Navarre gets the Waaagh - Paintblog

navarre

Blisterschnorrer
26. Dezember 2006
434
0
7.726
34
Hola liebes Publikum, die Anfänge meiner nächsten Armee stehen, nach verschiedenen Ausflügen werden es nun wohl dank der geilen neuen Modelle und verdammt vieler Möglichkeiten in puncto Armeezusammenstellung (dank dem sehr guten neuen Codex) und Modellbau die Orks werden, genauer gesagt (mechanisierte) Bad Moons. Schließlich brauchen meine heiss geliebten Necrons mal würdige Nachfolger damit ich fit für die neue Edi bin… 😉 (zocke ja schließlich sehr viel auf Turnieren)
Tja, warum Bad Moons?
  • Der Style, die Bad Moons sind imo einfach die Pimps der Orkgesellschaft, die die ärmeren anderen unstylischen 😉 Massen- Footsloggas mit ihren 35“ Chrom-Reifen Dreck fressen lassen…
  • Sie sind GELB! Bäm! Ich wollte immer schon mal ne richtig ins Auge stechende gelbe Armee haben 😎
Gesagt getan, gleich mal ein par Boxen der hervorragenden neuen Modelle organisiert und zusammengebaut. Bloß der Pikk Up scheint ja ein so derbe großes Modell zu sein dass ich da wohl noch ein wenig „Feintuning“ (Tieferlegen usw. 😎) vornehmen muss damit ich da einen wenigstens hinter nem Land-Raider versteckt bekomme… hab nämlich eigentlich kein Bock auf die alten endshässlichen Trukks, obwohl die spieltechnisch wohl die weitaus bessere Alternative sind. Naja, mal sehen wie viel ich am neuen rumwerkeln kann, ansonsten müssen wohl trotztdem die alten her.
Dann ohne Umschweife zu den Boyz, vorerst der Farbschema-Test-Ork. Ist jetzt natürlich nicht ganz so doll geworden da die Orks trotzdem recht modellintensiv werden und ich da halt n bisschen auf die Zeit aufpassen muss, bin nämlich eigentlich kein so leidenschaftlich häufig malender Maler. Trotzdem kann sich der imho schon mal sehen lassen:

PS: Dies sind meine allerersten Fotos die ich überhaupt jemals von WH-Minis gemacht habe, noch irgendwelche Tipps von den Foto-Profis? Mit nem weißen Hintergrund werd ichs das nächste mal denke ich probieren, denk mal meinen Kleiderschrank interessiert eig keine Sau^^
Aber falls der erste Ork gut gefällt gibts bald noch WIP-Pics von den nächsten Sachen, stay tuned 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Oli:

Joa, kein Ding... Die Grundfarbe ist Scorched Brown über alle gelben Flächen drüber, d.h. kein Blacklining sondern eher "Brown-lining", dann der Reihe noch mit Blood Red, Blazing Orange und Golden Yellow hochgeschichtet, wobei gerade das gelb etwas... naja, "schlierig" sein darf, weißt du was ich meine? Eben unsauber, für den unsauberen Look 😎 letzte Akzente dann mit Sunburst Yellow oder wie das heisst, also ganz helles Gelb.

Cheerz

Geil Prolo Heiza!
thumbs.gif

Mit Übelst Tiefergelegten Cadylack-Trukks... in denen die Ork Nasen, wie snoop Dog extrem breit drinn hocken und en drive by bei Dosen reisen
smilingOrk.gif

GEIL GEIL!!

P.S: Das Schema gefällt mir sehr gibt es nix zu bemängeln!

MACH WEIDAAA!!
post-7-1204234635.gif

MFG ERZ

Naja, eigentlich kennst du ja meine meinung, aber da du mich grad telefonisch um einen post gebittet ( bzw. gezwungen 😀) hast, muss ich hier auch noch was zu den orksen sagen....

Das Farbschema is natürlich geil, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass du diesen standard bei 100en von minis durchhälst ( srry aber ich kenn dich, und orks kann man nicht mit dessis vergleichen😀)

Bei den Bases würd ich mit was einfallen lassen, was nicht zu aufwändig ist, aber die jetzigen gefalln mir nicht wirklich ( kann nat. auch an den minibildern liegen...)

Ach und bei den buggies würd ich trotz des looks die alten nehmen, denn die konnte man noch gut verstecken. Pimp se einfach mitn paar "orkigen" bits auf .. kommt immer cool 😎

so das wars auch schon....
mfg Blacktycho 😛

@Flo:

Son Scheiß ist das mit den bestellten Jublern, das kanns ja auch nicht sein... 😎

Die alten optisch n bisschen aufbohren wäre aber auch ne möglichkeit, haste schon recht, weil grundsätzlich sind die halt mordshässlich... Aber spielen geht nunmal vor 🙄

// Btw., schon ausgeschlafen wg. gestern abend? 😉 Der Restalkohol ist mörderisch, ich habn Kopp drauf wie sonstwas :lol: Hau mich jetzt wieder hin, so ne Kneipentour schlaucht^^

@Stempe:

Jo, ich bin auch mal gespannt ob ich mir noch irgendwas cooles ohne übermäßigen Aufwand aus den Fingern saugen kann 😉 , vllt. gibts ja demnächst mal nen diggen Bikerwarboss, muss mir aber erstmal n Modell für den auskucken...

@Bases:

Naja, ist halt auch ne Frage des Aufwands, es sollte ja trotzdem noch ne Zockarmee sein, mal schaun was mir noch auffällt, ansonsten werdens halt einfach ganz popelig Aschwüste mit nem Felsbrocken hier und da, richtig gut gemachte Stadtkampfbases sind zwar schon ziemlich cool, aber bei so ner "Massenarmee", weiß nich... Irgendwelche Vorschläge um die Bases noch ein wenig aufzupeppen? Hab mir schon überlegt so Lavaspuren hier und da reinzulegen, aber die wären farblich vllt. dem gelb der Rüstungen zu ähnlich... obwohl, kommt auf nen Versuch an.

Cheers

Projekt tot? 🙁

Ne, das nicht, aber zu meiner gegenwärtigen Warhammer-komplett-Unlust kommt halt leider noch Maulfaulheit allgemein dazu, und Zeit hab ich sowieso keine, aber die Orx sind keineswegs tot, Ziel war eig ne Turnierliste fürs Nordmanöver, aber das kann ich wohl knicken wenn ich so weitermale, aber ich hab halt leider einfach viel zu viel spass an hübschen Minis, deswegen dauerts halt immer Jahre lang^^

Aber ihr werdet sicherlich in nächster Zeit mal wieder was zu sehen bekommen, mit irgendwas muss ich ja in der 5ten Edi schließlich spielen:lol:

Cheers