Ich hatte eine längere Nicht-Posting-Phase, da wir so viel Warcry gespielt haben. Egal, weiter geht's mit dem zweiten Kapitel unserer sehr stark gehausregelten Mini-2-Spieler-Kampagne. Jetzt geht's um die Kampagnensiegpunkte! Die Regeln sind:
### Teil 2
Die Kampagne endet, sobald ein Spieler 2 Siegpunkte hat.
Mission 4
Faires Szenario, der Sieger erhält 1 Siegpunkt.
Mission 5
Der Spieler mit 0 Punkten wählt ein beliebiges Szenario aus mit leichtem/starkem Vorteil auf seiner Seite. Z.B. Bomben legen, fahnen erobern, Ambush usw. Sieger erhält 1 Siegpunkt.
Mission 6 (sofern Bedarf)
Faires Szenario.
Mission 4: DOME RUSH
Kurzbeschreibung: ein neutraler Dome Runner läuft herum und lässt Kisten fallen. Es gewinnt, wer zuerst 3 Kisten geöffnet hat. Was zunächst sehr witzig klang, wurde ein todlangweiliges shoot-out.
Unsere Ideen für ein besseres Szenario beim nächsten Mal:
- Spiel endet bereits bei 2 geöffneten Kisten, oder alternativ lootet man bei einer 3+ einen "Siegpunkt" beim Öffnen und es gewinnt der erste mit 2 "Siegpunkten"
- Er droppt immer eine Kiste (nicht Spielerentscheidung) am Ende seiner Bewegung
- Er muss nicht 5 Zoll entfernt stehen durch die Bewegung, sondern (ausser er ist gepinned) 10 Zoll (und sein Bewegungsprofil wird dazu von 5 auf 6 Bewegung erhöht)
Bei uns lief es auf einen g
lorreichen Sieg für die Escher-Damen Vögel des Zorns hinaus!
Damit erhält @Red Redemption Cultist seinen ersten Kampagnensiegpunkt und führt 1:0!
Wir verteilen wie üblich danach unseren kreativen "random loot":
Escher Vögel des Zorns erhalten:
- Missile Launcher mit suspensor

- Power Sword
Orlock Eisenknochen erhalten:
- heavy bolter mit suspensor

- Power Hammer
Beide Teams rüsten also auf mit BAM-Waffen! Die nächste Partie könnte die Kampagne beenden, falls die Vögel des Zorns wieder gewinnen. Wir sind gespannt! Allerdings: die Hausregeln gebieten, dass es nun ein super unfaires Szenario zu Gunsten der Verlierer geben wird, hehe.
Battle Pics:
Der Ash Waste Nomad in der Mitte ist der neutrale Dome Runner, der den Loot droppt. da er in der Mitte startet und nur 5
Zoll laufen muss, ist das Ende vorprogrammiert: alle stürmen in die Mitte