Kill Team Necromunda Minis als Count as für Killteam konvertieren . Ideen und Ratschläge gesuch

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
07. März 2013
5.914
3.961
37.321
Sodele

Ich persönlich find ja die aktuellen Necromunda Minis toll aber hab kein interresse am System Necromunda selber wegen des Chaos mit X Gangwar Büchern .

Folgende Ideen hatte ich .
Haus Delaque oder Escher als Harlequine count as.
Der einfachkeitshalber und zur Übersicht würd ich mich einfach auf 1 oder 2 Waffentypen beschränken .
Mit farblicher Markierung sollte das dann wohl ersichtlich sein , welche Waffen ich bei Harlequinen spiele effektiv spielen sollte weiss ich nur noch nicht.

Van Saar als AD Mech .
Technisch versierter Haufen und mit vernünftiger Absprache und Farbmarkierung sollte man Plasmacaliver zb mit denn Energiewaffen des Haus Van Saar erkennen können .
Die dezidierten Nk könnte man auch als Ruststalker proxxen .

Haus Escher als Dark Eldar .
Das könnte problematisch wegen der Gunner werden .
Waffen die man mit Blaster assozieren könnte haben die Fräuleins ja nicht aber der Rest sollte offensichtlich genug sein oder?

Was meint ihr dazu ?

Klar warum nicht count-as Killteams mit Necromunda Figuren, wenn man den Gegenspieler ausreichend darüber informiert was was ist bzw. vielleicht sogar hier und da den Damen oder Herren (je nach Bande) einfach die entsprechenden Waffen in die Hand drückt sollte das kein Problem sein.

Die dezidierten Nk könnte man auch als Ruststalker proxxen .
Oder du nimmst diese hochgerüsteten Necromundatypen... mir fällt gerade der Name nicht ein, Predatoren oder!?! 😀
Die gingen auch als Harlequine durch zur Not. Is halt einfach nur ne Frage der Deklarierung.

Muss Kuanor zustimmen. Menschen mit Harlequin-Regeln geht zum Beispiel mal gar nicht (vier Attacken, acht Zoll Bewegung...). Klar, Count-as geht immer, aber so ein bißchen fluffige Atmosphäre ist ja auch nicht schlecht.

Die erste Instanz für Necromundamodelle sind Menschen, also Imperiale Soldaten, Chaoskultisten und gegebenenfalls Neophyten. Bei den Van Saar könnte man über Tau nachdenken und bei Goliaths über Orks - beides wäre nicht so weit entfernt von Werten und Hintergrund.

Edit: es wird erstmal kein weiteres Gang War-Buch geben, es kommen ein Regelbuch und ein Gang-Buch heraus, wo die Regeln gebündelt vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber DE oder ganz besonders Harlies erkenne ich in den Modellen beim besten Willen keine. Aufgetackerte Emanzen (oder womöglich Tunten) mit Rettungsringen, als Eldar?!

Wegen des Styles hat ich bei Haus Delaque , TV und Harlequine einfach paar kleine Parralellen gesehn womit man die zumindest von denn Fähigkeiten her mnm mit Harlequine assozieren könnte.
Delaque erinnert mnm an Matrix und Hitman und entsprechenden war die wahnwitzige Vorstellung da 😀 die Hanseln als haufen Killer zu spielen die durch sonst was gestärkt wurden .
Und ist ja nicht so das Menschen durch Training und Modifikation denn Harlequin nicht gleich kommen könnten. 🙂
Die Assasinen des Imperiums zb komm ja auch sehr nah an hohe Beweglichkeit usw dran .
Aber naya war nur ne Idee. 😀
Wenn mag ichs allgemein auch eher wenn es für jeden offensichtlich ist. 🙂

