near-invisible Stuff

ST-ST

Codexleser
29. Juni 2004
276
0
6.911
Mir ist heute ein Avatar unter die Finger gekommen, den ich nun ein wenig weiter modelieren möchte mit Akzenten, die fast unsichtbar sein sollen. D.H. ich möchte Flammen modellieren, aber aus einem Zeug, dass manche vielleicht für Flüsse verwenden (Klebstoff?).
Woher bekomme ich eine anständige Masse, die nicht zu teuer sein sollte, die fast durchsichtig ist, mit der man auch klasse Modellieren kann (bitte Produktnamen, wenn möglich).

Sagt euch der Film Predator etwas, ( mit Arnold Schwarzenegger ).
Die Kreatur die sich unsichtbar machen konnte.

Hab da mal etwas dazu gefunden.

Ich kann dir leider nicht sagen was für ein Kunststoff, für die Mini hier verwendet wurde.

Ich finde aber das das eine erstklassige Idee ist.

Wurde von folgender Website her entnommen.
Siehe Link :

http://www.agisn.de/html/predator.html

Gruß
Kaio. 😉

@ST-ST
Das was du mit Modellwasser meinst ist wir unter "Noch Modellwasser" und "Noch Fassereffeckt" bekannt, mit dem einen modelliert man halt Wasser und das andere würd für Stromschnellen, Wasserfälle(?), usw. benutzt.

@Predator-Mini
Denke auch das es Resin oder ein Gießharz ist aus dem die Mini besteht, wurde dann wahrscheinlich nochmal mit ein bissel Blue Ink bearbeitet fertig. 🙂

ich seh kein durchschimmerndes Blatt. Der dunkle Fleck an der Stelle kann gemalt sein (man geht über sowas ja nicht nur mit einem blauton und einer schicht sondern versucht es mit fliessenden verschiedenen tönen darzustellen) und wenn du mal hinschaust, das Blatt am gleichen Schenkel, das vor dem Bein anfängt und zwischen den Beinen noch rausragt, siehst du hinter dem Schenkel nicht im geringsten, und wenn es durchsichtig wäre müsste man das erahnen können.

@ViperX

Mit clear ist in diesem Fall bestimmt klar/transparent/durchsichtig/usw. gemeint, da zum einen das Blatt wirklich durch die Figur zu sehen ist und zum anderen steht dort "I painted a clear model from Ainisty Casting with thinned down clear blue Revell Airbrush color.".
Was soviel bedeutet wie, "Ich bemalte ein klares/transparentes/durchsichtiges Modell von Ainisty Casting mit verdünter klarer/transparenter/durchsichtiger Revell Airbrush Farbe."

Zumindist verstehe ich das so mit meinem Englisch, wobei ich in der Schule in den Sprachfächern meistens nicht so gut war. 😀