Ich bin vor kurzen, als ich meine Ganger umgebaut habe, auf eine Frage gestoßen, die wir (Zagdakka und ich) nicht abschließen und befriedigend klären konnten. Als Basisinformation sei gesagt, dass wir nach der Printversion von '98 spielen. Die Frage ist die, ob das Mitführen von Gewehren, Spezialwaffen etc. das benutzen einer Zweihandwaffe (Zweihandwaffe, E-Axt zweihändig geführt, Eviscerator usw.) verhindert!? Die konkreten Formulierungen sind eigentlich nur so, dass das Mitführer einer solchen Waffe (Gewehr etc.) die Benutzung zweier einzelner Nahkampfwaffen oder Pistolen in Kombination unmöglich macht. Über Zweihandwaffen wird nichts gesagt, zudem sind Zweihandwaffen keine definierte Kategorie oder eine allgemeine Sonderregel, so wie zum Beispiel bei WHF. Mein Fazit, auch wenn es eben unlogisch erscheint, wäre, dass man ein Gewehr mitführen und trotzdem im Nahkampf ein Zweihandschwert benutzen darf. Wie gesagt, es ist irgendwie unlogisch, aber GW-Regeln und Logik gehören ja nicht immer zusammen 😉. Zudem kann man eigentlich jeden Mist begründen (mit einem per Gurt über die Schulter gehängten Lasergewehr zwei Waffen im Kampf taktisch zu schwingen ist kompliziert, der simple Schwung mit der Zweihandwaffe aber möglich, oder so ähnlich 🙂...). Wie seht ihr das, wie handhabt ihr das in eurem Spielerumfeld?