Schau mal auf die Specialist Games Homepage, da ist alles wissenswerte über Nec drin.
http://specialist-games.com/necromunda/default.asp
Die Häuser unterscheiden sich voneinander nicht großartig.
Die haben alle nen Boss, zugriff auf Ganger und Heavies, sowie Kids. Der Unterschied macht die Auswahl an Waffen und die Skills.
Die Outlaw Gangs sind dagegen vielseitiger. Eine Eigenschaft teilen sie eigentlich alle: Sie müssen sich ihr essen selbst kaufen. (Sonst verhungern dir die Outlaws
😉)
Skavvies => Du hast nen Boss, 1-2 riesige Reptilientypen, die Möglichkeit auf Mutanten und natürlich auf den Abschaum selbst: den Skavvies! Mit dem Boss hast du die Möglichkeit Seuchenzombies, Skavvie Köter oder Ghouls "anzuwerben". Wenn das Essen knapp wird, kannst du eigene Gangmitglieder oder Gefangene aufessen (ne gute Sache eigentlich), das Problem hingegen ist, das Skavviegangs nicht mehr sonderlich groß werden können. (Das hängt davon ab wie viel dein Boss drauf hat)
Redemptionisten => Haben leider immer noch keine endgültigen Regeln, aber sind an sich eine schöne Gang. Haben zu viele Sonderregeln um die hier aufzulisten ^^
Ratskins => Die Indianer der Unterwelt. Die sind immun gegen diese "Treacherous conditions" (was daraus resultiert dass die Regeln immer gegen diese Gang benutzt werden müssen; dass sind so Sachen wie Erdbeben und so) und haben Zugriff auf Totemkrieger und einen Schamanen (wenn die Regeln für den Schamanen draußen sind)
Predatoren => Heißen im Englischen Spyrers, aber der deutsche Name passt wie die Faust auf's Auge ^^ (Wenn du die Predator Filme (mit Arni oder Dany Glover, oder halt den Aliens vs Predator Streifen!) kennst)