Naruto

Vokuhila

Blisterschnorrer
13. Juli 2005
439
0
8.041
43
Moin,
hier mal ein Bild von mehr oder minderer Quali. Bin kein Meister, schaut aber in meinen Augen ganz okay aus.

noch nicht ganz fertig, mal sehen wie es weiter geht

Naruto%20.jpg

Aber des Bild hast du nie selbst gemalt... also abgezeichnet. Wenn ich was zeichne sieht man immer noch etwas die ganzen Striche für die Richtlinien, oder irre ich mich mit dieser Beschuldigung??? xD Wenn ja, dann sag mir mal wie man des so sauber hinbekommt. Hier mal eines meiner Pics, damit du weißt was ich meine.

P.S. Jaaa, ich weiß, ist nicht sonderlich toll, ich zeih´chne aber auch noch nicht so lange^^

wenn du schaust, bei meinem bild hast die auch so. zwar nicht so drastisch.
und das war auch nicht der erste versuch, das blöde bild hat mich 3 bleistiftminen gekostet, aus som druck teil.

Was Django meint ist ja auch abzeichnen und nicht durchpausen.

Wie man unten auf dem kleinen Bild erkennen kann, hast du die Figur und deren Haltung 1:1 abgekupfert. Dein Bild sieht zwar sauber aus, doch ein Kunststück ist es deshalb noch lange nicht.
Denn etwas abzeichnen und etwas wirklich selbst zeichnen sind zwei ganz verschiedene Ligen!

ayi6oacqiukbg48rx.jpg

Was Django meint ist ja auch abzeichnen und nicht durchpausen.

Wie man unten auf dem kleinen Bild erkennen kann, hast du die Figur und deren Haltung 1:1 abgekupfert. Dein Bild sieht zwar sauber aus, doch ein Kunststück ist es deshalb noch lange nicht.
Denn etwas abzeichnen und etwas wirklich selbst zeichnen sind zwei ganz verschiedene Ligen!

Aber so fängts doch an, wenn man sich von sowas hoch zu eigenen Posen arbeitet ist das doch gut.

Aber nicht wenn man nicht gleich zugeben will das es nicht von einem selbst stammt. Es ist zwar gut die einzelnen Details zu kopieren usw, aber Dinge wie Posen muss man einfach selbst lernen. Einfach ein Gittermännchen zeichnen, dann die groben Formen usw... Jeder der zeichnet wird das wissen. Ich hab ja wie gesagt einen Kumpel der auch zeichnet, der hat aber im Prinzip seine festen Schemen, weil er immer nur bestimmte Posen zeichnen kann. Somit sehen seine Bilder schnell alle gleich aus. Es mag zwar beeindrucken, aber es ist eben nicht er selbst. Wenn etwas wirklich von dir selbst stammt wirst du bei einer Skizze immer ein paar Richtlinien durchschimmern sehen.

Also ich hab von Anfang an egdacht dass er es von ner Vorlage gemalt hat, weil da shalt die typische Narutopose ist Oo

Aber natürlich muss man sich irgendwnan von vorgegebenen Posen weglösen und versuchen, auch anderes ohen Vorlage zu malen.(Das klingt alles so, als würd ich zeichnen können.. dem ist aber nicht im geringsten so^^ Klingt aber für mich am einleuchtendsten.)

Naja, sonst bleibt noch zusagen dass Shippuden besser ist als Naruto^^

Also abzeichnen ist keinesfalls schlecht. Zunächst sind es schon gemalte Bilder und später zeichnet man dann Fotos nach.

Conceptdesigner haben meist einen riesiegen Foto-Pool aus dem sie die Körperhaltung und die Schatten abzeichen.

Ich würde aber nicht dazu raten, wenn man mal gut werden will, jemals damit anzufangen Comics (Manga) nach zu zeichnen, denn man verhundst sich den Stil.

Viele die so angefangen haben verfluchen das später. Lieber direkt von Fotos abmalen, da ist der Lernfaktor größer und man ärgert sich später nicht, dass man sich mit Manga kaputt gemacht hat . . .

Grüße Gouldar