpunkt
    • Die Vernichtung jeder feindliche Einheit, die einen Scan durchgeführt hat, gibt 1 (oder mehr) Siegpunkte (die Vernichtung kann auch durch jemand anders erfolgen).
    • Bei Punktegleichstand haben die Tau gewonnen.
Geringe Priorität
  • Weder die Tau noch die Grey Knights dürfen besondere Charaktermodelle einsetzen
  • Tau:
  • Keinen Commander
  • Grey Knights
  • Keinen Großmeister
  • Keine Agents of the Imperium

Der alte Feind
  • Die Necron scheinen etwas mit den Pylonen zu tun zu haben. Wenn man sich auf 3 Zoll den Pylonen nähert, teleportieren sich Necrons in die Nähe des Pylonen. (Abweichungswürfel + 2 W6 Zoll Abweichung).
  • Sie sind mindestens in 4 Zoll Abstand zu anderen Einheiten aufzustellen.
  • Nach der Bewegungsphase handeln die Necrons, als ob es ihre Schuss- , Charge-, oder Nahkampfphase wäre. Wenn die Necrons angegriffen und ihre Nahkampfphase durchgeführt haben, darf die angegriffene Einheit ihrerseits zurückangreifen. Diese Einheit darf in dieser Runde keinen Nahkampf mehr durchführen. Ansonsten darf die Einheit wieder so handeln, als ob es Ihre Phase wäre.
  • Wenn die Necron-Einheit weder schießen noch angreifen kann, bewegt sie sich auf die Einheit am Pylonen zu.
  • Sollte eine Einheit einen Schutzschirm bilden, um die Einheit am Pylonen zu schützen, wird im Nahkampf der Schutzschirm angegriffen.
  • Sollte eine Necroneinheit überleben handelt sich am Ende der Schlachtrunde (wenn beide Spieler ihre Runden durchhaben). Die Necroneinheit greift die Einheit bzw. die Armee an, die sich der Pylone genähert haben. Wenn Einheiten der anderen Seite näher sind als die Einheiten, die sich der Pylone genähert haben, greift sie die Einheiten an, die am nächsten sind.
  • Necron-Einheiten:
    • W6
    • Einheit
    • 1
    • 10 Immortals mit Tesla Carabine (Schussphase)
    • 2
    • 1 Einheit Scarabs. (Angriffsphase oder Nahkampfphase)
    • 3
    • 10 Necronkrieger mit Gauss Flayer (Schussphase)
    • 4
    • 5 Immortals mit Tesla Carabine (Schussphase)
    • 5
    • 1 Einheit Albträume (Angriffsphase oder Nahkampfphase)
    • 6
    • 1 Einheit Skorpekh Destroyer (Angriffsphase oder Nahkampfphase)
    Jede Einheit kann nur einmal auftauchen. Sollte eine Zahl zweimal gewürfelt werden, erscheint keine Necron-Einheit.
 
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