7. Edition Ne riesige Frage ...

Auki

Codexleser
23 November 2009
230
0
6.496
31
Hey treue imperialisten ;)

mal ne frage: ich suche ne alternative seltene auswahl, da ich diesen experimentiellen kanonen nicht ganz traue, ne einheit flagellanten bei mir eh kern is und der dampfpanzer bei unseren (momentanen) spielgrößen einfach etwas zu teuer ist ...

ich hab mir also überlegt nen riesen in die armee zu nehmen :cool:
ich finds einfach stylisch überall kleine menschen zu sehen und auf einmal ist da so`n riesiger typ der (etwas umgebaut) aussieht wie`n zu groß geratener staatstruppen-soldat ^_^

zur frage: haltet ihr einen riesen für sinnvoll? gibt es preis/leistungs/fun mäßig bessere einheiten? kennt ihr seiten im i-net wo ich ne gefallener riese schablone ausdrucken kann (sonst muss ich mir die ja auch noch kaufen ...) und gibt es bessere alternativen bei den söldnern/ogern?

danke schonmal für die hilfe ;)
 

Auki

Codexleser
23 November 2009
230
0
6.496
31
wenn wir mal von der söldner armeeliste ausgehen, steht da drin, dass das imperium (und diverse andere völker) alle söldnereinheiten wählen dürfen ;-)

ok ist zwar nicht auf dem neuesten stand diese armeeliste, aber es wäre ziemlich sch**** für die imperiumsspieler, welche sich vorher schon für teuer geld eine söldnereinheit gekauft haben und diese nicht mehr einsetzen dürfen (oder eben riesen)
fluffmäßig dürfte es auch passen, schließlich hat das imperium schon immer mit verschiedenen völkern zusammengearbeitet und haben andere moralvorstellungen (im gegensatz zu bretonen mit ehre usw.)
 

Magua

Tabletop-Fanatiker
22 Januar 2003
9.583
2
57.991
Wie man Söldner einsetzt, steht bei den Söldnerregeln.

Der Riese ist ok für eine Imperiumsarmee, da diese genug Beschuss aufweist um den gegnerischen Beschuss auszudünnen bzw. zu vernichten.

Allerdings ist ein Dampfpanzer oder eine HFSK effektiver.

Der Riese ist für Spassspiele auf jeden Fall eine Option.


PS
In der 5. Edition waren Oger- und Halblingeinheiten normaler Bestandteil einer Imperiumsarmee.
 

Auki

Codexleser
23 November 2009
230
0
6.496
31
jetzt bin ich aber auch ein bisschen stutzig geworden ob man den riesen überhaupt noch einsetzen kann O,o schließlich steht nirgendwo, dass man den i-wie einstzen kann ...

in freundschaftsspielen dürfte es kein problem sein, aber wie siehts mit offiziellen gw-spielen aus? halt megaschlachten wo es egal ist wofür man seine punkte einsetzt ^,~

klar, in turnieren sind andere einheiten besser, aber ich frage nur um klarheit zu erfahren xD
 

Mjöllner

Bastler
17 November 2005
772
0
10.236
41
als der riese rauskam hab ich mir den auch besorgt, da in der referenzkarte im wd stand, imps dürfen den nehmen. hab ihn zwar immer noch nicht angemalt und demzufolge auch noch nie eingesetzt, aber ich hab ihn schon mal.
richte mich ja so n bissel nach dem alten sdc-ab, wo gesagt wurde, die middenheimer hätten es nicht so mit kanonen. und da ich auch schon zwerge spiele, stört es mich nicht so sehr, wenig bis keine kms bei den imps zu haben (mörser hab ich ja).

vielfraße sind ja auch ganz nett, allerdings finde ich es so bescheuert, dass die 2 seltene auswahlen kosten. das sind sind sie dann auch nicht wert.