Necromunda Necromunda

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Saeuremeer

Malermeister
16. Dezember 2002
2.038
10
15.466
37
Hamburg
www.philmaron.com
Seid mir gegrüßt!
Wie ist das bei Necromunda eigentlich mit den Waffen?
Mir hat jemand erzählt, dass man die Waffen einiger Modelle auswechseln kann etc.
Stimmt das?
Und wie ist das sonst mit den Gangs, ist es egal, ob man typen aus verschiedenen Gangs hat oder muss man sich immer einer anschliessen?

Danke!
Atmet tief,
fliegt hoch!

Ich weiß nicht, wie es bei den neuen Necromundaregeln ist, aber bei den alten konnte man die Waffen der Gangmitgleider zwischen den Spielen austauschen, solange der entsprechende Ganger die Waffe auche rhalten darf (kein MG für Kids).

Eine Gang besteht komplett aus Mitgliedern desselben Hauses, also kein Goliath-Boss bei den Escher-Mädels.

man spielt eine gang, dh man kann aus anderen gangs keine leute rekrutieren (also keine delaque ganger bei einer escher gang). die einzigste möglichkeit alte gangmitglieder einer ehemaligen gang anzuheuen ist als söldner. man kann ausrüstung und waffen innerhalb der gang austauschen, wie man möchte, sofern es nicht bionisch ist und das jeweilige gangmitglied diese waffe erhalten darf/kann. man kann überflüssiges zeug auch verkaufen.

Die Waffen können aber nur vor dem Spiel beliebig vertauscht werden. Während des Spieles natürlich nicht.

Ansonsten muss man sich daran halten das Bestimmte Waffen nur von Spezialisten oder Gangbossen getragen werden können. Genauso wie Kids keine Gewehre (?) tragen dürfen. Halt die normalen beschränkungen.

Ansonsten kannst du frei nach lust und Laune die Waffen zwischen den Spielen hin und her schieben ( oder auch ins Lager legen).

[ alle Angaben beziehen sich auf die alte Necromunda ausgabe, aber IMO hat sich nicht viel zwischen den Versionen geändert ]

Vor allem bei den neueren Fanatic-Modellen sind die Waffen mit den Händen an einem separaten Guß, das bietet die Möglichkeit Ganger individuell auszurüsten. Festgeklebt werden, müssen sie aber trotzdem noch. Findige Bastler finden vielleicht eine Möglichkeit das Austauschbar zu machen (kleine Magnete oder Schraubgewinde). Aber selbst festgeklebt, lassen sich die Waffen (je nach Kleber) auch wieder austauschen, lästig ist dann nur, das die stellen dann neu bemalt werden müssen.

Das Regelbuch muss man sich leider kaufen. 🙁
25€ kostet es

Die größte Veränderung der 2. Edition find ich immer noch die neuen Waffenlisten der Gang.
Oder hab ich was überlesen und die dürfen Schwerter zu Beginn (also bei der Erstellung der Gang) haben? (die sind ja in der Trader List, und nicht in der Gang Weapons List)