Necromunda Necromunda-Neuling

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

H4nn1b4l

Testspieler
01. November 2007
121
0
6.321
Hallo, nachdem ich nun seit 5 Jahren 40k mit meinen DE spiele, möchten ich und 2 Kumpels nun mit Necromunda anfangen, weil wir beides Städtekampf Fans sind und wir uns von dem komplexeren aber auch besser ausgeglichenem System uns mehr Spass erhoffen.

Tja, wie gesagt bin noch total neu in dem System und hab ein paar Fragen an euch.
Was ist der Unterschied zwischen Necromunda -Sourcebook und - Rulebook? (Alte Edi vs neue Edi? - wenn ja welches ist das neuere, Cover link oder Bild wär gut für ebay)
Brauch ich das Necromunda Underhive Rulebook?
Wozu brauch ich das Heft -Outlanders bzw was beinhaltet es?
Brauch ich auch das Deutsche Regelbuch?

Bei dem Thema "Welche Gang nehmen", häng ich noch total in den Seilen.
Lediglich Arbites,Orks, Van Saar und Scavvy möchte ich nicht nehmen. Aber vllt könnt ihr mir einen kurzen Überblick über die einzelnen Gangs geben, denn so richtig wissen wohin eine Gang sich mal spezialisiert und wie stark sie im early und late game sind tu ich nun nicht ?
00007.gif

Wäre dankbar für eure Hilfe

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Gruß h4nn1b4l

Es gibt folgende Gangs:
- Haus Orlock: Allrounder, eher Fernkampf (Shooting)
- Haus Goliath: Allrounder, eher Nahkampf (Strenght)
- Haus Es(c)her: Allrounder, eher Nahkampf (Agility)
- Haus Cawdor: Allrounder, eher Nahkampf (Ferocity)
- Haus Van Saar: Allrounder, eher Fernkampf (Shooting, Techno)
- Haus Delaque: Allrounder, eher Fernkampf (Shooting, Stealth)

Und halt die "Outlaw"-Gangs
- Ratskin Renegaten = Kann ich leider nix zu sagen...
- Skavvies = Masse statt klasse, viele Skavvies (1. Edition) welche aber nicht äußerst loyal sind (2. Edition, sprich deine Gang kann wieder schrumpfen!)
- Redemptionisten = Masse, jede Menge Flammenwaffen, Gebete (2. Edition) die die Gang aufpumpen