Sci-Fi Necromunda Underhive (2020)

G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.013
114
11.196

Pries7

Regelkenner
12 März 2015
2.121
9
17.041
www.twitch.tv
Aus eigener Erfahrung zum Spiel und von Aussagen...

Die Regeln sind vielleicht nicht perfekt, und etwas unausgeglichen. Ausgeglichen ist kein System von GW wirklich.
Dafür ist Necromunda noch recht ausgeglichener als andere Systeme, da sich die Profile der Minis recht ähneln.
Das was unausgeglichen ist, sind die Haus-Listen und gewisse Fertigkeiten, die man ausnutzen kann.

Für Events bzw Turniere müsste man ein paar Limitierungen einbauen, wie auf Waffen, Ausrüstung , Fertigkeiten usw.
Dann wird das auch gehen.

Zur Ankündigung...
Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
An sich finde ich das gut, wenn die alles auf ein ähnliches Level bringen können und weiterhin das Spiel am Leben erhalten.

Wünsche ich gerne hätte, was wahrscheinlich nicht kommt...
Würfel für Körperzonentreffer und Verletzungen
Und begrenzte Munition bei Waffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich trage mal den, im Warp verschwunden Beitrag von 'Warmaster' zu den erfreulichen News für Necromunda nach:

https://www.warhammer-community.com...f-chainsgw-homepage-post-4fw-homepage-post-2/

Neben dem Faction Focus "Goliath" kündigt der Artikel für kommenden Samstag Nachschub von FW an: Mercator Sanguis Slaver Entourage und verspricht ganz viele neue Modelle von Hangers-On zu Noble Houses, zumindest die Charakterprofile in den Büchern... die "Codices" der Gangs kommen wie befürchtet im Quartalsrhythmus, d.h. Escher "House of Blades" Q2, Orlock "House of Iron" Q3, Van Saar "House of Artifice" Q4... Reihenfolge der Gang Wars!

Hoffen wir, dass in gleicher Rate die anderen Gilden und die "noch offenen Sachen" veröffentlicht werden... :happy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

olsch

Tabletop-Fanatiker
22 September 2009
3.523
1
4.095
13.650
49
Hamburg
www.gw-fanworld.net
Hmm… nichts was ich will oder brauche, aber ich bin sehr glücklich über die Menge an Neuveröffentlichungen, fast schon schockiert - kann so weitergehen. @olsch: Was hast du gegen FW-Modelle, ich fürchte bei denen mittlerweile nur den Preis...

Ich bin einfach kein Fan von Resin. Das Zusammenbauen und Bemalenvon Plastik Figuren ist doch deutlich entspannter. Die FW Minis müssen meistmehrfach gestiftet und ewig sauber gemacht werden damit die Farbe hält.
 

Aex

Eingeweihter
26 März 2015
1.534
50
15.439
Also anschließen kann ich mich hier nur dem Preisargument. In Sachen Zusammenbau oder Farbe hatte ich mit Resin noch nie Probleme. Wenn man die Teile erstmal in eine Schüssel mit Seife legt und danach mit nem Tuch abrubbelt, und danach nicht grade fettige Pommes während des Zusammenbaus zu sich nimmt, sollte es eigentlich kein Problem geben? :huh:
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Ich bin einfach kein Fan von Resin. Das Zusammenbauen und Bemalenvon Plastik Figuren ist doch deutlich entspannter. Die FW Minis müssen meistmehrfach gestiftet und ewig sauber gemacht werden damit die Farbe hält.
Also anschließen kann ich mich hier nur dem Preisargument. In Sachen Zusammenbau oder Farbe hatte ich mit Resin noch nie Probleme. Wenn man die Teile erstmal in eine Schüssel mit Seife legt und danach mit nem Tuch abrubbelt, und danach nicht grade fettige Pommes während des Zusammenbaus zu sich nimmt, sollte es eigentlich kein Problem geben? :huh:
Ist wieder mal traurig zu sehen wie die Leute aneinander vorbeireden.
Aex, er hat nichts von "Problemen" geschrieben, sondern den gleichen Vorgang, den Du beschreibst, nur dass er es eben Scheiße findet und Du nicht.
Beide Meinungen nachvollziehbar.

Ich habe auch keine Probleme mit Resin. Aber das FW-Zeug ist mir meist zu teuer und dass ich dafür dann noch mehr Arbeit habe mit Sauber machen und flicken habe lässt mich davon Abstand nehmen, weil es einfach zu viel geiles Zeug aus einfacherem (und eben auch noch günstigerem) Material gibt. Daher kauf ichs nicht (mehr), nur wenn ichs günstiger krieg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.047
4.064
18.126
Zu der Materialproblematik: Ich kenne durchaus die Probleme mit FW (Gussfehler, Trennmittel), allerdings habe ich mir etliche der Necromundaminiaturen gekauft - die Qualität war durchgehend gut, ich hatte nichts zu beanstanden.

Die Gildenmodelle sind jetzt nicht sooo mein Fall. Etwas langweilig. Die Köpfe der Ogryns auch nicht, aber mit den Helmen sind sie schon ganz nett.