Edit

Was mir grad Kopfweh bereitet .
Wie könnt man DE Gunner bei Esher darstellen ?
So wirkliche Eqivalente zu denn in KT verfügbaren Waffen der DE gibts ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Delaque erinnert mnm an Matrix und Hitman und entsprechenden war die wahnwitzige Vorstellung da 😀 die Hanseln als haufen Killer zu spielen die durch sonst was gestärkt wurden .
Ja genau, auch ne lustige Idee. Slaanesh-Matrix-Anhänger auf Crack und Tilidin - die gehen voll ab. 😀

Die Assasinen des Imperiums zb komm ja auch sehr nah an hohe Beweglichkeit usw dran .
Eben drum, hat man sogar die Fluff-Erklärung dafür. 🙂

Was mir grad Kopfweh bereitet .
Wie könnt man DE Gunner bei Esher darstellen ?
So wirkliche Eqivalente zu denn in KT verfügbaren Waffen der DE gibts ja nicht.
DE Waffen an Esher Modelle? Müsste doch irgendwie machbar sein. Ansonsten Heavy Stubber geht doch durch als Splitterkanone oder so? Weiß gerade nich die DE Regeln von KT.

Ja genau, auch ne lustige Idee. Slaanesh-Matrix-Anhänger auf Crack und Tilidin - die gehen voll ab.
Das führt eher zum Herzinfarkt .^^

Eben drum, hat man sogar die Fluff-Erklärung dafür.
Ich mein sogar Todeskultassasins kamen auch von denn Regeln etwas an Clowns ran allerdings ist der Flipbelt halt schwer zu rechtfertigen .

DE Waffen an Esher Modelle?

Meinte eher allgemein aber vergessen vernünftig zu erklären . ( Uhrzeit 😀 Hust )
DE hätten folgendes in KT
Splinter Cannon , Dark Lance , Blaster und Shredder .

Da gibts es perse grobe Aqivalente im Imperium aber viel ist nicht Infanteriebasierend oder deren Aqivalente sind einfach selten oder teuer.
Wirkt halt etwas komisch wenn Gangs mit spärlicher Kleidung besondere Waffen haben.
-Shredder ist echt schwer da fällt mir nix ein
- Blaster könnte man schweren Herzens als Melter oder Plasmerwerfer zb darstellen
Splinter Cannon ( Gift ) Schwer zu rechtfertigen weil das eine Sturmwaffe ist .

- - - Aktualisiert - - -

Deathwatch hätte Sturmbolter mit Giftmunition das als schwaches Aqivalent zählen könnte aber da ist wieder eine Sache der Rechtfertigung.
Giftmunition ist im Imperium nämlich rar und teuer , da wirkst bei mehreren Gangern komisch wenn die sowas mit sich führen .
- Dark Lance ist doof weil das Imperium Lanzen nicht bei Infanterie nutzt . ( Energieversorgung )
Lasca als Aqivalente im Bezug zu KT wäre aber denk ich halbwegs ok .

Werd wohl viel umbauen aber solang man assozieren kann was was darstellt passt ja zudem ich KT eh nur in ein Club spiel.
Auf Events wäre es natürlich eh essig .

Und ich bin dafür das es fette Dark Eldar geben sollte . 😀
Ja Fluff lässt da wenig Spielraum aber wenn BA und Necrons zsm gg Tyras arbeiten wird das wohl auch irgendwieeee gehn . 😀

Da gibts es perse grobe Aqivalente im Imperium aber viel ist nicht Infanteriebasierend oder deren Aqivalente sind einfach selten oder teuer.
Wirkt halt etwas komisch wenn Gangs mit spärlicher Kleidung besondere Waffen haben.
-Shredder ist echt schwer da fällt mir nix ein
- Blaster könnte man schweren Herzens als Melter oder Plasmerwerfer zb darstellen
Splinter Cannon ( Gift ) Schwer zu rechtfertigen weil das eine Sturmwaffe ist .
Nunja es war doch bei Necromunda schon immer üblich, dass die Ganger krasse Waffen hatten trotz spärlicher Bekleidung. Plasmawerfer, Melter, Granatwerfer und all das Zeug. Es gibt ja zum Beispiel auch nen altes Esher Modell mit Plasmawerfer oder Melter.

