Naval Action

d4rkrob

Codexleser
24. Juni 2010
335
0
6.996
Ich wollte mal auf das Spiel Naval Action aufmerksam machen, ein MMO das im goldenen Zeitalter des Segelns angesiedelt ist.
Auf dem meistbevölkerten Server "PVP ONE EU" liefern sich bis zu 2500 Spieler 8 verschiedener Nationen auf einer riesigen Karibik Open World Seegefechte (inkl. Entern & Kapern), erobern Hafenstädte, handeln und craften.
In den Seekämpfen spielen sowohl Windrichtung als auch Seegang eine Rolle und zur Navigation auf der Open World können die Spieler nur auf einen Kompass als Hilfsmittel zurückgreifen (die aktuelle Position des Spielers ist nicht auf der Karte eingezeichnet).
Für mich ist es eines der interessantesten Spiele der letzten Jahre.
Momentan befindet es sich im Early Access, läuft aber schon sehr rund. Im Wesentlichen fehlen dem Spiel eigentlich nur eine GUI sowie der passende Soundtrack.

http://www.navalaction.com/
http://store.steampowered.com/app/311310/

Sieht hammer aus und die Thematik ist auch toll. Hab damals schon die ganzen Youtube Videos gesuchtet. Was mich im Moment davon abhält ist meine Grafikkarte: ne AMD Radeon HD 5770 ... minimal ist allerdings ne AMD Radeon HD 6850 angegeben. Die 5770 hat zwar auch 1GB Speicher und unterstützt shader 5 sowie DX11, aber 37€ riskieren bzw. im Zweifelsfall noch ne Graka hinterher schieben zu müssen wäre zu bitter. 🙁

Die Wahrscheinlichkeit, innerhalb des von deiner Nation kontrollierten Territoriums von anderen Spielern angegriffen zu werden, ist sehr gering. Je weiter man sich über die Grenzen dieses Territoriums hinaus bewegt, desto wahrscheinlicher sind Angriffe. Hat man ein schnelles Schiff, kann man diesen aber auch recht einfach entkommen.
In Städten kann man Missionen gegen NPC Piraten annehmen. Auch findet man überall in der Open World NPC Schiffe anderer Nationen oder Händler mit illegalen Waren, die man ungestraft angreifen darf.
Wer mehr an PvE interessiert ist, wird also auch auf dem PVP Server auf seine Kosten kommen.
Zeit muss man sicherlich investieren, es ist aber auch nicht so, dass man nicht bereits mit den Anfangsschiffen seinen Spaß haben kann.

Es klappt, sogar überraschend gut. Zwar niedrige FPS, aber dafür sogar mit hoher Auflösung.

Jetzt nur noch das Segeln hinbekommen 😀 😀 ... in Real klappt das zwar ganz gut, aber vorhin grandios versagt 😀

Heiße übrigens auch da Kanazawai und bin ganz langweilig bei den Briten, also falls Interesse besteht zusammen zu segeln bin ich dabei.^^