Necromunda [Necromunda] Redemption

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
12. März 2003
1.477
9
15.036
Nachdem ich bei uns in der Kampagne mit meine Redemptionisten zwar relativ erfolgreich bin, fallen mir nach und nach immer mehr Regeln auf, die mich stören:

1. Waffenverfügbarkeit: Bei allen Gangs werden zumindest Nahkampfwaffen und Pistolen nach der Aushebung der Gang für alle verfügbar. Warum sollte dies nicht bei den Redemptionists auch so sein. Ein Crusader braucht wirklich die Fähigkeit Spezialist um ein Schwert zu führen? Oder habe ich die Regeln falsch verstanden?

2. Trading: Es ist fast vollkommen unsinnig, dass Redemptionist überhaupt auf die Trade Chart würfen, da sie so gut wie nie etwas kaufen können.

Diese beiden Einschränkungen sorgen mMn dafür, dass eine Spezialisierung der Gangmitglieder nicht so gut möglich ist, wie bei anderen Gangs. Man hätte lieber einige Regeln für den Priester weglassen sollen (z.B. Inspire) und dafür auch einige Einschränkungen weggelassen. Die Exterminatoren sind in der neuen Edition auch kein Alleinstellungsmerkmal mehr, da die normale Flammenpistole genau wie sie funktioniert.

Bevor das hier falsch verstanden wird: Ich glaube auch, dass die Redemption sehr stark ist. Vor Allem wegen der Einkommensregelung, aber ich finde, dass die Einschränkungen doch sehr viel von dem was Necromunda ausmacht zerstören.

Wie seht ihr das? Oder habe ich vielleicht eine REgel falsch verstanden?

Viele Grüße
Jaeger
 
Ich finds auch kacke das Redemptionisten nur noch die Waffen erhalten dürfen, die sie auch in ihrer Gangliste kaufen können - damit haben sie das mMn schönste Redemptionistenmodell damit regeluntauglich gemacht! (Den Diakon mit Granatwerfer)

Das lustige an den neuen Redemptionisten ist, dass sie nicht als Outlawgang anfangen, sondern erst diesen Status erreichen müssen.

Wenn ein Gang Member zum Specialist wird, hat er nur Zugriff auf die Basic und Special Waffen der Priesterschaft, aber ich denke dass du nach dem ersten Spiel Zugriff aud die anderen Waffen von der Priesterliste hast und die an deine Crusaders und Devotees verteilen kannst. (Ähnlich der Leader Only Weapons List)
 
@Hive: So sehe ich es auch. Die Crusader dürfen die Pistolen und H2H Waffen der Priesterschaft benutzen. Allerdings ist die Formulierung etwas unglücklich, so dass man auch meinen könnte, dass keine Priesterschaftwaffe von Crusadern und Devotees genutzt werden kann. Ich persönlich finde, dass es wenigstens irgendeine Ausnahme von der Regel geben sollte. Beispielsweise, dass man den doppelten Preis oder Preis plus X für eine "Common Waffe" bezahlen muss. Das könnte man auch damit erklären, dass die Redemption die eigenen Waffen günstig von Supportern der Bewegung bekommt, aber die Trader nicht gerne mit Ihnen handeln und sie deswegen mehr bezahlen müssen. Wenn ich aber schon mal wenigsten die H2H und Pistolen benutzen kann, bin ich wenigstens teilweise zufrieden.

Viele Grüße
Jaeger

Edit: @Hive: Laut Specialist Forum sind die Redemptionist immer noch Outlanders und somit von Anfang an Outlaws und können dieses Status auch nie verlieren.