[Necromunda] Umbauanleitung zum Pulpitek (Necro Magazine #7)

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Wie im Titel geschrieben, suche ich die vollständige Umbauanleitung zum Pulpitek, dem wohl stylischsten Fahrzeug im ganzen 40k Universum 😉

Diese war im Necromunda Magazine 7 zu finden, vllt hat den wer noch zufällig???
Ich mag die Karre unbedingt bauen ^^

Anbei Bilder vom Gefährt und dem Umbau

Scourge & Purge!

Ich kann dir zwar keine Umbauanleitung bieten, dafür aber drei weitere Inspirationsbilder, die ich aus Warseer gesammelt habe. Ich wollte auch mal das Fahrzeug bauen für meine Hexenjäger, aber wie so oft ist das eines dieser vielen hundert Projekte geworden, die nie verwirklicht wurden.

Aus jeden Fall viel Glück und Erfolg.
Ich bin gespannt.

Nettes Gefährt ... kann verstehen das du das bauen willst 🙂

Drück dir die Daumen das sich jemand findet der die Anleitung hat. Das Bild ist ziemlich klein ... spontan erkenne ich da jede Menge Teile vom alten Rhino und die grossen Räder vom alten Ork Buggy.
Das hab ich schon befürchtet, das ich paar ältere Bauteile benötigen werde, aber das sollte kein Problem darstellen.

If it doesn't hurt, it doesn't count! (Also muss ich für so ein tolles Teil auch mal tiefer in die Tasche greifen...)

Bau doch einfach drauf los! Pulpitek Modell 2009.
Ich hab zwar schon diverse Erfahrungen mit Umbauen jeglichern Krams gemacht, aber etwas komplett selbst zu bauen liegt noch außerhalb meiner Fähigkeiten. Es soll ja am Ende gut werden 😉

Ich kann dir zwar keine Umbauanleitung bieten, dafür aber drei weitere Inspirationsbilder, die ich aus Warseer gesammelt habe. Ich wollte auch mal das Fahrzeug bauen für meine Hexenjäger, aber wie so oft ist das eines dieser vielen hundert Projekte geworden, die nie verwirklicht wurden.

Aus jeden Fall viel Glück und Erfolg.
Ich bin gespannt.
Die kannt ich schon, ich habe mir auch so paar Teile überlegt, am coolsten wäre ja wohl eine Mischung aus beiden Gefährten. Ich hab mir auch eine ungefähre Bitzliste gemacht (Melter vom Höllenhundturm, Fenster der Warhammer Fantasy Kapelle), welche ich wohl wieder verwerfen werde, um näher an die Originalität des eigentlichen Fahrzeugs zu kommen.

Der Pulpitek von Warseer ist recht schön, aber die Front ist doch sehr aufwändig. Die einfachere Variante mit dem Rhino Heck besteht dabei fast nur aus grossen FGlächen.
Abgesehen von der schrägen Schnauze sollte die "Kirchen-Schiff" Motorhaube recht einfach zu machen sein.

Würde mich da auch an die einfachere Variante mit dem Rhino halten, resp. n altes Rhino verwenden un das verlängern. Die neuen Ork-Räder finde ich wieder sehr passend am Warseer-Modell

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja eine Anleitung gibbet ja, sonst würd ich ja nich darauf pochen ^^

Sobald ich die Anleitung hab, mach ich mir ne Bitzliste, ich hab zwar scho paar Teile die man dafür verwenden könnte im Kopf, aber man will sich ja sicher sein ob die wirklich gut genug dafür sind ^^