https://yaktribe.games/community/da...43304414-7b7a5880020e31b423110b1b5bded6c4.jpg

http://www.geocities.ws/rob_jedi/Escher/E_HPG_Side.jpg

http://www.geocities.ws/rob_jedi/Escher/E_Meltagun.jpg

Insofern sind Melter als Blaster und Plasmawerfer als Shredder doch ok oder? Splinter Cannon wie ich meinte eben einfach der heavy Stubber. Einfach eine Frage der Definition und Absprache/Information mit dem Gegner. Also ich hätte da keine Probleme mit.

https://www.ecosia.org/images?q=esher+plasmagun#id=A40BA0DDB0FAC82C5C574F9C21B8F93355B37ED3

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde doch mit diesen hochgepimpten Typen kann man locker mal Harlequine darstellen:

https://www.ecosia.org/images?q=necromunda+spyrer+hunters

Predatoren/Spyrer sind keine aktuellen Modelle und auch nicht sonderlich ansehnlich.

Assassinen sind auch kein Beispiel für Ganger - nimm halt die, wenn du Harlequine spielen willst. Du kannst auch Primaris-Marines als Harlequine einsetzen, läuft auf das selbe heraus. Okay, Assassinen passen besser.

Necromundagangs sind Menschen - hartgesotten, aber selbst von denen würden nur die besten in die Imperiale Armee gelangen. Goliaths und Van Saar stechen etwas heraus und könnten wie erwähnt auch anderweitig eingesetzt werden, da es profilmäßig halbwegs passt.

Klar, wenn es in der Gruppe okay ist, kann man das machen. Und bei passenden Umbauten wäre ich sofort dabei (Escher mit Ampullen und Drogeninjektoren, um sie als Hagashin/Wyches einzusetzen z.B.). Aber die Modelle so wie sie sind? Nein. Würde mir gerade bei Kampagnen den Spaß versauen. Aber ist nur meine Meinung.

Nunja es war doch bei Necromunda schon immer üblich, dass die Ganger krasse Waffen hatten trotz spärlicher Bekleidung. Plasmawerfer, Melter, Granatwerfer und all das Zeug.
Mal aus Interresse weil ich das ursprüngliche Necromunda nur ganz wenig gespielt habe.
Wieviel Plasmawerfer war da bei nicht Van Saar Gangs normal?

Klar, wenn es in der Gruppe okay ist, kann man das machen. Und bei passenden Umbauten wäre ich sofort dabei
Umbau war wie ( zu ) kurz erwähnt eh gedacht aber es mangelte mir noch etwas an adeqaten Ideen und hab das deshalb noch nicht weiter ausgeführt. :stupid:
Die Idee mit denn Ampullen gefällt mir übrigens sehr .
Da kommt mir glatt ne Idee ala DE" Sklavengladiatoren " zb , zwar sehn die Esher Ganger dafür noch zu Fit aus aber mit Farbe und GS gehts vlt.

aber selbst von denen würden nur die besten in die Imperiale Armee gelangen
Das ist aber auch abhängig davon wie sehr grad Truppen gebraucht werden .

Mal aus Interresse weil ich das ursprüngliche Necromunda nur ganz wenig gespielt habe.
Wieviel Plasmawerfer war da bei nicht Van Saar Gangs normal?
Naja Geschmackssache sicherlich. An sich konnte man bei einigen Banden auch auf ne Menge Plasmawerfer kommen. Nicht nur Van Saars konnten diesen Trait haben glaube ich, dass ein Ganger ne Spezialwaffe erhalten kann. Aber mal ab von den Werfern, konnte, wenn ich mich recht entsinne, zumindest eigentlich jede Grundbuch Bande komplett mit Plasmapistolen ausgestattet werden ohne Probleme. 😀

So wirklich selten waren Plasmawaffen bei Necromunda nicht.