Navarre goes... White!

navarre

Blisterschnorrer
26. Dezember 2006
434
0
7.726
34
Soho, dann wolln wir uns auch mal um die 5te Edi kümmern, zunächst mit einem kleinen Styleprojekt das ich schnell abzuschließen gedenke, die echten Turnierlisten kommen dann später irgendwann.

Gesucht war ne Armee mit:
  • Sauwenig Modellen die ich in ner kurzen Zeit anmalen, an denen ich mich aber voll austoben kann
  • Style
  • Spass
  • Style
  • Punch
….

è DEATHWING!

Draufgekommen bin ich ganz spontan und hab gleich mal kurz kalkuliert: Belial, 6 Trupps, hmmm, macht ca. 1600P, passt! Seitdem bin ich von der Idee total angetan und nicht mehr abzubringen:wub::lol: Die Armee hat imo sehr viel Stil, seien es Mass-Termis, mit Raidern, Doublewing oder mit Bots, außerdem erfüllt sie sämtliche der oben genannten Kriterien. Im Übrigen (und das ist diesmal der Hauptgrund) gefällt mir der Hintergrund und das indianische Flair (hat btw jmd. Ne Idee wie man das stärker in die Armee reinbringen könnte?), die Modelle sowieso.

[Btw. Wer mir jetzt kommt mit unstylisch, unfluffig etc. pp. Kann seine bescheidene Meinung auch für sich behalten, interessiert nämlich null komma garniemanden]

Nun zum eigentlichen Inhalt dieses Threads, die Figuren:

Bis jetzt besitze ich lediglich eine Testfigur und einen LR (siehe Bilder im Anhang), beides WIP, der Rest ist auf dem Weg.
Der Testscriptor gefällt mir so im Großen und Ganzen schon ganz gut (Warum deckt Komando Khaki so unglaublich bescheiden? Kennt da von den Malprofis jmd. Ne foundation-Alternative? Wäre echt cool…😉), großer Streitpunkt ist das Base, das gefällt mir irgendwie noch gar nicht. Ursprüngliche Idee war, die Armee auf diese vorgestalteten Tempelbases zu stellen und a la „eingewachsene Dschungelruine“ aufzumotzen, in Sandstein mit Dschungel-accesoires. Da kenne ich mich leider auch nicht so toll aus, weiß jmd. Was man da verwenden kann?
Das hat den Vorteil dass es (passend zum Projekt) sehr wenig Arbeit macht, hammerhart aussieht und vom Thema her imo sehr gut zu Dark Angels passt. Allerdings sind die Teile megateuer, dafür könnte ich die Armee auch komplett mit Forgeworld-Krams aufbretzeln, Sandstein wirkt wahrscheinlich recht bescheiden im Zusammenspiel mit den eh schon beigen Rüstungen und Pergamenten (hab das an der Testmini mal grau gemacht bin aber iwie unzufrieden) und macht meine Minis wg. True-LOS gleich mal bis zu nen cm größer, da würde ich mir echt wo reinbeissen wenn mir da mal jmd. Schwierigkeiten machen würde und ich würde den DeW wg. Meinen exponierten Bases/ uneinsichtiger Orga nicht bekommen. (Unwahrscheinlich aber möglich)

Deswegen hier nun die Alternative, dazu hab ich meinen Lord meiner Necronarmee mit dazugestellt, diese Platten wären nämlich die Alternative, zusätzlich noch grauer(?) Sand drübba und Schnee.
Nun die große Frage: Wat soll ich machen? 😉 Bitte da um Mithilfe der Bevölkerung, ansonsten bin ich mit den Minis auch schon recht zufrieden, der Scriptor kommt nicht gut raus weil ich den mit Blitz fotographieren musste. Also bitte erstma nur auf die Bases achten.

Vielen Dank für jede Mithilfe :darkangel:- Johannes

PS: Erstes Testspiel gewonnen! Für den Imperator! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Was die Bases angeht: Sanstein gibts nicht nur im markanten beige sondern auch in grau und, wenn du in halb feucht lagerst, korrodiert er und wird schwarz 😉 Also wenn du an welchen rankommst (da reicht Verschnittmaterial ja dicke aus), dann 2 Tage baden lassen, 4 Tage trocknen und möglichst so baden lassen, dass nur eine Hälfte schwimmt und ganz wichtig: Salz in die Suppe, sollte den Prozess beschleunigen. Wie langs dauert, kann ich dir allerdings nicht sagen, aber wiki weiß die Antwort bestimmt.
An sonsten: Jo Modelle etwas umbauen, damit sie nicht so eintönig wirken 😉
Und was das "Du stehst aber höher, du bekommst den DeW nicht" angeht, das ist Rulefuckin und im RB steht glaube ich sogar drin, dass es ok ist, wenn man seine Modelle verziert und sie deswegen in Posen geraten, die halt ausufernd oder höhr sind als normal. Bzw. Ich hab hier nen paar Assaultmarines auf Kupferdraht gesteckt, um sie als gerade startend/landend dar zu stellen, bisher hat da keiner was gesagt 😉

