Necromunda Necromunda: Underhive

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Cat

Erwählter
15 März 2003
577
0
6.676
51
Nachdem nun aus mehreren Quellen (Mailorder-Trolle, Mitarbeiter im GW-Laden) zu erfahren war das Necromunda neu aufgelegt werden soll. Habe ich mal die Webseite von Fanatic durchstöbert, um näheres zu erfahren.

Als erstes gibt es einen Bericht von Jervis Johnson über das Neuerscheinen von Necromunda, In dem Bericht heisst es noch "Necromunda Redux", dort ist die Rede von einem Erscheinen Ende August 2003.

Den Bericht gibt es hier NecromundaNews

Dann las ich mir das Editoral vom NecromundaMag 12 durch, dort steht, das dies die letzte Ausgabe ist und Das Magazin im April 2003 zusammen mit Necromunda neu veröffentlicht wird (also eine neue Nr. 1). Unter anderem steht da auch, das das neue Necromunda "Necromunda: Underhive" heissen soll.

Siehe auch hier: NecromundaMagazine

Was stimmt den nun? Ich gehe mal davon aus, das der August stimmt, den jetzt (April/Mai) kommt ja erstmal BloodBowl und die Echsenmenschen, und im Juni/July "Sturm des Chaos". Beim Namen denke ich, das "Necromunda: Underhive" stimmt, weil "Redux" hört sich irgendwie blöd an.

Wenn einer noch ws weiß, soll er es doch hier posten!

Cat, der es kaum erwarten kann bis Necromunda endlich neu kommt! (Und solange halt noch mit den alten Regeln und Figuren spielt)
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Meinen Infos nach soll die Neuauflage Necromunda: Hive Primus heißen. Mir ist der Name allerdings auch egal. Die Regeln der alten Grundbox sollen erhalten bleiben, es gibt angeblich nur ein paar umformulierungen, wenn etwas undeutlich war und eine neue Optik. Außerdem soll es nur in Buchform rauskommen. Die Gangs aus dem Outlaws handbuch sollen nochmals überarbeitet werden, da man sie "überstürzt" herausgebracht habe. Sie kommen dann nach und nach in den NecMags. Allerdings sollen die Listen aus dem Outlaws-Handbuch auch noch einsetzbar sein.
 
J

Jaq Draco

Gast
Sind dir wohl zu schwer wa!?!
<

Ich finde die sehr gut, die machen nämlich einfach mal Sinn. Denn hohes Kampfgeschick kommt auch richtig zum tragen, nicht so wie sonst immer bei Mortheim oder so.