40k Necromunda Kampagnentagebuch

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.799
17.176
100.746
Münster
Mal was fertigstellen? Klar!
Eine meiner tausend Baustellen? A U F G A R K E I N E N F A L L !

Ich darf vorstellen, der Kelermorph:
IMG_1213.JPGIMG_1215.JPGIMG_1217.JPGIMG_1219.JPGIMG_1221.JPG
Eins der coolsten Gangboss-Modelle für Necromunda!
Damit haben wir schon lange geliebäugelt und wurde auch Zeit, damit die Gang auf mächtige zwei Modelle anwachsen konnte!
IMG_1223.JPG

Wir hatten heute meinen alten Arbeitgeber besucht. Eigentlich für ein Brettsoiel, dass wir mit dem Kurzen zusammen spielen können.
Gute Gelgenheit diese Kleinigkeit miteinzupacken.
Meine Frau hat sich auf dem Rückweg dann darüber amüsiert, wie teuer so eine Kleinigkeit doch ist, die man "so eben" einpackt.
Bis ich ihr ins Gedächtnis gerufen habe, dass ihre Kleinigkeit "die halt interessant aussah" teurer war ... wie gnädig sie dann sein konnte 😁

Aber zum Glück waren alle drei Einkäufe ein großer Erfolg!
Der Kelermorph ist bereits einsatzbereit und das magische Labyrinth kann ich genauso empfehlen (auch ohne kleines Kind) wie MicroMacro (hier steht der Kleinkindtest noch aus)! ;)

Kelermorph, nicht zu verwechseln mit dem Dachbodenmorph oder dem Dielenmorph!
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.799
17.176
100.746
Münster
Drei Wochen her, seit ich die letzten Fehler am Explorator behoben habe. Heute dann endlich die Ketten:
IMG_1416.JPGIMG_1419.JPGIMG_1421.JPGIMG_1430.JPGIMG_1431.JPG
Eine Auswahl an Bildern der Baustellen. Überall Lücken und Spalten und Verzug in alle Richtungen.
Wie repariert man das jetzt?
Keinen Schimmer!
Deswegen wirds unter Dreck vergraben:
IMG_1456.JPGIMG_1458.JPGIMG_1460.JPGIMG_1462.JPG
Am Ende soll es dann aussehen, wie bei meinen Landungsbohrern:
20220619172401_IMG_2727.JPG
Wenn der Leim getrocknet ist, schau ich mir das nochmal an und schließe evtl. noch sichtbare Lücken. Und dann folgen die nächsten Fehler. Ein paar davon sind auf den Bildern oben ja ebenfalls zu sehen ...
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.199
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Ich kann die Schrift auf dem Sack nicht lesen ... ist das Reis? 😁

Es muss nicht immer Farbe sein! Ich finde gerade solche Bau- und Bastelberichte mit Fotos immer wieder sehr interessant! Es geht ja schließlich um den Aufbau in solch einem Projekt und nicht nur um Bemalung. 🥳

Ich finde, Du hast die "blöden" Stellen gut mit dem Dreck verstecken können! (y)
 
  • Party
Reaktionen: Peter

MacNoise

Codexleser
12 Juni 2022
277
805
3.401
Ich finde auch gerade solche Beiträge in einem Armeeaufbau interessant, wo es um die Behebung von Problemen oder um bestimmte Techniken usw. geht. Klar sind die Bilder der fertigen Modelle auch sehr schön, aber der Weg dahin interessiert mich schon. Dadurch kann ich für mich auch etwas lernen. In diesem Sinne, gerne weiter so (y)
 
  • Like
Reaktionen: Peter

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.799
17.176
100.746
Münster
Lieben Dank an alle, für die Zusprache. Der Sack Reis (könnte auch Zement sein 🤷‍♂️) war aber nur ein Spaß, nachdem ich mich mit meiner Frau gerade über mein Mitteilungsbedürfnis und den mitunter niedrigen Informationsgehalt unterhalten hatte 😁

Dementsprechend direkt aus der Rubrik "Braucht kein Mensch und sollte niemand drauf verzichten":
IMG_1495.JPGIMG_1487.JPGIMG_1489.JPGIMG_1483.JPGIMG_1485.JPGIMG_1491.JPGIMG_1493.JPG
Völlig ohne Plan habe ich meine Bitzboxen durchsucht, was man beleuchten könnte und bin an der Konsole hängen geblieben.
Meine erste Bestellung umfasste jetzt 12V LEDs, demnächst versuche ich es auch nochmal mit 3V LEDs. Diese ballern nämlich ganz schön, das passt vermutlich auch nicht überall gut. Jetzt ging es für mich erstmal nur darum, auszuprobieren, was ich ohne viel Sachverstand so hinbekomme.

Gag an dem Ding ist natürlich, dass man die Batterie einsteckt, wie die Plasmabatterien im Baussatz. Da ich aber nichts hatte, um sie sinnvoll festzuklemmen, habe ich den Gag auch direkt wieder zunichte gemacht, in dem ich was davor packen musste. Um den nötigen Druck auf die Kontakte auszuüben, habe ich Magnete mit etwas Spiel verbaut.

in bisschen Verspachteln mit Greenstuff fehlt noch, dann wird das Ding bemalt.

Als Blickfang/Missionsziel kann das sicher mal ganz lustig sein.
 
20 März 2021
617
1.342
2.564
Stuttgart
Lieben Dank an alle, für die Zusprache. Der Sack Reis (könnte auch Zement sein 🤷‍♂️) war aber nur ein Spaß, nachdem ich mich mit meiner Frau gerade über mein Mitteilungsbedürfnis und den mitunter niedrigen Informationsgehalt unterhalten hatte 😁

Dementsprechend direkt aus der Rubrik "Braucht kein Mensch und sollte niemand drauf verzichten":
Anhang anzeigen 246661Anhang anzeigen 246657Anhang anzeigen 246658Anhang anzeigen 246655Anhang anzeigen 246656Anhang anzeigen 246659Anhang anzeigen 246660
Völlig ohne Plan habe ich meine Bitzboxen durchsucht, was man beleuchten könnte und bin an der Konsole hängen geblieben.
Meine erste Bestellung umfasste jetzt 12V LEDs, demnächst versuche ich es auch nochmal mit 3V LEDs. Diese ballern nämlich ganz schön, das passt vermutlich auch nicht überall gut. Jetzt ging es für mich erstmal nur darum, auszuprobieren, was ich ohne viel Sachverstand so hinbekomme.

Gag an dem Ding ist natürlich, dass man die Batterie einsteckt, wie die Plasmabatterien im Baussatz. Da ich aber nichts hatte, um sie sinnvoll festzuklemmen, habe ich den Gag auch direkt wieder zunichte gemacht, in dem ich was davor packen musste. Um den nötigen Druck auf die Kontakte auszuüben, habe ich Magnete mit etwas Spiel verbaut.

in bisschen Verspachteln mit Greenstuff fehlt noch, dann wird das Ding bemalt.

Als Blickfang/Missionsziel kann das sicher mal ganz lustig sein.
Cool Ideen. Mit dem Magnetdeckel.
 
  • Party
Reaktionen: Peter

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.799
17.176
100.746
Münster
Jetzt bitte nicht lachen: Ich habe herausgefunden, dass Sekundenkleber isoliert!

Also muss ich für mein nächstes Projekt erstmal in einen Elektromarkt und Dingen kaufen wie Lötzinn und so kleine Teile, die man auf den Draht klemmt, wenn der zu fein ist (in der Lüstklemme habe ich nämlich den feinen Kupferdraht der Dioden einfach mal abgeklemmt).

"So kleine Teile" -> ihr merkt, ich bin Fachmann! :oops:

So, aber was genau ist jetzt das nächste Projekt?
Als erstes habe ich festgestellt: Die Magnete leiten (im Gegensatz zum Sekundenkleber) sehr gut.
Jetzt möchte ich einen weiteren Generator zum Batteriefach machen und ein paar weitere Röhren über Magnete damit verbinden und gleichzeitig beleuchten.
IMG_1498.JPGIMG_1500.JPGIMG_1502.JPG
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.799
17.176
100.746
Münster
Mehr Spaß mit Kabeln!

Erstmal zwei Erkenntnisse (ich hab seit meiner Schulzeit nicht mehr gelötet!):
  1. Zangengriffe eignen sich nicht um Lötkolben abzulegen. Die schmelzen!
  2. Immer hingucken, wenn man nach dem Lötkolben greift. Ist für die Finger besser. Dafür tuts nicht weh. Ist sofort alles abgestorben - riecht aber komisch!
Lötzinn, neue LEDs und 3V-Batteriefächer sind angekommen. Zeit für einen neuen Test:
20240404162618_IMG_1517.JPG20240404162634_IMG_1520.JPG20240404162701_IMG_1522.JPG
Mit 3V knallen die LEDs nicht so, was mir besser gefällt. Bei 12V blenden sie teilweise arg.
Ist wieder so ein Fall von: "Vor dem Zusammenbau wäre besser gewesen!". So musste ich mehr friemeln als mir lieb war. Aber für einen weiteren Test bin ich zufrieden.
Da ich nicht noch zusätzlich Plattformen für den Test (evtl.) verschwenden wollte, habe ich die Rohre oben stattdessen mit Plasticcard abgedeckt.
Das Batteriefach inkl. Schalter fällt bei Bedarf unten raus.

Ein wenig Bastelarbeit gönne ich dem Ding noch. Jetzt aber unerheblich.

In vier bis fünf Wochen kommt der Cybot von Hachette, dafür sollte ich jetzt vorbereitet sein 🥳