Necromunda riesige Geländebox -_-

Stabsam

Codexleser
08. Mai 2022
202
689
4.811
Regensburg
Hi,

ich hab mir n Riesenset Necromunda Gelände gekauft und folge nun einem Tutorial auf Youtube:

IMG_20240519_073915_223.jpg

Jedenfalls habe ich mir folgende Sprays geholt:
-Colourforge Ossified Earth und Hyrax Brown - Fazit sehr gutes Spray das äusserst matt trocknet und keine Details verdeckt!
-Army Painter Fur Brown- damit habe ich nicht soviel gesprüht aber was nach kurzer Zeit auffällt ist, dass das Handling also das Spritzgefühl (...) anders als bei GW und Colourforge Sprays is
Allgemeines Fazit ich würde mir def. Colourforge Sprays für Minis holen da die billiger als GW sind.

Und 2tens:
Wie oben bei dem Video beschrieben, gibt es die Möglichkeit mit mehr Sprays gleichzeitig zu grundieren um verschiedene Effekte zu erzeugen. Lohnt sich def. das auszuprobieren. Ich habe zusätzlich noch einen Wassercontainer mit Militarum Contrast bemalt, und das kam dann zu folgendem Ergebnis:
IMG_20240519_073850_731.jpg

Sieht in live besser aus. Die komplette Mini wurde zuerst mit Hyrax brown grundiert und dann nur der Tank mit ossified earth. Dabei ist mir aufgefallen, dass man mit Sprühdosen wesentlich bessere Kontrolle hat, als gedacht- also es war leichter nur bestimmte Bereiche zu besprühen obwohl natürlich etwas danaeben geht.
Dann habe ich ,wie im Video erwähnt, zufällige Stellen des Tankes mit Furbrown und Adeptus Mechanicus grey besprüht. Danach eine verdünnte Schicht mit Militarum grün. Mir gefällt das Ergebnis unglaublich gut, da es eine tolle Farbvielfalt aufweist und eingentlich 0 Arbeit ist.
Ich denke das kann man gut auch für Zenithals a la Marco Frisoni benutzen. Jedoch muss ich noch sagen, dass ich bisher nur Gelände so besprüht habe und Minis ja deutlich kleiner sind, d.h. hier muss man noch sorgfältiger sein, damit man nicht zu viel sprüht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: s-lost und Sadem