Natural Selection 2

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
05. Dezember 2003
6.204
0
43.671
Vielleicht gibts ja hier auch noch den ein oder anderen der sich an den wohl besten HL Mod anno dazumal erinnert
http://www.gametrailers.com/video/3-0-trailer-natural-selection/4910

Teil 2 als Indie Produktion ist ja nun schon etwas länger in der Mache und seit anderthalb Jahren frag ich mich wohl wann die mal mit Alpha/Beta anfangen und auf einen Release Termin zusteuern ^^ Also nun für alle Fans die "gute" News: am 26.07.10 ist Alpha Startschuß
http://www.unknownworlds.com/ns2/news/2010/7/ns2_alpha_date_set
Alle Kharaa & Marine Fans dürfen also wohl auf einen Release spätestens 2011 hoffen 🙂

Anbei erwähnt sei der der Special Edition Vorbesteller Deal (der Zugang zur Alpha/Beta garantiert) welcher nur noch bis zum Start der Alpha verfügbar ist.

------Red Dox

Ich hab das erste auch ein paarmal gespielt und fand es von der Idee und vom Thema her ziemlich gut, bin aber irgendwie nicht so recht warm geworden damit.

Naja, das Spiel ist recht komplex und es gibt quasi keine Einführung ins Spielgeschehen, von daher muss man eisern am Ball bleiben. Langfristig hat sich eben auch eine ziemliche Hardcore-Szene etabliert.

Ich find ja jetzt die Aliendesigns nich so super pralle. Sehen mir zu sehr nach Erdentieren mit Extrapanzerung aus. Ich fand die alte Half-Life Mod auf der das basiert aber auch ganz interessant (auch wenn ich die aliens schon damals hässlich fand), und frage mich warum Valve das nicht genauso absorbiert hat, wie Team Fortress und Counterstrike, um aus dem zweiten teil nen Source-engine Spiel zu machen.

[..]frage mich warum Valve das nicht genauso absorbiert hat, wie Team Fortress und Counterstrike, um aus dem zweiten teil nen Source-engine Spiel zu machen.

Man kann nur etwas absorbieren, dass sich auch absorbieren lässt. Abgesehen davon ist das Spiel für die breite Masse ohnehin zu komplex, denn nur mit Rumlaufen und Ballern kommt man selbst bei den Marines nicht weit und die sind wirklich einfach zu spielen.

Man kann nur etwas absorbieren, dass sich auch absorbieren lässt. Abgesehen davon ist das Spiel für die breite Masse ohnehin zu komplex, denn nur mit Rumlaufen und Ballern kommt man selbst bei den Marines nicht weit und die sind wirklich einfach zu spielen.

Warum würde es sich nicht absorbieren lassen?

Und ich würde nicht sagen dass Valves zielpublikum nur aus Kopf-durch-die-wand-shooter Spielern besteht.