Also wir (meine Gruppe + ich) haben schon en bisschen Gelände gebaut. Eins ( das grösste ) is leider nie vollständig fertig geworden. Und inzwischen haben wir auch gut 3 Jahre nicht mehr gespielt.
Als erstesn würd ich dir die Brücken empfehlen. Also wenn du gelände baust: Vielstöckig mit Verbindungsbrücken. Das macht bei Necormunda einfach spass zu spielen. Treppen und Fahrstühle für die Höhenstufen, und luftige Verbindungen. Das gehört sich einfach so bei Necromunda 😉.
Ansonsten kann auch ein Kanalisation ganz lustig werden. Wird eigentlich genauso wie ein Dungeon bei Fantasyspiele aufgabt. Blos das es halt ne Kanalisation ist. Für den Bau eigenen sich Rollen ( Teppichrollen, aber auch Pringelsschachteln), die man auf einer Seite abschneide ( damit man von oben rankommt) und dann seitlich Stabilisert und auf eine Platte aufkleben. Dann innen noch gestalten und man hat ne wunderbare Kanalisation. Passt halt Thematisch gut, und auch Spielerisch ist es mal was anderes ( wenig direkte Schusslinen, Flamer machen sich dafür umsobesser)