NATHANIEL GARRO regeln ändern für Dusk Raiders

Das ist schwer zu sagen, gerade weil ich den Oath alles in allem eher als Nachteil sehe.
Warum baust du dir nicht einfach einen Praetor, der dem Modell entspricht (wobei auch das eigentlich nicht passt, denn die Rüstung kriegt er wohl erst von Malcador) und spielst das dann so? Denn zumindest den Paragonbolter hätte Garro dann ja auch nicht.
Und du würdest dich historisch ziemlich stark auf einen ungünstigen Zeitrahmen festlegen damit. Entweder wäre es noch vor dem Eintreffen von Mortarion, also deutlich vor der Heresy, oder aber während der vergleichsweise kurzen Zeit auf Istvaan III(?).

Insgesamt wäre es wahrscheinlich besser, wenn du einen generischen Praetor nutzt und dann den Rite of War nimmst, der Verräterlegionen zu Loyalisten macht (ich glaube es war Orphans of Betrayal). Das ist sowohl stimmiger, als auch regelseitig abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
wieso findest du das er ein nachteil ist der oath?
praetoren hab ich genug und garro war ja auch schon bei den dusk raiders.
meine legion ist zeitlich angesiedelt beim finden von mortarion deswegen sind noch elemente der dusk raiders da und auch schon death guard elemente da war garro noch ein normaler marine bei den dusk raiders keine ahnung wieso er befördert wurde evtl weiß das hier jemand? (armeeprojekt folgt noch wenn ich mal fotos mach)
den kürass hat er ja schon vorher als er captain wird der 7 großkompanie und das schwert auch. klar die malcador insignien waren da noch nicht drauf aber egal ich lass ich drauf die schauen gut aus 🙂 ausserdem ist er schon fast fertig bemalt.
mit dem bolter hast du recht der müsste auch noch gestrichen werden.
ich will ihn unbedingt als einzigen named den es defenitiv bei den dusk raiders gab.
also ich würde ihn so um die 140-150 pkt ansiedeln oder ist das zuwenig/zuviel?

mfg

Der Oath ist ein Nachteil, denn er schränkt dich in der Art und Weise zu spielen oft ein. Immerhin kannst du nicht mehr gewinnen, wenn du ihn nicht erfüllst. Protector ist zwar noch relativ gut zu machen, alles andere wird teils schon schwieriger bis hin zu unwahrscheinlich.

Willst du ihm Master of the Legion geben?

Wenn ja, dann würde ich ganz grob geschätzt für ihn ansetzen: 140 Punkte (Praetor mit schlechterem Paragonblade, Iron Halo und Bolter)

Wenn nein, dann wahrscheinlich eher ~120 als besseren Centurion.

Ist jetzt aber nur mal eben über den Daumen, gerade bei der Praetorvariante.

Zuletzt bearbeitet: