Malen Necons Malschema

AlexChristo

Hintergrundstalker
09. September 2013
1.245
298
13.896
Hi zusammen,

ich bin derzeit am überlegen, mit Necrons anzufangen. Da ich ein paar Modelle habe, möchte ich jetzt ein paar Farbschemas ausprobieren.

Leadbelcher will ich nicht. Ich liebäugle derzeit mit Gold als "Hauptfarbe". Ich habe bereits das Internet durchforstet, aber nichts gefunden. Hat jemand von euch Fotos von goldenen Necrons? Oder anderen Metallfarben? Toll wäre es, wenn die "verwittert" aussehen.

Hat jemand Bezugsquellen für andersfarbige "Stifte"?

Als "Bemalstandart" will ich übrigens einen einfachen nehmen, damit die Modelle auf der Platte gut ausschauen. Vitrinenmodelle sollen es nicht werden

Meine sind etwas Glänzender, also im Aluminium-Look 🙂

20180510_210808.jpg

20180510_210833.jpg

Nur die Scarab Schwärme sind im Grundton etwas Dunkler geworden.

https://abload.de/img/20180701_213934hxskd.jpg

https://abload.de/img/20180701_2140028lsam.jpg

Wenn du auf bronze oder gold gehst kann ich dringend seraphim sepia als wash empfehlen. Verstärkt die rottöne etwas und gibt dem ganzen einen "wärmeren" look.
Und du solltest auf jedenfall die metallfarbe sprühen. Mettallicfarben lassen sich nicht so glatt verdünnen, dadurch ist es schwer mit dem pinsel gleichmäßige flächen zu malen.

Falls du eine airbrush hast, würde ich "bright bronze air" von vallejo empfehlen. Ist ne richtig schöne Farbe, benutze ich für alles was golden sein soll. Der ton ist deutlich kräftiger und wärmer als die gold/bronze töne von GW und verträgt sich sehr gut mit seraphim sepia.

Leadbelcher will ich nicht. Ich liebäugle derzeit mit Gold als "Hauptfarbe". Ich habe bereits das Internet durchforstet, aber nichts gefunden. Hat jemand von euch Fotos von goldenen Necrons? Oder anderen Metallfarben? Toll wäre es, wenn die "verwittert" aussehen.

Meine Necrons sind komplett gold im Adeptus Custodes Schema. Da ich die nächsten Tage einen Turnierbericht samt Fotos online stellen will, kannst du dir das dann anschauen. Bin sehr zufrieden mit dem Schema bisher.

Weiß jemand, woher man diese Plastikröhren/Plexiglasröhren in anderen Farben bekommt als das mitgelieferte gründ?

soweit mir bekannt ist soll Lego da ein guter Anbieter sein ... "Laserschwerter" gibts in zig Farben und wenn ich die Angaben von einigen ausm Forum richtig im Kopf habe, dann kosten die auch nich die Welt, nur du wirst Komisch angeschaut wenn du eine für die "Handelsübliche" Menge kaufst :-D

soll nur Spielfeldtauglich werden 🙂 ... wenn ein wenig mehr Bemalt ist bekommen die Jungs alle noch Rote Augen und die Waffen ein wenig Leuchteffekte ... mehr soll an sich nicht gemacht werden. Je höherrangiger/gepanzerter ein Necron ist, um so mehr Weiß bekommt der Körper ab bzw um so "sauberer" wird der Gold Farbton

Weiß jemand, woher man diese Plastikröhren/Plexiglasröhren in anderen Farben bekommt als das mitgelieferte gründ?

Es gibt bei Ebay einen Anbieter der Glaszylinder in verschiedenen Farben anbietet:

Suchbegriff: Warhammer 40k Necron alternativ Leuchtstäbchen
Anbieter: beauty_or_beast

Hier habe ich mir selber je zwei Sätze blaue und orangene Leuchtstäbchen geordert. Die sind echt gut.