Nasspallettenpflege?

Krass!!!

Regelkenner
23. September 2006
2.277
0
18.806
44
Hallo.

Ich musste letztens entsetzt feststellen, dass sich auf dem Boden und in den Ecken meiner Nasspalette so grüne kleine Flecken befinden, wobei ich davon ausgehe, dass das Schimmelflecken sind.

Das ist natürlich inakzeptabel! Wundert mich aber eigentlich, da meine Palette ja auch nicht wochenlang feucht ist, sondern auch ein zwei mal die Woche völlig austrocknet und ich dann das Wischweg wechsle.

Einige von euch werden doch sicher auch engagiertere Maler sein, die ihre Paletten länger feucht halten.
Habt ihr Pflegetipps, wie man sowas vermeidet?
Benutze eben eine CD-Hülle mit einem gefalteten Blatt Wischweg drin und Brotpapier darauf. Darein tue ich einfach Leitungswasser.
Würde Spüliwasser wie zum Farben verdünnen schon vorbeugen?

Ja, ist eigentlich nicht das größte Problem. Ist klar. Schimmel nervt aber...
Da ich kein Freund von wegschmeißen bin, finde ich es auch doof, alle zwei Monate eine neue CD-Hülle zu opfern.

Ich werd mal den Essig draufkippen. Dann geht auch der Kalkbelag weg. 🙂

...
Die Geschirrspülmaschine ist ... kaputt ...!!! :cry2::death:

Ja, ist eigentlich nicht das größte Problem. Ist klar. Schimmel nervt aber...
Da ich kein Freund von wegschmeißen bin, finde ich es auch doof, alle zwei Monate eine neue CD-Hülle zu opfern.

Ich werd mal den Essig draufkippen. Dann geht auch der Kalkbelag weg. 🙂

...
Die Geschirrspülmaschine ist ... kaputt ...!!! :cry2::death:

Was machst du denn damit, dass du auch kalk da drin hast? oO
Ka ich hab so eine gekaufte Palette und wenn da was schimmelt wasch ich das einfach raus und pack nen neuen Schwamm rein.

Darein tue ich einfach Leitungswasser.

ARG arg nicht nur ich dreh mich auf den Stuhl sondern auch alle Maler in ihrem Grabe mit.

Von Anfang an abkekochtes wasser verwenden

@Krass:

Geiz ist geil ? 😱

Was machst du denn damit, dass du auch kalk da drin hast? oO
Habe hier halt recht hartes Wasser. Solltest mal meinen Kocher nach ca. fünf bis zehn Benutzungen sehen. Schneeweiß auf dem Boden...

ARG arg nicht nur ich dreh mich auf den Stuhl sondern auch alle Maler in ihrem Grabe mit.

Von Anfang an abkekochtes wasser verwenden
Das beantwortet meine Frage. Danke. Hab destilliertes Wasser zum Farben verdünnen genommen, aber auf die Nasspalette immer nur außer Leitung...Hm.
Alle dürfen dann aufhören sich zu drehen bitte 😛

@Krass:

Geiz ist geil ? 😱
Nö (Sch*** Slogan) , nur unnötige Verschwendung mag ich nicht...