Necromunda Necromunda anfangen

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
Bei netten Leuten, wenn du lieb fragst. Chaoskultisten sind offiziell (habe ich irgendwo aufgeschnappt, aber die sind dazu auch wahnsinnig komplex :blink🙂, während der Symbiontenkult (leider) nicht offiziell ist. Aber die Regeln für diese Banden sollen irgendwann wieder in einem Magazin neu aufgelegt werden.

Also ich weiß das Chaoskultisten im Gang War 2 und in einem Citadel Journal ihren Platz gefunden haben, ich hab den Artikel von den Chaos- (und Symbio-)Kultisten bei mir auf dem PC, bei Interesse schickste mir ne PN mit deiner Mehl Adresse

Ich schlag dir vor eine Skavvy Gang aufzubauen 😀
Die scheinen nach der neuen Edi echt cool zu sein (neben Zombies auch noch Ghouls und Hunde!)

Stimmt, Chaos Kultisten sind zusammen mit Pit Slaves und Ash Nomads offiziell. Wundert mich etwas, da Fanatics verkündet hat, dass sie nur die Regeln offiziell werden lassen, für die sie selber auch Minis im Programm haben.

Experimentellen Status (meist nicht offiziell, weil man die Minis selber bauen muss) haben übrigens
- Wyrd Gatherings
- Guilder Gangs
- Nomad Bikers
- Shanty Dwellers
- Hive Prospectors
- Journeymen Gangs

während folgende Gangs den Status von inoffiziellen Hausregeln haben:
- Symbiontenkult
- Orks in da Hive
- Ultra-Violent - Vampires
- Squat Miners

Wenn ich nicht gerade an drei Necromundagangs malen würde (Esher, Enforcer, Redemptionisten), dann würde ich mir eine Gang Squatbergleute zulegen, einfach nur, weil ich die Kerlchen vermisse.

Die Regeln für Orks und Squats hab ich auch hier rumflusen 😀
Wobei ich den Kult jederzeit in die Tat umsetzen kann (hab genug Hybriden und Symbio-Kultisten sowie nen Magus und nen schönen Purestrain für)

Aber die neuen Regeln für die Skavvies sind echt heiß :teufel:
Man braucht sich die Zombies nicht mehr zu kaufen, der Boss schleppt die schon mit! B)

Ich glaub ich sollte (nach meinen Redemptionisten) Skavvies anfangen... (aber erstmal Redemptionisten hier fertig bemalen... :wub🙂

Das neue Regelwerk wurde etwas auf die heutige "Spiellandschaft" zugeschnitten. Es gibt keine Schnellfeuerwürfel mehr, alle Würfel außer dem Abweichungswürfel und dem W6 wurden gestrichen und es gibt nur noch die bekannten drei Schablonen. Insgesamt wurden die Regeln allerdings nur aus Wirtschaftlichkeit angepasst, die Regeln selber haben sich dadurch nur minimal verändert.

Die Regeln für alle nicht in der Grundbox erschienenen Gangs erscheinen im Fanatics Magazine und sind auf der Homepage von Fanatics runterladbar. Das neue Regelwerk soll dort auch irgendwann erscheinen.

Originally posted by The Taina@25. Sep 2004, 14:41
Sorry ich meinte nen Nurgle Chaoskult... 🙄
Humm? :blink:

Also... Ich glaub da haste dich verlaufen 😀 (Karneval des Chaos, hm?)

Woher zum Geier haste auf einmal Regeln für Nurgle Anhänger im Hive Primus? 🤔

Ich habe die Regeln aus dem Citadel Journal, aber die sollten sich im Gang War minimal, wenn überhaupt, geändert haben. Sie sind, wie ich oben geschrieben und auch noch gestützt wurde, offiziell. 😉

Nach diesen Regeln kannst du auch einige Gangs/Outlaws zum Chaos/Imperatorkult konvertieren lassen... 😛h34r: :chaos:

Ich freu mich schon wenn die aktuellen Regeln zum Download bereit gestellt werden. 🙂

---
Die neuen Skavvies sind echt besser geworden, man muss jetzt nicht mehr 10 Credits für W6 Zombies ausgeben (man erinner sich mal an die One-Game-Liste mit einem Boss und der Rest voll mit Zombies :geil🙂, sondern man kriegt Seuchenzombies, Skavvie Hunde oder Ghuls gratis pro Spiel mit dem Boss dazu :geil: :geil: :geil: