Sci-Fi Necromunda Underhive (2020)

G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Sieht interessant aus, etwas frustrierend ist die völlige Auslassung von Necromunda bei allen Events in den letzten Monaten, neue Modelle schlagen aus dem Nirgendwo auf, für den CG-Bounty Hunter hat FW gleich mal den Newsletter gespart, es wird zwar Neues (vor allem Bücher) veröffentlicht, jedoch geht's bei alten Ankündigungen für die Modellreihe kaum bzw. gar nicht voran: Brutes, Pets, Gangerweiterungen, Gilden, Personae Dramatis usw.
 

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.012
113
11.196
Beim House of Chains stelle ich mir eigentlich etwas anderes als "Ärzte" vor, aber das wäre mal eine so richtig geil "abgef..." Bande von der Optik, dass ich schon sehr dafür wäre :D
Aber eigentlich stelle ich mir mehr die Gilden so "komisch" in der Optik vor und alle Banden waren bis jetzt noch sehr menschlich in der Optik.

Das Necromunda bei Ankündungen auf Events so stiefmütterlich behandelt wird, ist mir noch gar nicht so bewusst gewesen. Stimmt aber schon...

Nur als Ideen, vielleicht ist GW von der Akzeptanz und Beliebtheit der Modelle überrascht worden und kommt nicht nach mit der Umsetzung bzw. wollen es gar nicht?
Oder sie haben einige Modelle von Forgeworld (wie die Gilden) jetzt doch in Plastik rausbringen wollen (wie den Ambullbot) und daher dauert es bis sie ein Release-Fenster dafür haben?

Aber es ist schon etwas komisch, dass die Modelle spontaner kommen.

Anmerkung: Einen Newsletter von Forgeworld für den CG "Bounty Hunter" hatte ich am Freitag aber bekommen (im Spam-Ordner).
 

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.012
113
11.196
Neue Veröffentlichungen sind zwar immer super, aber wenn das Buch nur für die Goliath ist... wie soll unserer Abitrator das denn machen :huh:

Andere Häuser haben dann noch kein neues Spielzeug und der Goliath rockt dann alles oder darf sein tolles neues Spielzeug nicht einsetzen?

Und wie lange bis alle sechs Häuser ihre Bücher und neuen Modelle haben?
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Enforcer und Corpse Grinder haben schon ihre Upgrade-Gangster; alle 3 Monate eine Gang... ich freu mich auf neue Modelle;
Goliath hat jetzt auch Mädchen, ich frag mich wie die Titel der Bücher anderer Gangs sind
Vorschläge? :D

House of Redemption für Cawdor :kapuze:

Die haben alle irgendwelche House of ... Titel. Die Orlocks sind House of Iron.
 

Deus

Eingeweihter
23 April 2002
1.675
273
14.256
42
Ich verstehe einfach nicht, wie Necromunda sich überhaupt halten kann. Die Regeln sind einfach so unglaublich schlecht und abgrundtief unausgewogen in allen Belangen. Da funktioniert absolut gar nichts. Die Figuren sind ja alle ganz schick bis witzig, aber man kann es einfach nicht spielen.
Wahrscheinlich bin ich einfach nicht die richtige Zielgruppe...
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.316
1.798
63.751
Laniakea
Necromunda hatte noch nie ausgewogene und ausgeglichene Regeln, genauso wenig wie Inquisitor, das ist auch überhaupt nicht das Problem oder das Ziel des Spiels. Necromunda ist ein Mix aus Skirmish Wargame und Rollenspiel, wer Necromunda spielt und seine Truppe wie bei einer 40k Turnierarmee aufstellt, ist grundsätzlich im falschen System und bekommt schnell den "that guy" Stempel und das ist auch gut so.

Wem die aktuellen Necromunda Regeln nicht gefallen, spielt halt Classic Necromunda oder die Community Edition oder Inquisimunda oder oder oder, gibt jede Menge Regelsets und nicht zuletzt ist Necromunda schon immer ein Sammelort für Hausregeln und Veränderungen gewesen, deiner Spielgruppe gefällt XYZ nicht, passt es nach euren Hausregeln an und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet: