6. Edition ne nette liste

Extremor

Blisterschnorrer
05. April 2002
389
0
12.361
43
nachdem meine zwerge in letzter zeit etwas hart waren haben wir uns in unserer gruppe darauf geeinigt nun häufiger nette spiele auszutragen
(spiele mit einfach nur stylischen armeen ohne auf den gegner zu achten)

was denkt ihr wie man die aufstellen kann (hab schon ne liste wollte nur mal eure meinungen hören und dann vergleichen)

es sind nebenbei 2000p

werde nach den ersten emldungen natürlich auch meine liste posten doch möcht ich erstmal eure gedanken bzw listen dazu hören

mhh ich glaub die listen hatte ich schonmal von dir gezogen...und mir scheint du hast mich mißverstanden.

im letzten spiel hatte ich 5 km dabei
(2x stein 1x kanone 1xflammenk. 1x orgelkanone)

und nur 3 regis (hab gegen einen bund aus bretonen und echssen gespielt da mußte ich schon heftig aufwarten) und das spiel hab ich ohne ernste probs gewonnen... da kam mir der gedanke dass es (zumindest bei uns) nicht so häufig ist dass man sich garnicht auf einen gegner einstellt und nur eine liste macht die einem als absolut hintergrundecht und stylisch erscheint.

also das wäre bei meinem verständnis der zwerge eben eine armee mit wenig km, und kaum bzw keinen schwarzpulverwaffen (zumindest keine seltenen denn die finde ich absolut unstylisch)

z.b. ein dicker könig, den wohl kaum jemand platt kriegt (1+ rw wiederholbar, 4+ rett und die rune mit der man einen wurf im spiel wiederholen darf) in einem langbartregiment... das ist absolut zwergisch...

(jetzt müßten die langbärte nurnoch ne bessere sonderregel haben)

wie wäre es wenn du einfach mal andere taktiken verwendest ... hammer und amboss z.b. oder ihr spielt missionen, ne zwergen erkundungsstreitmacht wird von [rasse einsetzen] überfallen, oder du lässt alle kriegsmaschinen raus ausser musketenschützen und armbruster und maschierst mal in nem wall aus schilden auf deinen feind zu 🙂

listen hab ich keine, da meine armeen der übliche block ist aus dem die feuerwaffen nur so rausspritzen.

aber hilfreich wäre evtl. wenn du mal sagst was du an truppen zur verfügung hast 🙂

@ jaq
versteh mich bitte nicht falsch deine listen sind schon heftig, und ich hab in meiner letzten liste einige sachen davon übernommen nur hab ich halt dieses "herr der ringe, hobbit, silmarillion" zwergeideal also ohne futuristische km, musketen etc.

quasi sehe ich eine zwergische armee eher bestehend aus kriegern, armbrüster, bergwerkern, langbärten und wenn defensiv dann steinschleutern und evtl speerschleudern

angeführt von einem, selbst für zwergische verhältnisse, widerstandsfähigem könig, und ein ast

ich bin auch eigendlich der meinung dass man nicht mehr km als regimenter mitnehmen sollte

@malki
zum thema truppen...ist egal wir seheh das nicht so eng wie der gw, nehmen also auch andere modelle zum zocken

hier meine liste🙁sorry hab leider mein ab nicht)

könig (1+ rw wiederholbar,4+rett,einen wurf wiederholen,immun gegen flammenat.)

ast gomrilr. stromni rotbarts mr

3x 2o kk mit komm und 1x sr+schild 2x sr+schild+zhw

10 bergwerker + prospektor

10 armbrüster+schilde

2 steinschl +2x genauogkeits 1x durchschl.

19lanbärte inkl komm+langsamkeitsr

nur finde ich gerade die bergwerker echt klasse vom stil

also nochmal ich glaub ich hab es schlecht formuliert: die armee muß nix reißen können ich will einfach nur wissen welche einheiten, helden, km, runen, etc. ihr für besonders zwergisch erachtet, und wie eine absolut zwergische armee ausschaut, quasi welche einheiten etc ihr für dumm haltet und welche ihr bevorzugt (nur auf den hintergrund bezogen nicht auf das spiel oder jegliche effektivität)

wenn es geht natürlich mit begründungen