Gruß, Avel

Bei ebay vertickt jemand von Zeit zu Zeit Plastikdschungelpflanzen im passenden Massstab.
Kosten so um die 12 € und bekommst ne ganze Menge. Die reichen für mehr als eine Armee. Musst du mal suchen.

Ansonsten halt wie schon geschrieben Sandsteinbruch. Evtl. geht auch noch dieses rötliche Seramis-Granulat als kleine Steinchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey cool, danke für das rege Interesse... 😉

Dheneb Stone werd ich mir mal anschauen, danke für den Tipp!

Der Scriptor wird eventuell auch noch blau (sollte ich den denn irgendwann mal einsetzen), aber er musste als einziger Termi der sich auftreiben lies als Farbschematester herhalten, von daher die Farbe

@Sandstein:

Avel, ich glaub du hast das n bisserl falsch verstanden, ich will da kein sandstein draufpappen sondern eher die Bases (tempel) so anpinseln, mit Dschungelzeugs, wie beschrieben, vermutlich werdens aber die Plattenbases werden, die sind schnell gemacht, markant, sehen gut aus und kosten so wenig dass ich reichlich forgeworld sachen dazukaufen kann (Schulterpanzer). Das mit den höheren Modellen war auch nur ein Beispiel, nat. ist das Regelficken, aber was hab ich nich schon alles gesehen 🙄
Naja mal sehen

Die Farbe an sich ist einfach Scorched Brown als Grundschicht, dann Graveyard Earth (braun in den Vertiefungen stehen lassen) und Kommando Khaki als Grundfarbe (wiederum GE in Vertiefungen stehen lassen). Als Akzent dann Bleached Bone.

@Predator:

Danke für den Tipp! Werd einfach nochmal alles ausprobieren bevor ich mich festlege...

PS:

Grade 2tes Testspiel gewonnen:wub:

wie gesagt, ich mag die minis, wobei die rüstung sauberer aussieht, als ichs aufn ersten blick sehen konnte....wenn wir beide unsere deathwinga fertig haben, wird als "team deathwing" alles weggeräumt^^
übrigens gefällt mir die robe extremst gut, echt gute arbeit 😉

ich werd meinen termie auch demnächst reinstellen, mal das feedback abwarten.....

mfg Blacktycho

p.s. der landraider sieht nach arbeit aus, ich werd wohl doch nur termies spieln^^

Moin. Wie ihr sicher schon bemerkt habt geht’s hier was mein Tempo angeht mordsmäßig zur Sache, was zum einen an meiner raren Zeit/Motivation und Kommando Khaki meiner neuen Lieblingsfarbe liegt🙄, zum anderen daran dass meine Minis noch nicht hier waren. Werde mich aber bemühen das Tempo in Zukunft etwas zu steigern dass es hier auch mal was zu sehen gibt.
Ganz untätig war ich aber doch nicht und hab das Farbschema noch mal an nem normalen Termi probiert und bin ganz zufrieden (ist noch WIP, muss erst noch neue Farben kaufen), auch mit dem Base (noch unbemalt, nur die Gestaltung). Außerdem hab ich mir aus diversen Bitz schon mal nen Belial zusammengeschraubt, den will ich euch auch nich vorenthalten.

Grüße
navarre

PS: Leider ist das Licht hier gerade nich so optimal und damit die Bilder etwas schlecht, ich werd mir mal was ausdenken und vllt. im Laufe des Tages noch mal neu Knipsen.

So, in letzter Zeit konnte ich mich mal wieder etwas motivieren und habe die ersten 6 Termis angemalt. 4 weitere und Belial sind in der Mache.
Eigentlich wollte ich meine weißen Jungs mit erhöhtem Tempo fertigmaken und am 4. Battlefield Ratisbona erstmals auffahren, leider wurden dort aber die Beschränkungen geändert und ich darf nicht mehr als 3* die gleiche Standardauswahl spielen...
Naja, es wird eine nächste Gelegenheit geben 😉

Hier erstmal die Bilder: