Sci-Fi Necromunda Underhive (2020)

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.305
1.783
63.751
Laniakea
Gut da muss ich sagen ich kenne mich bei Necromunda nicht so aus, haben die Beziehungen zum AdMech?
Wie Elite360 schon schrieb, sie haben ein beschädigtes STK im Besitz, das einige Probleme mit sich bringt.
Mit dem Admech haben sie keine besonderen Handelsbeziehungen, im Gegenteil, die haben zu tun damit, das das AdMech nix vom STK mitbekommt.

Die Geschichten, die in Necromunda stecken, sind schon klasse. Alles ist irgendwie miteinander verbunden, es gibt sehr viele positive wie negative wechselseitige Wirkungen. Ein tieferer Einblick in den Hintergrund und das Spiel lohnt. ;)
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.003
3.980
18.126
Die Jungs sehen gut aus, war aber Antigrav Tech nicht ziemlich rar?

Teils teils. So selten ist Antigravtechnologie im Imperium nicht (jeder Servoschädel schwebt damit). Die Nutzung bei Militärfahrzeugen war nur äußerst beschränkt bis... na ihr wisst schon... 🎅🪄

Es wurde auch immer wieder mal erwähnt, dass Brat-Gangs auf Hoover-Boards durch die Makropole sausen um die Bewohner zu terrorisieren. Dass Van Saar auch so etwas haben, ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich.

Edit: Da ich aus Thüringen komme... Brat-Gang bezieht sich auf die hier, nicht auf die. 😗
 
Zuletzt bearbeitet:

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.882
1.113
96.476
38
Ein tieferer Einblick in den Hintergrund und das Spiel lohnt. ;)

Als ob ich nicht schon genug Zeugs hätte ;)

Necromunda hat mich schon immer interessiert, die Enforcer, VanSaar, Delaque und Cawdor sind nett.

Wie aktuell ist das Regelbuch in der aktuellen Box? Sind da nur die Gangs aus der Box drin oder auch andere?
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Als ob ich nicht schon genug Zeugs hätte ;)

Necromunda hat mich schon immer interessiert, die Enforcer, VanSaar, Delaque und Cawdor sind nett.

Wie aktuell ist das Regelbuch in der aktuellen Box? Sind da nur die Gangs aus der Box drin oder auch andere?
Das Regelbuch ist das "aktuellste", die interessierten Hauptgangs sind mtn. noch alle in Gangs of the Underhive gesammelt, ...grad ne Gedächtnislücke wo die Prospects der Palanite Enforcers zu finden sind, mEn. Book of Judgement(?) - es sind ja nicht nur die Gangs, sondern auch das ganze Drumherum mit Kulten, Guilden, Noble Houses, Kopfgeldjägern, Söldnern, Schwarzmarkt, Tieren, Monstern, Mutanten...
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.305
1.783
63.751
Laniakea
Jop, Enforcers findet man im Book of Judgement bzw. im Dark Uprising Regelbuch.

Wie aktuell ist das Regelbuch in der aktuellen Box? Sind da nur die Gangs aus der Box drin oder auch andere?
Die Grundregeln sind soweit aktuell.
An Bandenregeln findest du dort nur die beiden vorhandenen Banden. Das Gangs of the Underhive Buch benötigst du trotzdem noch, zwecks Handelsposten (wenn du eine Kampagne spielst) und der restlichen Sonderregeln was Ausrüstung und Waffen angeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Neue Roadmap:
BsTq5lFeXvR9QwDo.jpg


und dann noch das:
eufIqm3maiHqK358.jpg


Ich weiß ja nicht auf welche Gilde ihr wartet, aber ich werde im kommenden Jahr sehr glücklich werden...
... we’ll be seeing some of the Necromunda characters that already have awesome artwork make their debuts as models. So we might be seeing this Master Nautican in the underhive before long – that will be especially helpful for anyone who wants to get a nice cool glass of water in the underhive.
Quelle:
https://www.warhammer-community.com/2020/11/25/the-future-of-the-underhive/

Nachtrag

Wir wissen House of Artifice ist das nächste Buch, verschoben von Q4 ins kommende Jahr (coming soon) wg. Lockdown und Gezeter... jetzt hat Bob bei WarofSigmar folgendes verlauten lassen:
Yes they are for december
🤩
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.003
3.980
18.126
Ich persönlich finde die geteaserten Umrisse der neuen Modelle für Cawdor und Delaque nicht so prall. 😕

Spaß beiseite, den Kollegen von der Wassergilde würde ich gerne sehen. Predatoren/Spyrer sind jetzt nicht so weit oben in meiner Liste, aber bis dahin dürfte ich wohl endlich mein Brat-Gang-Projekt mit den Harlequin-Bitz vollendet haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich denke nicht, dass Spyrer irgendwie in Aussicht gestellt sind, für das Redacted in Q4 2021 sehe ich vielmehr eine Erweiterung Outlanders/Ashwastes (abgeleitet von den Konzepten von Mark Bedford vom Open Day 2019), evtl. ne Box, vmtl. nur ein Buch und viele Artworks von Modellen, die in Zukunft nicht so bald erscheinen... ne neue Edition wäre auch eine Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich stimme den Inet-Meinungen zu, dass es sich bei dem Bild von Hive Primus eher um eine "Alibibebilderung" (siehe Roadmap der 40k-Codices, wo Drukhari und Dark Angels was Ähnliches hatten, bevor sie enthüllt wurden) handelt, die Noble Houses werden tw. ja mit den "House of"-Büchern behandelt; klar, Spyrers an sich, will ich nicht ausschließen, trotz der Aussagen von Hoare als es noch Buchvorstellungen im WHTV gab, vielleicht hat er ja "gelogen"... Zeit, Geduld!
Jetzt gibts erstmal Waterguild und Van Saar, wobei ich mich frage, wann House of Artifice veröffentlich wird? In Deutschland haben wir nur 3 Wochenenden für Pre-Orders im Dez. :unsure:
DG-Codex, Underworlds: Direchasm stehen ja auch noch aus...
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.291
349
44.026
Etwas für Blood Bowl (ein Untoten-Zwerg Starplayer? Siehe das sehr ähnliche Roumor Engine Bild) zeigen sie im Dezember auch noch, wobei das nicht bedeuten muss dass dann schon etwas releast wird.

Zu Necromunda, aus dem B&C Forum

Joe, on 26 Nov 2020 - 3:05 PM, said:

It's worth noting that before Ash Wastes, we're due up Hive Mortis (Karloth Valois, and the previously mentioned at the Open Day dual-kit for Plague Zombies / Pox Walkers) and the space station expansion, the Eye of Selene. Ash Wastes was a "yes, this will come eventually - but it's a very long way off" situation.

Die Plague Zombie / Karltoth Valois Sache hatte ich schon wieder vergessen.