Necromunda Necromunda Magazin

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
Das liegt warscheinlich daran, dass es im deutschsprachigen Raum praktisch nix davon gibt. Nur eben über die MO von Fanatic. Ich weiß nicht ob du mitbekommen hast, dass ein neues Regelwerk herausgekommen ist, dass es auch nur in England oder über die MO gibt, nur soweit ich das mitbekomme spielt das so gut wie niamand hier (außerdem ham sie angeblich kaum was an den Regeln geändert)...
 
Ich hab mal in das neue Regelheft reingeschaut, und so wie ich das sehe, haben sie nichts geändert. Nur das beide Hefte jetzt in einem sind, und das das Deckblattlayout anders ist.

Fanatic produziert aber fleissig neue figuren. Wie zum Beispiel den Rattengott, oder komplett neu Minis für Orlock und Goliath. Mir persönlich gefallen zwar die alten besser, aber immerhin ist das Spiel auf der Insel noch am Leben.
 
Necromunda war in D ein Flopp. Das Problem war, dass das Spiel zu den Zeiten erschien, in denen GW mit seiner Preispolitik einen absoluten Abdreher hatte, folglich hat sich das hier nie sonderlich gut verkauft (aber immernoch besser als GoMo, das ein weltweiter Flopp war).

Daher dürfte Necromunda hier nicht so sehr gespielt werden. Bekommen kann man das Regelbuch aber bei jedem guten Einzelhändlder, ebenso die Magazine.
Die Minis gibt es allerdings nur bei der MO (was ich sehr schade finde).

Die Regeln von Nceromunda:Underhive sind allerdings wirklich fast identisch zu den älteren. Es sind nur hier und dort ein paar Formulierungen anders und sie haben auf die 40k Schablonen umgestellt, nichts wildes also.
 
Originally posted by Inquisitor Jaeger@2. Dec 2003, 9:18
Wieso falsches Forum. 40K Nebensysteme. Richtig oder. Wo soll Necromunda denn sonst rein?
Als ich den Beitrag geschrieben hab war der im Fantasy Nebensystem-Forum 😉

Mein Einzelhändler hat(te) ein Exemplar vom Regelbuch...
mir ist leider entfallen da reinzuschauen 🤔
 
Ich versteh sowieso nicht, warum da fast nix an Necromunda geändert wurde. Es ist zwar ein echt tolles Spiel, aber ein paar kleinigkeiten hätten sie ruhig ändern können. Warum es auch nicht auf deutsch rauskommt weiß ich trotzdem nicht, ich meine wenn das Spiel trotz Flop neu aufgesetzt wird, verdient es auch im deutschsprachigen raum eine zweite Chanse!
Ich wollte mir zwar anfangs das neue Regelbuchkaufen, hab aber davon dann doch wieder abesehen...
 
Naja, in Deutschland war das ein Flopp, in Uk und vor allem in den USofA war/ist das ein riesen Hit! Besonders die Amis sind eben liebhaber dieser Plänkler Spiele, was man ja auch an Warhammer Skirmish sieht, was im Prinzip eine Anlehnung an Mordheim ist und auch aus den USofA stammt.
Die Tommys fahren da eher auf Warmaster ab, was dort besser läuft als die anderen specialist games (mit Ausnahme von Blood Bowl vielleicht 🙄 ).

Und daher denke ich, dass es ein zu großes finfazielles Risiko wäre, dieses doch fast 160 Seiten starke Buch ins deutsche zu bringen um es dann nicht verkaufen zu können. Ich kann das nachvollziehen. Wir haben ein Warmaster Regelbuch bei uns im Laden liegen, dass wir damals als das Spiel erschien bestellt hatten, und das will auch keiner haben. :blink: Du vielleicht 😀
 
BB hat doch im deutschsprachigen Raum auch gefloppt und trotzdem kommt es bei uns neu raus. Mein GW hat zu veröffentlichung 2-3 Grundboxen bekommen, die noch immer im Laden stehen und die auch keiner will, weil jeder bei uns das Spiel nicht mag und eben auch nicht spielt. Das gilt jedoch nicht nur für Linz, sondern z.B.: auch in Graz, wo ich mich erst unlängst erkundigt habe.
Also von den Vulkaniern stammen die GW fuzzies sicher nicht ab 😀
 
Hm, bei BB hat das aber andere Gründe. Das kam damals (anno 95/96) einfach zu früh. Das Hobby war damals noch nicht stark genug entwickelt und es war daher einfach nicht so der Renner. Aber die Neuauflage hat sich sehr gelohnt! Wir haben hier zwar nur einen recht bescheidenen Laden in der osthesischen Provinz aber von den BB Grundboxen in drei Wochen 5 Stück verkauft, was eine große Menge für uns war. Und auch Teams und Minis gehen relativ gut, trotz der recht kleinen Gemeinde an Spielern. Und die erste Auflage der Grundboxen war bei GW nach gut zwei Wochen komplett vergriffen, immerhin knapp 1000 Boxen.
 
mal ein paar fragen am rande, ich will necromunda anfangen, und zwar erste edi, da die ein paar bekannte spielen und auch die 2. edi weil ich wiederum ein paar freunde von mir anstecken will.

was genau brauche ich an magazinen, also welche nummern?

sind da alle erweiterungen drinne?

oder gibt es erweiterungsbücher sperat zu kaufen?

bin auf der suche nach den regeln der ersten ED. die regeln für die 2. underhive habe ich mir bereits bestellt und warte auf deren ankunft.


ach ja welche bandan lohnen sich zu spielen, habe interesse an rademptionisten, arbites und predatoren und vielleicht gladiatoren. die gefallen mir von minis und hintergrund am besten, aber was sind ihre stärken und schwächen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dark Eldar