Necromunda

HEADSHOT

Erwählter
05. September 2001
596
0
6.636
Mich würde interessieren ob eine neue Auflage von Necromunda geplant ist und falls ja wann diese erscheinen soll. Ich habe gesehen das es ja einige neue Modelle gibt (z.B. Scavvies oder wie die heißen). Fand das Spiel damals sehr interessant und würde mich auf eine neue Version freuen.
Weiß jemand was genaues dazu?

MFG
HS

Nein, die zweite Edition von Necromunda ist ausschließlich au Englisch. (Da dies eine größere Spielergruppe, nämlich die Amis und Tommies, anspricht)

Dasselbe gilt leider auch für alle anderen "Nebensysteme"

Wär ich froh, wenn die mal die endgültigen Regeln für Redemptionisten rausbringenw ürden 😉 (Naja, mittlerweile hab ich ~18 Redemptionisten, so dass ich mich auf jede Umstellung bereit stellen könnte, sollte ich mal zum Spielen kommen 🙄)

Eine deutsche Übersetzung wird es mit Sicherheit nicht geben, das lohnt sich bei der geringen Spielerzahl offenbar nicht. Genauso verhält es sich mit einer Grundbox. Die Spezialisten-Spielsysteme stellen ein Randgebiet dar, dass es ja auch nicht normal im Laden zu kaufen gibt. Eine Grundbox würde gleich neue Plastikmodelle erfordern und würde wohl viel zu wenig Absatz finden, als dass man damit großartigen Profit machen könnte.

Es wird also höchst wahrscheinlich bei den Regelbüchern in englischer Sprache bleiben.

Ist wirklich schade. Gerade da diese Nebensysteme mMn wirklich klasse sind. Mortheim z.B. spiele ich seit dem erscheinen immer noch, ebenso wie raumflotte gothic. Wobei letzteres ja auch viel nur auf englisch ist wie armade. Damit kamen wir gut klar, aber wenn das ganze Regelbuch englisch ist, ist das schon was anderes.

Hier hat nicht zufällig jemand mal so aus langerweile das regelbuch komplett übersetzt oder? 😛