Necromunda Necromunda, 2. Edition

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Also ich hab mehrere Einblicke ins Regelbuch gehabt, jedoch ist mir seit der Redemptionistenliste etwas ganz bestimmtes aufgefallen...

WO SIND DIE SCHWERTER UND MELTER?!?!?!?!?!?!?! 😛h34r:

Also ich find das wirklich Schade, dass die Gangs keinen Zugriff mehr auf Schwerter haben (vor allem weil die meisten meiner Redemptionisten Schwerter haben...) und das der Redemptionspriester keinen Melter erhalten darf (obwohl ich das Modell äußerst Schick finde, dumm nur dass es in der Cawdor Waffenliste auch keinen gibt <_<) braucht man sich eben jenes Modell ja net zu kaufen, ohne dass man ihm das Dingen wieder abknipsen kann :angry:

Da ich nur in die Cawdor- und Redemptionistenliste reingeguckt hab (der darf ja von anfang etwas daraus haben) braucht man sich net wundern das ich (noch) keine Ahnung von habe, was die Auswahl an Waffen angeht 😉

Die Waffenliste sagt lediglich, dass ein Redemptionistenkreuzzug bei seiner Erschaffung diese Waffen nicht erhalten darf. Nach der ersten Schlacht darfst Du sie ihm jedoch kaufen. Lediglich schwere Waffen sind IMMER verboten.
Jede der Gangs ist jetzt bei der Erschaffung in ihrer Auswahl eingeschränkt. Vor allem ist man bei den erlaubten Waffen nach den existierenden Modellen gegangen.

M'key...

Empfinde ich dennoch nicht als äußerst sinnig, da fast jeder Redemptionist (vor allem die Priester) n Schwert hat, und dem das dann net kaufen kann <_<

Naja, muss ich bald ne Anzeige aufgeben dass ich wieder den Futzi mit Flammenpistole brauche 🙂 (warum hab ich den nur umgebaut 🙁)

Laut Necromunda Magazine Vol. 2 Iss. 2 können Redemptionists Schwerte benutzen: Massive Axe, sword or club - Hand to hand weapons list.

Redemptionist Crusade - Special Rules
"........Redemptionists may use the House Cawdor weapon list from the Necromunda rulebook when starting a gang, buying new weapons or equipping new members. In campaigns, Redemptionists use the Trading Post and Rare Trade chart as normal and count as members of House Cawdor when doing so. The only exception to this are heavy weapons."

@Trial-Error
Massive Axe, Massive Sword or Massive Club (die sparen sich die schreibarbeit und fassen alles in einem zusammen)

Ich kenne nur die Regeln die man sich von der HP saugen konnte...
Downloadlink

kA wie aktuell die Regeln vom Necromunda Magazine Vol.2 Iss. 2 sind 🤔

Da steht dein Zitat nämlich nicht drin. (Da steht drin dass der Redemptionspriester Waffen/Ausrüstung von der Cawdor- und Redemptionistenliste wählen darf, der Rest der Gang benutzt die Redemptionsliste für Waffen/Ausrüstung; ist jeweils in den Einträgen vermerkt...)