Moin moin Sportsfreunde....
Nachdem ich mal wieder die DVD Sammlung durchgewühlt habe
(und einige klassische Zombie Filme angesehen habe) kam mir so die Idee
das man daraus sicher ein Tabeltop Spiel machen könnte bzw. Necomunda ein wenig mit Regeln versorgen kann damit man das typische Zombie-Feeling aus den Filmen auf die Spielplatte bekommt.
Idee entstand nach Dawn of the Dead (sowohl das Orginal und dem Remake)
Eine Seite spielt die Helden - die andere die Zombies (wie denn sonst)
Zugelassen werden eigendlich alle Waffen von Necomunda (inklusive Regeln für Magazine, Ladehemmungen & co.)
Die Menschen bestehen aus einem Team nach Necromunda Regeln.
Der Zombiespieler kauft für seine Punkte Zombies.
Da die Zombies bei Necromunda keine Punkte kosten liegt hier mein erstes Problem - wie teuer / billig sollten die Zombies sein ?
Ich halte 10 - 15 Punkte für angebracht ( soll ja na Masse werden )
Eine Option sollten die Zombies dennoch bekommen - Zahllos !!
Kostet 5 Punkte pro Zombie ( wenn ein Zombie diese Option erhält müssen alle diese Zombies diese Option bekommen)
Jeder getötete Zombie darf im Spielzug des Zombie-Spielers wieder durch seine Aufstelungszone / zonen wieder aufs Feld gebracht werden.
Jeder getötete Mensch wird im Zombiespielzug als Zombie an der Stelle seines Todes wiedererweckt.
Zombies sind immun gegen Psychologie (kein Niederhalten - keine Angst etc.)
Später mehr....
Nachdem ich mal wieder die DVD Sammlung durchgewühlt habe
(und einige klassische Zombie Filme angesehen habe) kam mir so die Idee
das man daraus sicher ein Tabeltop Spiel machen könnte bzw. Necomunda ein wenig mit Regeln versorgen kann damit man das typische Zombie-Feeling aus den Filmen auf die Spielplatte bekommt.
Idee entstand nach Dawn of the Dead (sowohl das Orginal und dem Remake)
Eine Seite spielt die Helden - die andere die Zombies (wie denn sonst)
Zugelassen werden eigendlich alle Waffen von Necomunda (inklusive Regeln für Magazine, Ladehemmungen & co.)
Die Menschen bestehen aus einem Team nach Necromunda Regeln.
Der Zombiespieler kauft für seine Punkte Zombies.
Da die Zombies bei Necromunda keine Punkte kosten liegt hier mein erstes Problem - wie teuer / billig sollten die Zombies sein ?
Ich halte 10 - 15 Punkte für angebracht ( soll ja na Masse werden )
Eine Option sollten die Zombies dennoch bekommen - Zahllos !!
Kostet 5 Punkte pro Zombie ( wenn ein Zombie diese Option erhält müssen alle diese Zombies diese Option bekommen)
Jeder getötete Zombie darf im Spielzug des Zombie-Spielers wieder durch seine Aufstelungszone / zonen wieder aufs Feld gebracht werden.
Jeder getötete Mensch wird im Zombiespielzug als Zombie an der Stelle seines Todes wiedererweckt.
Zombies sind immun gegen Psychologie (kein Niederhalten - keine Angst etc.)
Später mehr....