8. Edition ne kleine 2000 pkt allround Armee

23. September 2004
817
50
14.376
38
1 Kommandant: 360 Pkt. 18.0%
1 Held: 168 Pkt. 8.4%
2 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
3 Eliteeinheiten: 860 Pkt. 43.0%
1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 5.0%

*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
+ Buch von Hoeth -> 100 Pkt.
+ Weiße Magie -> 0 Pkt.
- - - > 360 Punkte

*************** 1 Held ***************
Edler
+ Zweihandwaffe -> 8 Pkt.
+ Phönixwächter, Rüstung von Caledor -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 168 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
19 Bogenschützen, Musiker
- - - > 214 Punkte

29 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 286 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
14 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 240 Punkte

18 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Zauberbanner -> 50 Pkt.
- - - > 350 Punkte

16 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 270 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1988

Plan ist den Armeestandartenträger in die Speerträger ins Zentrum Flankiert von den Löwen un Schwertis.
Erzmagier kommt in die Bogenschützen.
Phönixgarde auf ne flanke um sie zu decken.

Grundidee ist ne verweigerte Flanke.
Die Magie such ich passend zum Gegner aus, bevorzugt Leben um meine elfen ein wenig länger am Leben zu halten.

Was haltet ihr den davon?

Helden und Kern sehen gut aus, aber da haben wir nicht so super viele sinnvolle Optionen. Elite und Selten wäre nicht ganz mein Fall. Adler finde ich super wichtig, denn wenn du ohne Umlenker spielst, rennen dir gegnerische Breaker frontal in deine Reihen rein - da sehen selbst unsere tollen Erstschlag-Eliteeinheiten einfach alt aus. Statt drei kleiner Eliteregimenter würde ich zwei große spielen. Die werden nicht ganz so schnell mit Beschuss ausgedünnt und dein Lebensmagier kommt besser mit Heilen hinterher.

🙂

ja das mit den 2 großen Elite Blöcken ist echt sinnvoll aber will mal alle 3 Einheiten dabei haben.
Irgendwie packen es meine 18 Schwertmeister sonst nie so wirklich in ne Liste rein.

Da ich im mom in nem GW laden am meisten zock un keine Original Adler hab, sondern 2 kleine drachen auf Adler Bases von nem anderen hersteller, setzt ich da keine adler ein.

Ansonsten brauchbar oder sollte ich mich in den weißen turm zur meditation zurückziehen?

Auf keinen Fall meditieren! Probier die Liste ein paar mal aus, denn nur so findest Du wirklich heraus, ob die Liste was taugt oder ob etwas fehlt. Außerdem kommt es auch auf deine Mitspieler und deren Armeelisten an, ob du eher hart oder weich aufstellen "musst". Gerne kannst du hier deine Spielerfahrungen, die gegnerischen Armeelisten und Spielverläufe reinschreiben. Sowas weckt generell mehr Interesse für Armeelistenthemen und die anderen Hochelfenspieler können gezielter Tipps geben.

Zwei Ideen möchte ich dir dennoch mitgeben, damit sich deine geliebten Schwertmeister nicht langweilen:
- 2500 Punkte spielen und die Eliteeinheiten aufstocken
- die Eliteeinheiten wechseln sich ab. Es muss ja nicht immer die weiße Löwen Horde gespielt werden um Spaß zu haben

Adler gibt's notfalls gebraucht billiger, allerdings würde ich aufgrund der Gerüchtelage bis Mai von Hochelfen-Großeinkäufen Abstand nehmen...