Necromunda [Necromunda] Ein paar Fragen

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
Schau mal auf die Specialist Games Homepage, da ist alles wissenswerte über Nec drin.

http://specialist-games.com/necromunda/default.asp

Die Häuser unterscheiden sich voneinander nicht großartig.
Die haben alle nen Boss, zugriff auf Ganger und Heavies, sowie Kids. Der Unterschied macht die Auswahl an Waffen und die Skills.

Die Outlaw Gangs sind dagegen vielseitiger. Eine Eigenschaft teilen sie eigentlich alle: Sie müssen sich ihr essen selbst kaufen. (Sonst verhungern dir die Outlaws 😉)
Skavvies => Du hast nen Boss, 1-2 riesige Reptilientypen, die Möglichkeit auf Mutanten und natürlich auf den Abschaum selbst: den Skavvies! Mit dem Boss hast du die Möglichkeit Seuchenzombies, Skavvie Köter oder Ghouls "anzuwerben". Wenn das Essen knapp wird, kannst du eigene Gangmitglieder oder Gefangene aufessen (ne gute Sache eigentlich), das Problem hingegen ist, das Skavviegangs nicht mehr sonderlich groß werden können. (Das hängt davon ab wie viel dein Boss drauf hat)

Redemptionisten => Haben leider immer noch keine endgültigen Regeln, aber sind an sich eine schöne Gang. Haben zu viele Sonderregeln um die hier aufzulisten ^^

Ratskins => Die Indianer der Unterwelt. Die sind immun gegen diese "Treacherous conditions" (was daraus resultiert dass die Regeln immer gegen diese Gang benutzt werden müssen; dass sind so Sachen wie Erdbeben und so) und haben Zugriff auf Totemkrieger und einen Schamanen (wenn die Regeln für den Schamanen draußen sind)

Predatoren => Heißen im Englischen Spyrers, aber der deutsche Name passt wie die Faust auf's Auge ^^ (Wenn du die Predator Filme (mit Arni oder Dany Glover, oder halt den Aliens vs Predator Streifen!) kennst)
 
Danke für die ausführliche Antwort und auch für den Link! 🙂

Da es scheinbar bergeweise Zusatzmaterial gibt, durch die ich mich nicht so schnell durcharbeiten kann, wäre ich froh, wenn mir noch jemand kurz beantworten könnte, ob die Arbites eine spielbare Gang sind. Damals im WD kam es mir so vor, als wären sie nur für Spezialmissionen gedacht.
Die würden mich nämlich schon sehr reizen. *ca ein dutzend mal Judge Dredd gesehehn hab* 😀
 
Ich bevorzuge VanSaar. Die haben ihre Schwerpunkte in Ballern, Schlitzen und im Technical-Bereich. Dadurch kommt man sehr früh (Juves und dann immer Skills aus dem Technicalbereich würfeln...) in den Besitz von Armourern und vor allem Inventors, die geiles Zeug erfinden.
Delaque haben ihren Bereich im Schiessen und Schleichen. Geil, wenn man auf infiltrierende Gangs steht.

Der Rest ist eher "durchschnittlich".
 
Hm, das mit den Arbites ist schade. Aber es gibt ja noch andere schöne Gang. 🙂

Im Moment sind meine Favoriten ja die Redemptionisten, vor allem wegen der Figuren (Redeemer :wub: ) und dem Hintergrund. Mal das Regelbuch abwarten. Vermutlich sind die outlaws gar nicht drin, oder? Da gab es doch so eine Erweiterung wie Wüstenwühlaz für Gorkamorka.
Ansonsten werde ich Cawdor spielen, sind ja so weit ich weiß auch ein Teil der Redemption.
 
Das kommt schwer auf den Trupp an. Der Haken ist natürlich, dass auch ein paar Outlaws gut zu den Regimentern passen würden dann wären das aber Fahnenflüchtige (andererseits, was sollten ein paar impse auch sonst da unten...?) Folgt man dem Charakter der Regimenter würde ich wie folgt vorgehen:

Cadian Shock Troops: Orlock
Valhallan Ice Warriors: Ratskins
Tallarn Desert Raiders: Ratskins oder Aschewüsten Nomaden
Mordian Iron Guard: Van Saar
Armageddon Steel Legion: Van Saar
Tanith First & Only: Delaque
Catachan Jungle Fighters: Goliath
Savlar Chem-Dogs:Aschewüsten Nomaden
Terrax Guard: Van Saar
Harakoni Warhawks: Arbites
Daeth Korps of Krieg: Esher(?)
Kanak Skull Takers: Goliath
 
Catachaner kommen gut als Goliaths als auch Orlocks hin. (Vom Outfit her)

Die anderen Impse (außer Tallarner als Aschewüstengang) halte ich dafür eher ungeeignet, da sie zu stark gerüstet sind (Cadianer) oder einfach unpassend (Tanith, Harkonni, Prätorianer, Valhallaner, Schädelsammler von Chanak, Stahllegion, Todeskorps) oder zu sauber (Mordianer)

Man könnte höchstens Cadianer als Enforcer einsetzen, aber das war's auch schon.
 
Wie gesagt, es ist halt die Frage, was für einem beruf die Jungs nachgehen. Als Einheit der imperialen Armee passen sie in die Badlands so gut, wie eine Stubenfliege an den Südpol. Als Fahnenflüchtige könnte ich sie mir aber vorstellen. Dann müsste man sie etwas heruntergekommener gestalten oder evtl. sogar mischen. Wobei dann auch ein eigens erfundenes Necromunda-Regiment eine Mölichkeit wäre. Da gab es mal eine kurzgeschichte in dem Ausrüstungsbuch der ersten deutschen 40k-Regeln (was auch immer für eine Edi das war...), wo eins vorkam.
 
Ein Gruppenbild, leider wie von mir gewohnt miese Qualität.
Der Boss und der Spezi fehlen.
Duie Minis sind auch nur mit GS zusammengeklebt weil ich sie in Einzelteilen bemalen will.

Und eine Montage.
@ Qualität: Ich sagte es bereits...

EDIT:
Die Gussgrate kommen auch noch ab, is ja klar.
Und ich weiss dass ich nicht der beste Maler bin 🙁



EDIT für 3. Bild:
Ich glaube, jetzt habe ich den Foto-Trick raus^^

NOCH EIN EDIT:
Alle bekommen auch noch ein Helmvisir aus Plastikfolie.Bei dem bemalten habe ich es nur zum Lackieren abgemacht.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 18.08.2006 - 21:11 ) [snapback]873544[/snapback]</div>
Der eine sieht ja mal total schockiert aus mit den O_O

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Wer weiss, was der gerade gesehen hat? Vielleicht....









MADONNA!!!!! :blink: 😱hmy: 😱 😛h34r: :woot:

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 18.08.2006 - 21:11 ) [snapback]873544[/snapback]</div>
Aber wenn die alle so werden wie der eine, dann find ich's gut ^^
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Ja , die sollen alle so werden.Und wenn ich das hinbekomm is ja gut 😉